Hallo ihr Lieben,
lange habe ich keine Zeit mehr gefunden, hier im Forum aktiv mitzuwirken. Das Studium hat ziemlich viel Zeit in Anspruch genommen und vor 2 Monaten bin ich Mama geworden. Und damit wäre ich schon beim Thema.
Als ich mit meinem Kind aus dem KH nach Hause kam, waren Luna und Pina natürlich erst mal ziemlich angespannt. Allerdings hatte sich das nach 2 Tagen aber wieder gegeben. Vorsichtig waren sie dennoch weiterhin. Luna scheint das Baby jetzt mittlerweile akzeptiert zu haben, sie kommt manchmal, wenn ich stille und legt sich dazu. Pina hat aber Angst vorm Baby. Zumindest traut sie sich nicht näher als 20 cm, schnuppert in die Luft und schleicht davon.
Vor ca. 3 Wochen haben wir das Laufgitter aufgestellt. Im Wohnzimmer natürlich. Nun haben wir vor 1 Woche einen neuen Sessel fürs Wohnzimmer gekauft. Aufgrund von Platzmangel mussten dabei die Möbel umgestellt werden. Ziemlich radikal. Und wenn ich ehrlich bin, habe ich über die Konsequenzen nicht weiter nachgedacht :???:
Die Couch wurde umgestellt, der Kratzbaum musste da hin, wo das Laufgitter stand und das Laufgitter kam an den Platz des Kratzbaums. Jaaaaa - ich weiß...wirklich dumm und wenig durchdacht von mir. Ich habe einfach zu praktikabel für mein Baby und mich gedacht. Nun kam die Bestrafung. Der Sessel wurde vollgepinkelt. Das war am Freitag.
Am Samstag Früh dann der Schock: Im Laufgitter lag ein Häufchen und eine riesen Pfütze Pipi.
Ich habe alles gewaschen, aber bisher noch nicht wieder zurück geräumt. Am Samstag Nachmittag nach dem Spaziergang mit dem Kinderwagen war dann wieder eine Pfütze im Laufgitter (dazu muss ich sagen, dass darin eine Art "Bodenplatte" sitzt, die nicht waschbar aber abwaschbar ist)...wieder sauber gemacht...Sonntag Morgen das Gleiche.
Wir haben das Laufgitter erst mal weggeräumt und seitdem ist nichts wieder passiert.
Nun meine Frage: Soll ich den Kratzbaum wieder an seine alte Stelle räumen (also mit dem Laufgitter tauschen) oder soll ich jetzt alles so stehen lassen und abwarten?
Ich weiß, dass es absolut meine Schuld war, ich mache mir auch wahnsinnige Vorwürfe

...allerdings muss das Problem so schnell wie möglich verschwinden...ich brauche dieses Laufgitter und ich kann das mit meinen mütterlichen Instinkten einfach nicht vereinbaren, wenn ständig irgendwo Pipi ist, nur nicht im Katzenklo.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Danke schon mal im Voraus.