Kater und Katze

Diskutiere Kater und Katze im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo wir haben einen Kater (ca 15 Monate, kastriert) und eine Katze (ca 6 Monate ) . Am Anfang war alles gut es gab das übliche an Stress...
  • Kater und Katze Beitrag #1
S

Soso__

Hallo wir haben einen Kater (ca 15 Monate, kastriert) und eine Katze (ca 6 Monate ) . Am Anfang war alles gut es gab das übliche an Stress zwischen den beiden. Zurzeit, nach ca 4 Monaten, geht es drunter und drüber. Die Katze macht einen Buckel, legt die Ohren an etc. Sobald er auch nur in ihre Nähe kommt . Zudem kommt der der Kater überall hinpinkelt, vorallding auf herumliegende Kleidung, Badläufer. Ich weiß nicht was ich noch machen soll. Mein Freund droht schon damit sie wegzugeben. Ich hoffe jemand kann mir helfen[emoji20]

• Kater und Katze Beitrag #2
Hallo wir haben einen Kater (ca 15 Monate, kastriert) und eine Katze (ca 6 Monate ) . Am Anfang war alles gut es gab das übliche an Stress zwischen den beiden. Zurzeit, nach ca 4 Monaten, geht es drunter und drüber. Die Katze macht einen Buckel, legt die Ohren an etc. Sobald er auch nur in ihre Nähe kommt . Zudem kommt der der Kater überall hinpinkelt, vorallding auf herumliegende Kleidung, Badläufer. Ich weiß nicht was ich noch machen soll. Mein Freund droht schon damit sie wegzugeben. Ich hoffe jemand kann mir helfen[emoji20]

Einfach: Die Katze ist geschlechtsreif geworden. Kein Mädchen mehr.

Bitte lass sie steriliseren. ;-)

• Kater und Katze Beitrag #3
  • Kater und Katze Beitrag #4
Sterilisieren ist schon richtig, ist ja ein Mädchen ?

Wir haben ein großes und das machen wir täglich sauber .

• Kater und Katze Beitrag #5
Auch Katzen werden kastriert. [emoji6]
Lässt du sie sterilisieren, kann sie zwar nicht mehr trächtig werden aber wird weiterhin rollig.
Also bitte kastrieren lassen.

Stellt noch mind.ein zweites Klo auf, man sagt immer 1Klo pro Katze +1 weitertes.
Und falls die Klos mit Haube sind, diese bitte abnehmen.
Und dann würde ich beide Tiere mal vom Tierarzt untersuchen lassen.
Und natürlich einen Kastration Termin für die Katze machen.

• Kater und Katze Beitrag #6
Kastrieren ist richtig, egal ob Kater oder Katze.
Mind. 1 zusätzliches Klo, besser 2.
Den bei dem kater bitte den urin incl steine untersuchen lassen.
es kann aber auch durchaus sein das der kater einfach nur frust schiebt weil kater und katzen in der regel sehr unterschiedliches spielverhalten haben und er mit der maus unterfordert ist.

lies mal bitte das hier:

Thema:

Kater und Katze

Kater und Katze - Ähnliche Themen

2. Katze/Kater ja oder nein?: Huhu ihr Lieben! Wir sind stark am überlegen, eine 2. Katze/Kater aus dem Tierschutz zu holen. Unsere jetzige Maus ist auch aus einem Katzenhaus...
Wilde Katze faucht seit Monaten: Hallo :) Wir haben uns im Oktober 2 Kitten aus dem Tierheim geholt. Angeblich EKH laut Tierheim, in meinen Augen deuten alle Merkmale auf...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Was hat Katze auf einmal: Hey ihr Lieben, Unsere 2 Samtpfoten beide Kastriert 3 Jahre alt Kater und Katze haben sich bisher immer gut verstanden. Seid heute Nacht ist dies...
Oben Unten