Was mundet Mietz ?

Diskutiere Was mundet Mietz ? im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Ich habe eine sehr mäkelige Katze :/ mal frisst sie super und dann findet sie das gleiche Futter in einer Wochen plötzlich ekelig. Ich Wechsel...
  • Was mundet Mietz ? Beitrag #1
S

star371

Ich habe eine sehr mäkelige Katze :/ mal frisst sie super und dann findet sie das gleiche Futter in einer Wochen plötzlich ekelig. Ich Wechsel die Sorten innerhalb eines Futter Herstellers regelmäßig, es gibt jeden Tag was anderes..

Hättet ihr ein paar GUTE Futterttipps für mich? Also auch hochwertiges Futter. :)
Der Preis ist erst ein mal egal :)

• Was mundet Mietz ? Beitrag #2
Was hast du denn bisher alles ausprobiert?

• Was mundet Mietz ? Beitrag #3
Das ist eine gute Frage. Ich glaube alles :eek: von Aldi bis Netto über Penny die ganzen Geschäfte für Tierfutter und co.

Entweder mag sie ein Futter erst sehr gern und ich denk mir 'Hey, kaufst du ihr das noch mal, das fand sie lecker' stellst ihr das nach etlichen Tagen wieder hin und sie rümpft die Nase als Wolle ich sie vergiften :(

• Was mundet Mietz ? Beitrag #4
Am besten ist es erst mal das Trockenfutter komplett zu streichen und die Leckerlies stark zu reduzieren, idealerweise auf null.

• Was mundet Mietz ? Beitrag #5
Hab grad auch ein paar Futterprobleme mit meinen Kitten..Aber die Gründe sind 100 % andere. Trockenfutter haben wir weggestellt und sie fressen wieder einigermaßen. Leckerlis sind auch erstmal beiseite gestellt. Was ich mir aus meinem Thread von den Antworten gemerkt habe ist: Wenns nicht gefressen wird, wegnehmen, 2-3 Stunden später nochmal hinstellen. Je inkonsequenter man ist, desto konsequenter ist die Katze mit dem verweigern. Ich mache es seit 2 Tagen so und es hilft jetzt schon. Ich lasse sie ein paar mal um die Ecke kommen wo sie sehen, dass die Näpfe leer sind. 10 Min später nochmal.. usw. irgendwann stehen wir auf und geben ihnen dasselbe nochmal. Wenn sie es wieder nicht wollen gut, dann stellt man es wieder weg. Wichtig ist auch zu schauen, welche Temperatur die Katze lieber mag. Wenns ausm Kühlschrank zu kalt ist, kurz ins Wasserbad, oder einen Schuss warmes Wasser reinmischen.

• Was mundet Mietz ? Beitrag #6
Am besten ist es erst mal das Trockenfutter komplett zu streichen und die Leckerlies stark zu reduzieren, idealerweise auf null.

Meine bekommen so gut wie keine leckerchen, nur wenn ich ins Bett gehe holt sich jeder ein kleines brecki und liebe ab.
Trockenfutter ist so ne Sache bei meinen, wird auch nur von einer Mietz gefressen, da sie grad eine Amputation hinter sich hat bin ich froh wenn sie überhaupt etwas frisst, so das ich ihr das grad einfach nicht wegnehmen kann :/ ansonsten bekommt sie ne kleine Hand voll am Tag.

Das beantwortet leider meine Frage nicht :D ich habe wirklich schon alles ausprobiert, warm machen, weg nehmen und wieder hinstellen, pürieren, so lassen, mischen. Ihr ihr egal. Hier mal ein Beispiel.

Das Lux mit Häppchen in Gelee war vor einer Woche ihr absoluter Favorit. Das hab's dann einen Tag, dann bestimmt fünf Tage etwas anderes und als es dann wieder das Lux mit den Häppchen in Gelee war schaute sie mich an als wolle ich sie vergiften. Dabei hat sie das Futter doch ein paar Tage vorher noch geliebt *haare rauf*

• Was mundet Mietz ? Beitrag #7
Naja aber mit mehr Vielfalt ist ihr doch auch nicht geholfen, oder? Dann merkt sie, dass sie alles bekommt was sie will. Ich habe heute bei Rewe gesehen, dass die Futter mit 70 % Fleischanteil haben. Ich glaube es heißt beste Wahl oder so.. 1,19€ 400g. Am Ende kannst du dich nicht mehr retten vor Sorten, Marken, und könntest Kilometergeld (oder -mäuse) von deiner Katze verlangen für die Fahrerei:-?

