Katze an die Leine?

Diskutiere Katze an die Leine? im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Es kommt ganz auf die Katzen an, manche akzeptieren es und manche nicht. Denke mal an die Leute, deren Freigänger schon nach einem Tag Randalieren...
  • Katze an die Leine? Beitrag #21
Das ist nicht normal oder?
Die katzen drehen dann durch oder?
kommt auf den typ an
Es kommt ganz auf die Katzen an, manche akzeptieren es und manche nicht.
Denke mal an die Leute, deren Freigänger schon nach einem Tag Randalieren wenn es keinen Freigang gibt.

• Katze an die Leine? Beitrag #22
Es kommt ganz auf die Katzen an, manche akzeptieren es und manche nicht.
Denke mal an die Leute, deren Freigänger schon nach einem Tag Randalieren wenn es keinen Freigang gibt.

meine eine ist sehr aktiv und verschmäht öfters futter(jule)...
die andere isst was sie kriegt und ist das typische schmusekitten (sophie) und sehr ruhig.
wird dann woll ärger mit jule geben

• Katze an die Leine? Beitrag #23
Wir gehen mit unserer Lucy dreimal täglich Gassi, da wir eh mit den Hunden gehen kommt sie halt mit und sie macht nur noch draußen :roll:, aber wenn es sein muss, dann benutzt sie auch ihr Klo oder meldet sich, sie hat noch nie ins Haus gemacht.

• Katze an die Leine? Beitrag #24
Ne also die eine reist das eh nicht so
und FIna najja Zeit lang wollte sie std weise raus
aber als ich dann krank war, hat sie das akzeptiert als ob sie merkte halt das ich nicht kann
und nun bei 4 habe ich es noch gar nicht gemacht.
hab ja 2 kl. Bengalen noch mit 5 Monaten jetzt

• Katze an die Leine? Beitrag #25
Hallo,

ich gehe mit Erna und Minou an der Leine in den Garten.
Das hat aber den Hintergrund, dass sie den Garten und die nähere Umgebung, je nachdem wie weit sie laufen möchten, kennenlernen sollen. Sollte doch mal eine entwischen, dann ist das da draussen nicht mehr die große fremde Welt.
Sie bekommen irgendwann Freigang, dann wissen sie auch schon so in etwa wo was ist.
Ich gehe aber nicht Gassi, die Katzen gehen dahin wo sie hinmöchten, ich hinterher und wenn ich eine haleb Stunde an einer Stelle warten muss weil es da so interessant riecht oder sie einen Käfer beobachten.

Natürlich kann ich nur mit einer Katze gleichzeitig gehen, weil die andere sicher in eine andere Richtung gehen mag. Daher geh ich mit meiner TOchter oder einer Nachbarin, jeder eine Mietze

Erna macht draussen schon hin, Minou hingegen zieht es irgendwann ins Haus und wenn sie drin ist schnurstracks zum KaKlo.

Ich denke mir auch, dass es nicht schaden kann wenn die Katzen die Leine kennen und akzeptieren.

Meine Beiden haben immer sehr viel Spaß draussen und ja, sie haben es dann auch "eingefordert", aber wenn es nicht geht, dann geht es nicht und sie geben nach einigen Minuten betteln auf.
Aber sobald ich das Katzengeschirr in den Händen halte, sind sie ganz aufgeregt....wir haben einen Anschnallplatz auf dem Kratzbaum, da springen sie dann gleich rauf und setzen sich hin....

Achso, ich habe die Katzenleinen bei Ki* gekauft, eines kam 1,69€ und ist genauso gut wie die aus dem Zooladen für den 5 fachen Preis.

Mona

• Katze an die Leine? Beitrag #26
Danke für euren Rat!
Ich habe mich entschieden nicht mit ihnen rauszugehen, das ist mir echt zuviel;-)

Thema:

Katze an die Leine?

Katze an die Leine? - Ähnliche Themen

Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Unser Tutsak du fehlst so sehr ❤️: Hallo ihr lieben, normalerweise würde ich ganz ehrlich mich niemals in Foren anmelden. Ich möchte das Tutsak weiß er wird nie vergessen werden...
Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Was soll ich tun ? Zu kleine Wohnung: Guten Abend, ich bin in einer echt schweren Situation für mich. Es geht um meine Katze. Ich habe in einer not aufgenommen vor ein paar Monaten da...
Neues Leben gewonnen - was tun mit den Katzen: Hallo liebes Katzen Forum Ich (M24) habe mich an euch gewandt weil ich eure Meinung und Hilfe benötige. Die ganze Sache ist mir sehr wichtig und...
Oben Unten