Hallo ihr,
ich habe eine Main-Coon, die sich seitdem ich sie habe total komisch verhält und irgendwie wird es immer schlimmer. Ich habe unsere Lucy damals zusammen mit ihrem Bruder mit 16 Wochen von der Züchterin abgeholt. Sie hat sich aber von Anfang an an den Hunden orientiert und ihren Bruder verprügelt.
Mittlerweile sieht es so aus, das sie 3 mal täglich mit uns Gassi geht (an der Leine aber auch ohne) und auch nur noch draußen ihr Geschäft verrichtet, wenn sie dringend muss benutzt sie ganz wiederwillig ihre Toiletten, aber eher macht sie uns drauf aufmerksam und will raus. Sie schmust total gerne mit unseren Hunden und spielt auch mit ihnen total gerne, wenn wir ein Spielzeug schmeißen dann apportiert sie es.
Das schlimmste ist, das sie nur mit Hunden alleine zu hause bleibt, sonst will sie wirklich immer mit, egal wo es hin geht, sie springt direkt ins Auto und geht in ihre Box und lässt sich da nicht mehr raus bewegen.
Sie spielt auch nicht wie eine Katze, sondern wie ein Hund, ihr ganzes Verhalten ist das eines Hundes gleich, nur das Äußere passt nicht dazu.
Wenn unsere Hündin abends die Enten eintreibt, dann macht Lucy mit.
Kennt ihr das Verhalten? Habt ihr Tipps wie wir ihr das normale Katzenverhalten wieder beibringen kann?
Danke schon mal
LG