Katzen-Kastrationsmobil

Diskutiere Katzen-Kastrationsmobil im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Bin gespannt, ob es etwas bringt, ich hoffe! http://www.youtube.com/watch?v=A2Jfw6gWYTk...
  • Katzen-Kastrationsmobil Beitrag #2
Das ist auf jeden fall richtig toll, ich frag mich nur was mit den Katzen nach der Kastration passiert? Werden die noch irgendwo weiter betreut? Man kann Sie ja schlecht direkt nach der Kastration gleich wieder aussetzen, oder denk ich da falsch?

• Katzen-Kastrationsmobil Beitrag #3
[...] An Orten, wo streunende Katzen leben, bauen die Tierschützer nachts Fallen auf. Am nächsten Tag kommt Tierärztin Stefanie Bissbort mit dem Mobil, betäubt die Katzen und operiert sie. «Bei Katern geht es schnell», sagt sie. 15 bis 20 Minuten dauert die Kastration. Bei den weiblichen Tieren ist der Eingriff komplizierter. Einen Tag erholen sich die Vierpföter im abgedunkelten Käfig, dann werden sie am selben Ort wieder freigelassen [...]

• Katzen-Kastrationsmobil Beitrag #4
Oh das hab ich ja echt überlesen, sorry...

Dann ist´s ja eigentlich perfekt :lol:

• Katzen-Kastrationsmobil Beitrag #5
Interessante Sache. Bin ich ja mal gespannt, wie das anläuft. Fährt dieses Mobil in ganz Hessen? Wahrscheinlich eher in Südhessen, oder?

• Katzen-Kastrationsmobil Beitrag #6
Ich wohne in Südhessen - da bin ich mal gespannt ob ich so ein Mobil hier mal zu sehen bekomme :shock:

Aber eine interessante Sache, wäre toll wenn es ein solches Mobil in jeder Region (nicht nur in Hessen sondern deutschlandweit) geben würde.

Thema:

Katzen-Kastrationsmobil

Katzen-Kastrationsmobil - Ähnliche Themen

Andromache (w, geb. 07/2023) - Von der Futterstelle ins Glück? - PS Berlin - Vermittlung deutschlandweit: Name: Andromache - Charakter: freundlich, verschmust, verspielt, aufgeschlossen - Geburtsdatum: 07/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich -...
Erdbeben: Weil es heute 7 Grad hatte, waren meine beiden Katzen schon ab halb elf draußen. Um zwanzig nach zwölf begann das ganze Haus zu schaukeln, es...
LIO & KIKI: Der heutige Tag hat angefangen wie jeder andere auch, KIKI hat mich geweckt :-( Danach wurde Futter gemacht. KIKI geht immer sofort ans Futtern...
Katzenhusten?: Hallo liebe Tierfreunde, Meine Katze Maru (BKH, 1 Jahr 8 Monate alt) hat seit sie klein ist immer wieder Husten. Ihr Bruder anfangs auch, jetzt...
Einfach nur Haare im Hals?: Hallo meine Lieben! Ich hoffe auf eure Hilfe. Meine Katze Boo hat des öfteren (beforzugt morgens) Hustanfälle. Ich war bei zwei Tierärzten...
Oben Unten