meine katzen durchbeissen sämtliche kabel

Diskutiere meine katzen durchbeissen sämtliche kabel im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; woran kann es liegen das meine katzen sämtliche kabel durch beissen ich hab inzwischen schäden an allen elektrogeräten uim wohn und schlafzimmer...
  • meine katzen durchbeissen sämtliche kabel Beitrag #1
S

sando0405

woran kann es liegen das meine katzen sämtliche kabel durch beissen ich hab inzwischen schäden an allen elektrogeräten uim wohn und schlafzimmer das geht inzwischen auf weit über 300,-€. wer kann mir sagen was man da machen kann und wieso die das machen ??

• meine katzen durchbeissen sämtliche kabel Beitrag #2
Langeweile? Zu wenig Beschäftigung?

Kabel schützen wäre das Beste, zumal es hier nicht um das Geld gehen sollte, sondern um das Leben der Katzen.

• meine katzen durchbeissen sämtliche kabel Beitrag #3
Wieso manche Katzen solche leidenschaftlichen Kabelknabberer sind, weiß ich leider auch nicht. Meine machen das zum Glück nicht.

Aber es gibt doch sowas wie Kabelkanäle für solche Fälle:

https://www.amazon.de/gp/redirect.html

• meine katzen durchbeissen sämtliche kabel Beitrag #4
also ich hab die katzen seid 4 monate die sind 4 und 3 jahre alt und sind zusammen aufgewachsen. und das mit den kabelkanälen bringt nicht viekl weil ich ja nicht jeden mm in die schächte bekomme die haben mir allein am pc schon 3 mäuse zwei tastaturen druckerkabel zwei monitorkabel ladekabel vom handy und headset vonm handy und 3 kopfhörer zerfressen und das kann man nicht alles in schächte packen.

und was die langeweile angeht da hab ich auch schon alles probier hab futterkugeln gekauft spielzeug und spiele selbst auch mit dennen aber das ist alles für die völlig uninteressant die schauen das an und nach einer minute geben die auf. die jagen auch keine fliegen oder spinnen oder mücken oder was sonst katzen immer jagen. ich hab letzten ne maus vor der tür gehabt und die hat die nicht mal interessiert.

ich bin mit meiner geduld und meinem latein am ende. dazu kommt das die fressverrückt sind wenn ich am essen bin obwohl die satt sein müssten springen die MICH an beissen mich und springen mir wortwörtlich IN den teller

• meine katzen durchbeissen sämtliche kabel Beitrag #5
Wie alt sind denn deine Katzen? Meine zeigten nur Interesse an Kabeln als sie klein waren. Da war ich dann konsequent mit dem "Nein" u hab immer alle E-Geräte-Stecker (außer Kühlschrank) rausgezogen, wenn ich nicht zu Hause war.

Meine Lotti zieht allerdings immer noch jedes Mal, wenn ich den Drucker anmache, den Stecker, der im Drucker steckt. Echt anstrengend, ihr das abzugewöhnen. Muss sie immer in Schach halten, wenn ich was drucke. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • meine katzen durchbeissen sämtliche kabel Beitrag #6
Wie alt sind denn deine Katzen? Meine zeigten nur Interesse an Kabeln als sie klein waren. Da war ich dann konsequent mit dem "Nein" u hab immer alle E-Geräte-Stecker (außer Kühlschrank) rausgezogen, wenn ich nicht zu Hause war.

Meine Lotti zieht allerdings immer noch jedes Mal, wenn ich den Drucker anmache, den Stecker, der im Drucker steckt. Echt anstrengend, ihr das abzugewöhnen. Muss sie immer in Schach halten, wenn ich was drucke. :lol:

Steht eh oben 3 und 4 Jahre ;) Kenne das nur von meinem Kaninchen damals der hat schwarze Kabeln geliebt. Kaum haben wir es mit diesem weissen Elektroband umwickelt war Schluss.

