Katze an die Leine?

Diskutiere Katze an die Leine? im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Vielleicht kennen die Wohnungskatzenhalter unter euch das: Draußen wunderbares Wetter und man geht Picknicken oder.... Aber die Miezen müssen...
  • Katze an die Leine? Beitrag #1
G

Gurkenmieze

Vielleicht kennen die Wohnungskatzenhalter unter euch das: Draußen wunderbares Wetter und man geht Picknicken oder.... Aber die Miezen müssen immer drin bleiben...:-|
ich habe gehört das Katzen auch mit Leine raus können. Stimmt das? Unsere beiden sind 13 Wochen alt und deswegen noch gut dran gewöhn bar. Natürlich werden sie dann gegen Tollwut geimpt und kriegen Floh und Zeckenschutz. Geht das? Machen Katzen das mit?

• Katze an die Leine? Beitrag #2
Gurkenmieze, du bist doch nicht erst seit heute im Forum und solltest inzwischen etwas über die Suchfunktion gelernt haben. Schau mal hier - das hättest du gefunden, hättest du sie genutzt...

• Katze an die Leine? Beitrag #3
Vielleicht kennen die Wohnungskatzenhalter unter euch das: Draußen wunderbares Wetter und man geht Picknicken oder.... Aber die Miezen müssen immer drin bleiben...:-|
ich habe gehört das Katzen auch mit Leine raus können. Stimmt das? Unsere beiden sind 13 Wochen alt und deswegen noch gut dran gewöhn bar. Natürlich werden sie dann gegen Tollwut geimpt und kriegen Floh und Zeckenschutz. Geht das? Machen Katzen das mit?

alles meine habe cih versucht daran zu gewöhnen damit sie
bei bedarf das kenne und ich muss sagen ging alles ohne Probleme :) find das
ne gute alternative :wink:

• Katze an die Leine? Beitrag #4
Tut mir leid Saurir! Ich habe die Suchfunktion wirklich vergessen! Kommt nie wieder vor.

Die beiden ist es egal ob sie das Geschirr um haben, sie spieln trotzdem:wink:
Natürlich gibt Happihappi. Heute hat jede 2 Minuten lang das Ding angehabt. No Problem.
Wie lange muss man mit dem Geschirr üben?

• Katze an die Leine? Beitrag #5
Bitte mache dir klar das wenn du mit den beiden an der Leine raus gehst, du das jeden Tag machen musst. Egal ob Sonn- oder Feiertag ist, oder Urlaub, ob es Regnet oder schneit.
Wenn du sie nur weil schönes Wetter ist und ihr picknicken wollt mitnehmen willst, fang erst gar nicht an das wird dann nicht gut gehen.

• Katze an die Leine? Beitrag #6
Bitte mache dir klar das wenn du mit den beiden an der Leine raus gehst, du das jeden Tag machen musst. Egal ob Sonn- oder Feiertag ist, oder Urlaub, ob es Regnet oder schneit.
Wenn du sie nur weil schönes Wetter ist und ihr picknicken wollt mitnehmen willst, fang erst gar nicht an das wird dann nicht gut gehen.

Tja, das macht mir auch Sorgen... wird die Katze auch bei Schnee raus wollen?

• Katze an die Leine? Beitrag #7
Warum denn nicht?
Mitunter sogar dann wenn's richtig kalt ist.

• Katze an die Leine? Beitrag #8
Warum denn nicht?
Mitunter sogar dann wenn's richtig kalt ist.

Okayyy....Ich wrde nochmal drüber Nachdenken!:wink:
Und Regen? Katzen mögen doch meist kein Wasser...
und bei Sturm mit Blitz und Donner....
Nagut, die beiden sind keine Ängstlichennaturen.

• Katze an die Leine? Beitrag #9
also meine waren anfangs täglich
nun sogar seid 3 Wochen gar nicht mehr
und das macht denen nix

• Katze an die Leine? Beitrag #10
Wie gesagt Jaschi, es kann sein und dessen sollte man sich bewusst sein.

Einfach zu sagen "Is hier nich so" ist zwar schön einfach und gut, kann aber auch nach hinten losgehen.
Und dann?

• Katze an die Leine? Beitrag #11
Wie gesagt Jaschi, es kann sein und dessen sollte man sich bewusst sein.

Einfach zu sagen "Is hier nich so" ist zwar schön einfach und gut, kann aber auch nach hinten losgehen.
Und dann?

seufz. Erst mal kucken wie sie die Leine annehmen. Ich brauch eh einen Grund rauszugehen:wink:
kann ja nicht immer Lesen.
Aber an Sylvester...

