Diskutiere Wie lange Schonkost? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Guten Abend,
nachdem Erna wieder halbwegs auf dem Damm ist, frage ich mich wie lange ich ihr noch die Schonkost geben sollte?
Sie bekommt...
-
-
Wie lange Schonkost? Beitrag #1
Guten Abend,
nachdem Erna wieder halbwegs auf dem Damm ist, frage ich mich wie lange ich ihr noch die Schonkost geben sollte?
Sie bekommt Schonkosttrockenfutter und Schonkostnassfutter welches für Durchfallerkrankungen ist.
Nur möchte sie jetzt am liebsten nur das Trockenfutter futtern und vom Nassfutter nimmt sie nur wenig. Dafür trinkt sie aber gut.
Mona
-
-
Wie lange Schonkost? Beitrag #2
Streiche das Trockenfutter sofort und vollkommen. Trockenfutter ist niemals Schonkost, egal was für Werbeversprechen vorne drauf stehen. Trockenfutter enthällt viel zu viele Pflanzliche Zutaten und viel zu wenig Flüssigkeit um Gesund zu sein.
Katzen sind Tiere die ihren Flüssigkeitsbedarf über das Futter decken und deshalb haben sie kein Ausgeprägtes Durstgefühl. Deshalb ist davon aus zu gehen das deine Katze, auch wenn du denkst sie würde viel trinken, nicht Genug trinkt.
Thema:
Wie lange Schonkost?