Barf für Katze ohne Zähne?

Diskutiere Barf für Katze ohne Zähne? im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo Zusammen, meine Arbeitskollegin ist jetzt auch sehr am Barf interessiert (find ich toll) nur Ihr Kater hat keine Zähne mehr. Ich hab Ihr...
  • Barf für Katze ohne Zähne? Beitrag #1
_hannibal_

_hannibal_

Hallo Zusammen,

meine Arbeitskollegin ist jetzt auch sehr am Barf interessiert (find ich toll) nur Ihr Kater hat keine Zähne mehr. Ich hab Ihr heute mal was von mir mitgegeben zum probieren ob er es überhaupt mag und er würde es sehr gerne futtern, aber anscheinend geht es nicht. Man kann doch auch nur gewolftes Fleisch anbieten oder? Oder lernen die Katzen mit der Zeit Fleischstücke zu essen?

• Barf für Katze ohne Zähne? Beitrag #2
Wenn keine Zähne vorhanden sind kann man gewolftes anbieten oder sehr kleine Stücke.

Hier geht's mit ohne Zähne recht gut :)

• Barf für Katze ohne Zähne? Beitrag #3
Hier werden ohne Zähne sogar gefrorene Küken gefressen :)

Wenn man Suppi-barf füttert, geht auch gewolftes ja :)

• Barf für Katze ohne Zähne? Beitrag #4
Viele Katzen ohne Zähne können quasi auf Felge kauen (soweit Katzen überhaupt kauen), weil der Kiefer mit der Zeit verknöchert. Ich denk, das ist Gewöhnungssache. Man kann ja mit Gewolftem anfangen und immer größere Stücke druntermogeln. Oder halt alles wolfen, das geht auch.

• Barf für Katze ohne Zähne? Beitrag #5
Meine Mara hat seit Februar keinen einzigen Zahn auch keine Fangzähne mehr. Gewolftes mochte sie noch nie. Ich schneide ihre Barfportionen einfach in schluckbare Stückchen und sie hat überhaupt keine Probleme.

Nur Mut, das klappt schon. ;-)

• Barf für Katze ohne Zähne? Beitrag #6
Mein Sternchen Gerry hatte auch nur noch 3 Stumpen, er fraß nach der Umstellung auf barf normale Gulaschstücke. Die beiden zahnlosen Monster von Jelly fressen auch Stücke.

• Barf für Katze ohne Zähne? Beitrag #7
Ja cool, dann bring ich Ihr noch ein paar schälchen mit und er soll mal etwas üben :mrgreen: evtl das hähnchen, das ist recht schlabbrig...

• Barf für Katze ohne Zähne? Beitrag #8
Ich hab auch 3 Katzen mit genau 0 Zähnen und barfe die Meute seit über 1,5 Jahren :)

Ich machs auch so, dass ich das Fleisch einfach in Schluckbare Stücke schneide, wobei alle drei es mittlerweile lieben die Stücke auch erst mal per Felgen-kauen zu "töten" :lol:
Ich würde sie etwa halb so gross wie ein Gulasch-Stück schnippeln, dann sollte es eigentlich klappen mit dem Fressen.

Du kannst deiner Kollegin ja sagen, sie soll deine Probepäckchen einfach im halbgefrorenen Zustand mit dem Messer nochmal grob würfeln. So sind die Fleischstücke auf alle Fälle klein genug damit nix passiert oder das Katzentier sie liegen lässt. (Gregor hats hier nämlich mal geschafft fast an einem zu hastig geschluckten und nicht platt-ge"felgten" Fleischstück zu ersticken :roll: )

Viel Erfolg beim andere mit der Barf-Technik zu ähm "anzustecken" :mrgreen:

• Barf für Katze ohne Zähne? Beitrag #9
Meine Kollegin ist absolute Vegetarierin und hat einen riesen Ekel vor Fleisch :mrgreen: wenn dann würde ich Ihr das Barf zubereiten und kleinschnibbeln :mrgreen: jetzt zum versuchen, schnibbelt Ihr Mann es klein wenn er´s nicht fressen kann...

Sie hat heute ein Kochbarf und Hähnchen zum probieren. Das Hähnchen ist schon sehr weich, mal schauen ob davon was geht... Aber das liest sich ja alles nach Hoffnung dass es klappen könnte.

Dankeschön

Thema:

Barf für Katze ohne Zähne?

Barf für Katze ohne Zähne? - Ähnliche Themen

Quellen für Biocanina Felipil für Geschwüre im Maul: Hallo liebe Katzen Community, ich bin neu hier und Besitzerin eines Birma Katers, inzwischen 12 Jahre alt. Ich habe folgende Frage, wenn diese...
Wie mein Kater seine Zähne behalten durfte – entgegen aller Prognosen, dank getreidefreiem hochwertigen Nassfutter: Vor ein paar Jahren habe ich einen 6 Monate alten Kater aus einem anderen Haltung aufgenommen. Er hatte ständig Eiter im Ohr, roch unangenehm und...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Fragen zum Barfen für 11 jährigen Kater: Hallo zusammen, da mein Fellmonster Pieti ja zu den obermäkeligen Katzen gehört, habe ich angefangen, mich mit Barfen auseinander zu setzen...
Flocki (geb. 04.01.2020): Hallo ihr Lieben, auf diesem Weg hoffe ich für Flocki ein neues perfektes Zuhause zu finden. Aus persönlichen Gründen die ich gerne per PN...
Oben Unten