• meine katzen durchbeissen sämtliche kabel Beitrag #7
also ich hab die katzen seid 4 monate die sind 4 und 3 jahre alt und sind zusammen aufgewachsen. und das mit den kabelkanälen bringt nicht viekl weil ich ja nicht jeden mm in die schächte bekomme die haben mir allein am pc schon 3 mäuse zwei tastaturen druckerkabel zwei monitorkabel ladekabel vom handy und headset vonm handy und 3 kopfhörer zerfressen und das kann man nicht alles in schächte packen.

und was die langeweile angeht da hab ich auch schon alles probier hab futterkugeln gekauft spielzeug und spiele selbst auch mit dennen aber das ist alles für die völlig uninteressant die schauen das an und nach einer minute geben die auf. die jagen auch keine fliegen oder spinnen oder mücken oder was sonst katzen immer jagen. ich hab letzten ne maus vor der tür gehabt und die hat die nicht mal interessiert.

ich bin mit meiner geduld und meinem latein am ende. dazu kommt das die fressverrückt sind wenn ich am essen bin obwohl die satt sein müssten springen die MICH an beissen mich und springen mir wortwörtlich IN den teller

Was und wieviel gibst du ihnen denn zu fressen?
Vielleicht haben die einfach Hunger und sind deshalb so inaktiv weil sie nicht genug Energie zu spielen haben.
Das könnte auch der Grund sein dass sie alles anknabbern.

• meine katzen durchbeissen sämtliche kabel Beitrag #8
Steht eh oben 3 und 4 Jahre ;) Kenne das nur von meinem Kaninchen damals der hat schwarze Kabeln geliebt. Kaum haben wir es mit diesem weissen Elektroband umwickelt war Schluss.

Stand noch nicht da, als ich was schrieb. Hat sich überschnitten.

Warum die Katzen des TE Kabel zerfressen ist mir dann auch schleierhaft. Kenn ich sonst auch nur von Hasen und Mäusen.

• meine katzen durchbeissen sämtliche kabel Beitrag #9
Also meine machen das auch gerne. Es wackelt halt lustig und sie kriegen ja auch Aufmerksamkeit wenn sie das machen. Ich habe keine offenen Kabel rumliegen und alles vom Fernseher steckt in nem kabelkanal.

• meine katzen durchbeissen sämtliche kabel Beitrag #10
Einfach konsequent "Nein" sagen. Wenn das nicht hilft Kabel unbedingt absichern! Sonst ist das sehr gefährlich!!:???::-|:-|

• meine katzen durchbeissen sämtliche kabel Beitrag #11
meine punk liebt auch kabel. alles was an der steckdose hängt und wo sie rangeht steckt mittlerweile in so kabelschläuchen von ikea. die kann man auch gut um tastaturkabel etc machen. ladekabel, kopfhörer mit kabel liegen immer in der schublade oder sonstwie weggepackt.
punk macht es meistens wenn sie aufmerksamkeit will. meine andere katze geht gar nicht an kabel.

• meine katzen durchbeissen sämtliche kabel Beitrag #12
Bei mir ist es nur das Handy Ladekabel, was um sein Leben fürchten muss - alle anderen Kabel werden von meinen Katers in Ruhe gelassen. Hab mir ein Medizinschränkchen von ikea geholt, hinten ein Loch gemacht und über einer Steckdose angebracht - war das einzigste Mittel, um das Handy bzw. auch Tablet gefahrlos aufzuladen.

Lg
Nina

• meine katzen durchbeissen sämtliche kabel Beitrag #13
Bei mir ist es nur das Handy Ladekabel, was um sein Leben fürchten muss - alle anderen Kabel werden von meinen Katers in Ruhe gelassen.

Für mein Handy-Ladekabel würde ich auch keine Garantie übernehmen. Molly zeigt sich immer sehr interessiert daran:mrgreen:. Ich lade mein Handy also entweder im Büro auf oder auf der Ablage im Bad, wo sie nicht hochhüpft.

Ansonsten habe ich schon mal irgendwo gelesen, dass jemand mit demselben Problem seine Kabel in Alufolie "verpackt" hat und die Katzen haben die Kabel von da an in Ruhe gelassen. Aber ob das so hübsch aussieht?:???:

• meine katzen durchbeissen sämtliche kabel Beitrag #14
Ich glaube, dass das nicht lange hält mit der Alufolie.