• Was mundet Mietz ? Beitrag #8
Da geb ich dir ja recht aber sie frisst es einfach absolut nicht mehr :/ ichbkann ihr das wie gesagt auch wegnehmen und irgendwann wieder hinstellen, aber dann ist es ihr zu alt. Selbst wenns frisch ist. Hab da eben ne besondere :Da

• Was mundet Mietz ? Beitrag #9
Hey ich hab ne idee, kauf einfach das futter, das hier als junkfood deklariert wird mit viiiieelen lockstoffen drin:lol:

• Was mundet Mietz ? Beitrag #10
Schaun dir mal diese Seite an:
Da bekommst du unterschiedliche Sorten von guter Qualität in einem Paket, vielleicht hilft das.

Übrigens habe ich mal gelesen "Nichts ist ekliger als das Lieblingsfutter von gestern" :mrgreen:

• Was mundet Mietz ? Beitrag #11
Mietz ist da irgendwie komisch :/ aber gibt es denn sonst noch gutes Futter? Also was man so im Handel kaufen kann? Vielleicht hab ich da etwas noch nicht ausprobiert...

• Was mundet Mietz ? Beitrag #12
Trockenfutter ist so ne Sache bei meinen, wird auch nur von einer Mietz gefressen, da sie grad eine Amputation hinter sich hat bin ich froh wenn sie überhaupt etwas frisst, so das ich ihr das grad einfach nicht wegnehmen kann :/ ansonsten bekommt sie ne kleine Hand voll am Tag.
Und genau das nutzen die Katzen aus. Reduziere das Trockenfutter langsam aber Konsequent bis auf null.

• Was mundet Mietz ? Beitrag #13
Das habe ich auch schon versucht. Dann hungert sie lieber als etwas zu fressen was sie ekelig fand. Dafür ist sie wohl zu stolz?
Wenn sie bei mir nicht das bekommen hat was sie wollte, ist sie einfach zum Nachbarn gegangen. Der hat für seinen Kater immer etwas draußen stehen, das holt Sie sich aber meist.

Nun, da sie nicht raus darf würde sie hungern. Ich hab das am Anfang alles mit ihr durchgemacht. Nach dem sie den dritten Tag gar nix gefressen hatte hab ich ihr dann Trockenfutter gegeben. Ich kann ja meine Mietz nicht hungern lassen. Und in ihrem Zustand schon mal gar nicht.. Aber ein gutes hatte dieser Hunger Aktion, sie hat sich dann auf das erste Futter gestützt was ich ihr angeboten hab. Leider war es dann ein paar Tage später auch wieder ekelig. Vielleicht sucht sie deshalb nach einem anderen Futter weil das was ich ihr gebe nicht hochwertig genug ist? Ich weiß das ein sehr großer Fleisch Anteil drin sein muss, kein Zucker und am besten wenig Getreide. Aber wo finde ich diese rar gesähten guten Futtersorten?
In dem Lux zarte Häppchen mit Gelee ist zum Beispiel kein Zucker drin. Das frisst sie auch eigentlich mit am besten. Wisaks, Felix und Sheba ist der total Müll, das weiß ich selbst. Einige Sorten von Sheba frisst sie aber trd sehr gerne. Was kann ich ihr denn nun kaufen? Also hochwertiges Futter.

Eigentlich wollte ich auch nur mal so hören was eure mäkeligen Mitbewohner so fressen. Vielleicht ist darunter ja etwas, was meiner Mietz auch mundet.

• Was mundet Mietz ? Beitrag #14
  • Was mundet Mietz ? Beitrag #15
Schau dich doch mal im iternet bei Vet Concept um. Das Futter ist sehr hochwertig und es gibt für alle möglichen Krankheiten Spezialfutter.

• Was mundet Mietz ? Beitrag #16
Was ich jetzt noch bemerkt habe ist, dass meine, wenn sie keine lust auf das futter haben, ich es an eine anderestelle gestellt habe und plötzlich wurde der napf leergefressen:shock: ich musste sogar noch nachlegen.. ich werds mal weiter beobachten aber vielleicht magst dus ja auch mal versuchen?

• Was mundet Mietz ? Beitrag #17
Das ist mal eine ganz neue Idee!!! Vielen Dank, ich werde es ausprobieren und berichten!

Thema:

Was mundet Mietz ?

Was mundet Mietz ? - Ähnliche Themen

Wir haben da ein doofes Futterproblem: Ich schriebs gestern schon mal irgendwo - der Mücke frisst nicht mehr. Und ich hab langsam auch eine Ahnung warum. Erst dachten wir, dass er um...
Futterverweigerung nach Entzündung: Hallo ihr Lieben, Ich will euch gerne mal meine aktuelle Situation schildern und brauche echt Tipps. Folgendes: Milo (wird im Oktober 11...
Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Kater erbricht Futter nach Umstellung: Hallo zusammen, mein Kater Bulut hatte vor einigen Wochen Probleme beim Urin absetzen, was in vier Tage Klinikaufenthalt und einer...
Oben Unten