• Katze an die Leine? Beitrag #12
Tja, das macht mir auch Sorgen... wird die Katze auch bei Schnee raus wollen?
Ich hatte schon einen Kater mit dem ich Stundenlang bei Schneefall draußen in der Kälte gestanden habe, während er Schneeflocken gefangen hat. Wenn ich es nicht gemacht hätte, hätte er mir die Fenster zerlegt!

Okayyy....Ich wrde nochmal drüber Nachdenken!:wink:
Und Regen? Katzen mögen doch meist kein Wasser...
und bei Sturm mit Blitz und Donner....
Nagut, die beiden sind keine Ängstlichennaturen.
Unser Hero ist oft bei Regen spazieren gegangen und ist dann vollkommen durchnässt nach Hause gekommen.

• Katze an die Leine? Beitrag #13
Mir wurde im grossen und ganzen auch davon abgeraten mit den Katzen an der Leine zu gehen. Nicht weil man es nicht toll findet, sondern weil man sich sicher sein muss, dass man es mitunter täglich machen muss, vll auch mehrmals. Gibt sogar Geschichten wo die Katzen dann alles zerkratzt und Protestpinkeln gemacht hat, weil er wieder raus wollte und das eben halt nicht so ging.. Sprich am Ende sogar Freigang brauchte.

• Katze an die Leine? Beitrag #14
Ich hatte schon einen Kater mit dem ich Stundenlang bei Schneefall draußen in der Kälte gestanden habe, während er Schneeflocken gefangen hat. Wenn ich es nicht gemacht hätte, hätte er mir die Fenster zerlegt!

Unser Hero ist oft bei Regen spazieren gegangen und ist dann vollkommen durchnässt nach Hause gekommen.

Baff. Gut, Katzen sind Robuste Tiere. Ich dachte am Tag nur eine1/2 stunde rausgehen. obwohl..die Katze entscheidet oder?

Mir wurde im grossen und ganzen auch davon abgeraten mit den Katzen an der Leine zu gehen. Nicht weil man es nicht toll findet, sondern weil man sich sicher sein muss, dass man es mitunter täglich machen muss, vll auch mehrmals. Gibt sogar Geschichten wo die Katzen dann alles zerkratzt und Protestpinkeln gemacht hat, weil er wieder raus wollte und das eben halt nicht so ging.. Sprich am Ende sogar Freigang brauchte.

Hilfe! Ich glaub.... Bis ins hohe alter? Mit 20 will die Katze doch nicht mehr solange...

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze an die Leine? Beitrag #15
  • Katze an die Leine? Beitrag #16
Ja, man sollte sich das sehr gut überlegen :)

• Katze an die Leine? Beitrag #17
Hilfe! Ich glaub.... Bis ins hohe alter? Mit 20 will die Katze doch nicht mehr solange...
Natürlich bis ins hohe Alter, unser Hero hat es erst dann langsamer angehen lassen, als seine Gesundheit in dazu gezwungen hat.

• Katze an die Leine? Beitrag #19
ja ne klar bewusst sollte es einem sein .
Habe auch damit gerechnet
aber da ich 1x krank war nicht konnte seid dem ist es für sie wieder normal nur drinnen zu
sein:wink:

• Katze an die Leine? Beitrag #20
ja ne klar bewusst sollte es einem sein .
Habe auch damit gerechnet
aber da ich 1x krank war nicht konnte seid dem ist es für sie wieder normal nur drinnen zu
sein:wink:

Das ist nicht normal oder?
Die katzen drehen dann durch oder?
kommt auf den typ an

Thema:

Katze an die Leine?

Katze an die Leine? - Ähnliche Themen

Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Unser Tutsak du fehlst so sehr ❤️: Hallo ihr lieben, normalerweise würde ich ganz ehrlich mich niemals in Foren anmelden. Ich möchte das Tutsak weiß er wird nie vergessen werden...
Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Was soll ich tun ? Zu kleine Wohnung: Guten Abend, ich bin in einer echt schweren Situation für mich. Es geht um meine Katze. Ich habe in einer not aufgenommen vor ein paar Monaten da...
Neues Leben gewonnen - was tun mit den Katzen: Hallo liebes Katzen Forum Ich (M24) habe mich an euch gewandt weil ich eure Meinung und Hilfe benötige. Die ganze Sache ist mir sehr wichtig und...
Oben Unten