Lele, Fee und manchmal Überforderung

Diskutiere Lele, Fee und manchmal Überforderung im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben, kennt ihr das? Seid Bienes Tod im Mai, mache ich mir nur noch Sorgen. Mir ist die Verantwortung, die ich für meine Tiere habe...
  • Lele, Fee und manchmal Überforderung Beitrag #1
Vampirente

Vampirente

Hallo ihr Lieben,

kennt ihr das? Seid Bienes Tod im Mai, mache ich mir nur noch Sorgen. Mir ist die Verantwortung, die ich für meine Tiere habe so deutlich bewusst geworden, dass ich manchmal gar nicht weiß, ob ich ihr gerecht werden kann.
Ich will ja nicht wieder etwas übersehen, zu lange schön reden oder mich mit einfachen Antworten abspeisen lassen.
Das macht mich total überempfindlich, dauernd renne ich zum Tierarzt. Neulich habe ich mal meine Gesamtkosten, inklusive Bienes Behandlung in der Tierklinik ausgerechtnet und mich echt erschrocken. Nicht, dass ich es anders gemacht hätte oder machen würde. Ich hab Biene, als sie in meinen Armen so qualvoll sterben musste noch gesagt, ich hätte alles Geld der Welt ausgegeben, wenn ich sie nur hätte retten können. Aber es sollte nicht sein und es war auch mit mein Fehler.
Lela (11 Jahre) ist damals in eine sehr ausgeprägte Trauerphase gekommen, war apathisch, in sich zusammen gesackt und hatte so einen leeren Blick. Da leidet man noch mehr. Ich hab wieder mit ihr geclickert, sie verwöhnt, ihr Nähe gegeben und von Bienes schönem Grab im Garten erzählt. Ich hab Fee (jetzt 0,7) geholt, weil sie so ganz anders ist (als Biene). Wild, vertrauensvoll, unbekümmert. Biene war immer so zurückhaltend, vorsichtig, wachsam, ihr Vertrauen besitzen zu dürfen, war ein großes Geschenk.
Direkt nach Bienes Tod hat Lela angefangen jede Nacht Galle zu spucken, ich war mehrmals beim Tierarzt (großes Blutbild i.O.) und hab es schließlich lösen können mit dem Feliway-Stecker und dem Wechsel von Carny auf Macs.
Fee hat uns beide wachgerüttelt, Lela ist jetzt wieder aktiver, allerdings sehr genervt. So dass ich überlege, ob Fee nicht eigentlich einen Kameraden in ihrem Alter bräuchte. Lela lässt sie nicht richtig an sich ran, faucht wenn es ihr zuviel wird. Also mehr als fauchen und "patschen" ist nicht, aber irgendwie ist es schade, dass sie sich nicht näher kommen. Die einzige Katze, die in ihre Nähe durfte war Biene (kuscheln und sogar als Baby damals "saugen"). Die beiden waren 10 Jahre zusammen, braucht sie einfach noch etwas Zeit? Und warum hab ich Depp nicht eine Katze in ihrem Alter genommen? (Ich will Fee nicht missen!) Jedenfals war sie ohne Katzenkumpel auch sehr unglücklich.

Und dann noch: mein Freund hat eine Katzenhaarallergie. Ich hab den Katzen Allerpet und ihm Schwarzkümmelöl verschrieben. Das hält es in Grenzen, aber auch noch, wenn es drei Katzen sind?

Vielleicht spüren sie auch meine Unruhe und Angst. Ich muss sagen, dass mich das doch sehr erschüttert und aus dem Gleichgewicht gebracht hat. Selbst jetzt, fast ein halbes Jahr später...

Naja, ich hoffe ihr zerfleischt mich nicht, ich könnte das in letzter Zeit öfter tun, wenn ich so zurückdenke. Aber da kann ich ja nicht mehr hin und was ändern, also muss ich das beste tun, damit es meinen Mädels jetzt gut geht.

Liebe Grüße und naknak
Steffi, Lela und Fee

lelabiene.jpg

Lela und Biene

lelafee.jpg

Lela und Fee

Thema:

Lele, Fee und manchmal Überforderung

Lele, Fee und manchmal Überforderung - Ähnliche Themen

Erbrechen und Hilflosigkeit: Hallo ihr Lieben, ich brauch mal eure Hilfe. So langsam weiß ich mit keinen Rat mehr. Unmittelbar nach Bienes Tod im Mai fing Lela an jede Nacht...
Oben Unten