Da ich mein Handy auch als Wecker nutze, und das Schränkchen praktischerweise neben meinem Bett angebracht ist, höre ich den besser - dient ja als zusätzlicher Resonanzraum :D ;)

• meine katzen durchbeissen sämtliche kabel Beitrag #15
Kabel anknabbern ist gefährlich .. aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, konsequent und bestimmt Nein rufen..
unser Fuzzy hatte 2012 als wir ins Haus umzogen ein Kabel das aus der Wand hing und mit Klebeband versteckt war (angeblich ein totes kabel) angenagt und da sind ihm mal ein paar Volt durch den Pelz gezogen..
er hatte so tiefe Rillen im Putz hinterlassen.. ich bekomme immer noch Gänsehaut wenn ich dran denke.. laut Tina hatte er aus Angst alles unter sich gelassen und es dann doch geschafft vom Strom weg zu kommen.
tja ich bin hier die übervorsichtige Dosi und lag zu der Zeit auf Intensiv und meine beiden hatte den Umzug zu schaffen...
nun hat Fuzzy noch 6 Leben und bei jedem Kabel das er nur ab schnuppert bekommt er ein klares Nein !
gruß Inge

• meine katzen durchbeissen sämtliche kabel Beitrag #16
Kabel anknabbern ist gefährlich .. aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, konsequent und bestimmt Nein rufen..

Ist aber nicht so leicht zu bewerkstelligen, wenn man zwecks Arbeit 10 Stunden außer Haus ist.

Die sichere Variante wäre, die Kabel katzensicher zu verlegen.;-)

So dünnes Gedöns wie Kopfhörerkabel und ähnliches muss ja gar nicht offen rumliegen. Das kann man doch einfach in Schränke räumen...

Zuletzt bearbeitet:
  • meine katzen durchbeissen sämtliche kabel Beitrag #17
Ich würde auch gern wissen, was und wie viel du ihnen zu fressen gibst.
Es sind zwar keine Kitten mehr, aber vielleicht haben sie tatsächlich Hunger.
Das wird zwar das Kabelproblem nicht lösen, aber vielleicht einige andere.

Ansonsten musst du halt wirklich darauf achten, alles zu verpacken und wegzuräumen. Es ist nicht einfach, aber mit ein wenig Geduld und Erfindungsreichtum wirst du es schon schaffen. Ich würde auch das mit der Alufolie versuchen oder mehrere Kabel, die nicht in einen Schlauch passen, mit Malerkrepp umwickeln.

Machen sie das eigentlich nur mit den dünnen Kabeln oder gehen sie auch an die dicken Stromkabeln.

• meine katzen durchbeissen sämtliche kabel Beitrag #18
man kann auch Aquariumschläuche benutzen um die Kabel zu sichern...
einfach diese in Längsrichtung aufzuschneiden und sie um die Kabel legen

• meine katzen durchbeissen sämtliche kabel Beitrag #19
Ist schon en unterscied ob es ein Handykabel ist oder ein Kabel aus der Wand. Viele Geräte lassen gar nict so viel Volt durch wie die meisten Kabel die im Haus verlegt sind, trotz allem ist es eine gefährliche Sache.
Mein Witas knabbert auch alle feinen Kabel durch. Kann mein handy nur noch in geschlossenen Räumen laden.
Manche stehen da eben total drauf. Aber das Problem mit dem Futter ist meiner meinung nach ein Erziehungsproblem, manche Katzen denkne sie können alles machen was sie wollen. Birga Dexel hatte da mannen tollen Bericht dazu ich find ihn jedoch niht mehr. Frag mich jedoch nicht wie das in den Griff bekommst, meine 2 sind da lieb daher hab ich keine Erfahrung damit.
Wennih was find dann stell ich den Link hier rein =)

• meine katzen durchbeissen sämtliche kabel Beitrag #20
Hallo

also Kabelanknabbern machen meine zum Glück nicht aber alles was dünn e"Strippen"hat liebt mein Strochli. Haargummis, Bh Träger, Trägeroberteile und Strings :cool: sind ihm schon zum Opfer gefallen. Da hilft quasi nur konsequent weg räumen :roll:

Ist bei Kabeln echt schwierig.

Thema:

meine katzen durchbeissen sämtliche kabel

meine katzen durchbeissen sämtliche kabel - Ähnliche Themen

Selbstbewusstsein / ängstlich: ihr lieben, im Februar habe ich ein Pärchen aus dem Tierheim geholt. von der Vorgeschichte ist nicht viel bekannt, der Kater soll ein Streuner...
Pflegis auch bei mir: Meine Bande habe ich ja schon vorgestellt. Einige hier werden mich noch unter "Erbse" kennen. Hier zeige ich euch nun meine Pflegis und werde von...
Katze motzt und miaut beim Streicheln: Hallo liebe Katzenfreunde, hoffentlich habt ihr Tipps, ohne mir zu fest Angst zu machen. Eigentlich war ich nur wegen der...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Oben Unten