floh und entwurmungsmittel

Diskutiere floh und entwurmungsmittel im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben, Hab mal wieder eine Frage. Wir sollen am Freitag das Nahrungsmittel geben. Es ist ein Spot ob. Am Samstag mit ich aber das...
  • floh und entwurmungsmittel Beitrag #1
Sinchen10

Sinchen10

Hallo ihr Lieben,

Hab mal wieder eine Frage. Wir sollen am Freitag das Nahrungsmittel geben. Es ist ein Spot ob.

Am Samstag mit ich aber das flohmittel geben.

Meine Frage ist kann ich das machen oder gibt es Wechselwirkungen?

LG sina

• floh und entwurmungsmittel Beitrag #2
Hallo Sina,

ich glaube, dass kommt auf die Produkte an, die du verwendest. Ich warte immer eine Woche, damit das Schätzchen sich erholen kann. Aber sie ist aus sehr empfindlich. Was sagt denn dein Tierarzt?

• floh und entwurmungsmittel Beitrag #3
Mein Tierarzt sagt das die Mittel zu eigentlich vertragen. Die Mittel sind Frontline und Profender

• floh und entwurmungsmittel Beitrag #4
Ooops! Hast du Frontline schonmal benutzt? Verträgt deine Katze das? Meine hat davon einen Nervenschock bekommen. Ist eigentlich auch kein Wunder, denn Frontline ist ein Nervengift, deshalb sterben die Parasiten. Ich benutze jetzt bei Befall Advocate und zur Vorbeugung Margosa. Profender nutze ich auch, das verträgt sie gut. Es muß ja auch nur alle drei Monate aufgetragen werden. Frag doch mal den Tierarzt ob er nicht eine verträglicheres Mittel verschreiben kann.

• floh und entwurmungsmittel Beitrag #5
Das Frontline geben wir seit 2 bzw. 4 Jahren beide vertragen es sehr gut. Alles andere hilft leider nicht.

• floh und entwurmungsmittel Beitrag #6
Dann ist ja alles gut. Ich würde trotzdem eine Woche Zeit zwischen den Behandlungen lassen.

Thema:

floh und entwurmungsmittel

floh und entwurmungsmittel - Ähnliche Themen

Test FIV/FeLV: Hallo, wir haben seid 31.12.2025 zwei Kater bei uns aufgenommen, Tiger geb. 28.07 25 und Teddy geb. 12.06.25, beide kommen aus dem gleichen...
Kater verstorben: Hallo an alle Ich muss mir das einfach mal von der Seele schreiben weil mich das so sehr belastet. Mein Seelenkater ist Samstag Nacht...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Maine Coon oder "normale" Katze: Hallo 😊 Ich möchte mir eine Katze zulegen, sie soll in erster Linie ein Spiel und Kuschel Gefährte für meinen 8 jährigen Sohn werden. Dass ich...
Xaver ist krank- Hilfe beim Blutbild: Hallo ihr Lieben, ich habe lang nichts von mir hören lassen, ich hoffe es geht allen gut. Mein Xaver hat Freitag Nacht einmal erbrochen und...
Oben Unten