Guten Abend,
wir bekommen nächste woche einen schwarzen kater.
er kommt von draußen von einem dorf die eltern leben bei dem herrn und sind freigänger die kitten allerdings leben drinnen dürfen nicht raus.
alle anderen sind schon reserviert es war nur noch der eine über.
da wir aber in knapp 12 wochen einen perser bekommen wollten wir eigentlich keine andere katzem, also hauskatze.
nun ist es aber so, dass der herr ein arbeitskollege meines mannes ist und ich hatte dann doch mitleid mit dem kerlchen.
da ich unbedingt einen kater wollte, blieb nur noch der schwarze über, der graugetigerte war wohl schon reserviert, und dann waren nurnoch zwei dreifarbige katzen vorhanden aber wie gesagt wir, oder ich wollten einen kater und da er jka in ca. 12 wochen einen kameraden bekommt passt das.
nun ist es so, das ich denke, das sie weder entwurmt noich entfloht sind.
ich habe sowas aber alles zu hause, da ich öfter mal notfallkatzen habe, deswegen kein problem.
ich habe einmal direkt vom tierarzt virbac oer wie das heißt wurmpaste und einmal milbemax von 0,5 bis 2 kg.
davon habe ich zwie tabletten habe ich mal für nullfallnasen gekauft, aber brauchte sie dann doch nicht.
nun wollte ich halt wissen, ob eine einmalige gabe von einer milbemax tablette ausreichend ist oder ich lieber nochmal nach 2 wochen eine geben sollte, oder lieber die wurmpaste von virbac?
ich wieß wie gesagt nicht den entwurmungsstatis denke aber das da nichts passiert sien wird, ich fand die bäuchlein schon sehr dick, ich vermute daher würmer.
aber wie gesagt kein problem habe das ja da, nu eben die frage ob eine einmalige milbemaxgabe reicht oder lieber ndoch nach 2 oder einer woche nochmal wegen abtötung aller würmer etc.
entflohen würde ich natürlich auch sicher ist sicher da habe ich was von stromghold da, damit bin ich immer zufrieden gewesen.