• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hilflos :( katze hat chronischen schnupfen, Nase dicht, etc

Diskutiere Hilflos :( katze hat chronischen schnupfen, Nase dicht, etc im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo. Ich bin neu hier und hoffe auf ein paar Ratschläge! :( Ich habe vor einem Jahr eine Katze vor dem Sterben gerettet, da war sie Grade...
  • Hilflos :( katze hat chronischen schnupfen, Nase dicht, etc Beitrag #1
L

Loona2

Hallo.
Ich bin neu hier und hoffe auf ein paar Ratschläge! :(
Ich habe vor einem Jahr eine Katze vor dem Sterben gerettet, da war sie Grade mal 3 Wochen alt. Bis Anfang des Jahres leidete sie unter schnupfen, wir waren regelmäßig beim Tierarzt sie hat ständig Antibiotika bekommen etc. Seit einem halben jahr ist es nun leider so, sobald das Antibiotika abgesetzt wird bekommt sie eine Beule zwischen den Augen ( Höhe der nasennebenhölen) die wurde jetzt vor einem Monat ausgestochen und untersucht, darauf hin bekommt sie jetzt wieder ein Antibiotika und ein Cortison. Die Beule ist zzt vollständig weg, seit gestern allerdings ist die Nase komplett dicht sie pfeift durch sie Nase und schnarcht immer. Zwischendurch hat sie richtige nies Attacken und es kommt auch einiges dabei raus aber lindert es nicht wirklich. Wir lassen sie täglich 3 x inhalieren alle Fenster sind geschlossen und in der Wohnung sind ca 20 Grad. Ich soviel im ineternet nachgelesen das einzige was dort immer steht,, fahrt zum Tierarzt,, ich war bereits bei sovielen mehr als Antibiotika geben die nicht. Gibt es nichts schleimlosendes was ich dazu geben kann oder eine Art nasenspray etc? Wir haben so viel bereits probiert von Langzeit Antibiotika bis zu spritze etc . Der nächste Schritt wäre eine Endoskopie mit röntgen etc . Bis dahin würde ich sie so gerne so gut es geht unterstützen da der Tierarzt warten will bis die Tabletten aufgebraucht sind. Ich hoffe mir kann vielleicht jemand helfen! Möchte nicht eigene Faust acc oder sonstiges geben!!

• Hilflos :( katze hat chronischen schnupfen, Nase dicht, etc Beitrag #2
Da sieht man die Beule gut. Zum verhalten sie ist recht ruhig spielt nicht so viel guckt mehr zu aber das bestimmt normal wenn man schlecht Luft bekommt. Urin und Kot ist normal, Fieber hat sie immer gelegentlich mal vor nem Monat 40,2 als
Sie beim Tierarzt war. Fressen und trinken tut sie auch normal. Dehydriert ist sie auch nicht. Wir haben noch zwei andere katzen der eine ist gleich alt haben wir extra für sie geholt der hat Verdacht auf eine Auto immunerkrankung, alle schleimhäute sind zzt gereizt . Dazu kommt das ich noch reite und die Katzen im Stall viel streichel mir aber Zuhause immer die Hände wasche. Wir haben einen nicht beheizten Flur in den sie sich immer legt statt in die Wohnung.

Anhänge

• 20140925_214203.jpg
    20140925_214203.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 6
  • 20140925_214221.jpg
    20140925_214221.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 6
  • Hilflos :( katze hat chronischen schnupfen, Nase dicht, etc Beitrag #3
Hello!

Leider kann ich dir nicht weiter helfen. Sieht ja schlimm aus die Beule :cry:.

Ich hoffe es meldet sich noch jemand der dir einen Ratschlag geben kann!

Drück euch die Daumen das alles gut geht!

PS: die Endoskopie und das Röntgen halte ich für sehr sinnvoll! Solltet ihr asap machen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilflos :( katze hat chronischen schnupfen, Nase dicht, etc Beitrag #4
Hat sie mal zythromax oder doxival bekommen also genau diese AB?
Es hört sich über mich stark danach an als habt ihr calici und herpes Viren bei euch. An sich nicht schlimm wenn es richtig gehandelt wird.
Ich könnte mir vorstellen das die Beule vielleicht mit den nebenhöhlen zu tun hat, aber da muss ich leider auch passen.

• Hilflos :( katze hat chronischen schnupfen, Nase dicht, etc Beitrag #5
Hi,

mein Milky war zwar gesund, als er bei uns einzog, hatte aber wohl als kitten auch Katzenschnupfen oder ähnliches. Mit der Zeit fiel mir auf, dass er teilweise schlecht Luft bekommt und immer mal wieder hatte er eine Erkältung. AB hilft nicht, zumindest nicht langfristig. Ich habe eine Tierheilpraktikerin zu rate gezogen und seit her wirds kontinuierlich besser. Wir behandeln (in Absprache mit dem Tierarzt) homöopathisch gegen Herpesviren und gleichzeitig sind wir gerade mitten in einer Bioresonanztherapie um die ganzen Medikamente auszuleiten und sein Immunsystem zu stärken. Ich kann das nur empfehlen, allerdings würde ich mich nach einer wirklich kompetenten Fachkraft umschauen.

Alles Liebe!

• Hilflos :( katze hat chronischen schnupfen, Nase dicht, etc Beitrag #6
Mir ist jetzt auch sofort Calici oder Herpes eingefallen, die Viren können einen chronischen Schnupfen verursachen.
Hast du deine Maus mal darauf testen lassen?

• Hilflos :( katze hat chronischen schnupfen, Nase dicht, etc Beitrag #7
Da kann ich leider auch nicht helfen, aber meine schnarcht auch manchmal oder atmet hörbar. Niest aber nie und ist sonst topfit. Was kann das sein??:cry:

• Hilflos :( katze hat chronischen schnupfen, Nase dicht, etc Beitrag #8
Also das klingt nach Herpes. Also chronischer Katzenschnupfen. Haben meine Beiden auch. Hast du es mit L Lysin probiert? Ich bestelle das als Leckerli. Gebe jeden Tag eins und wenn es schlimmer wird mit dem Niesen oder sie Probleme mit den Augen bekommen, dann 2 täglich.

Thema:

Hilflos :( katze hat chronischen schnupfen, Nase dicht, etc

Hilflos :( katze hat chronischen schnupfen, Nase dicht, etc - Ähnliche Themen

Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Chronischer Schnupfen - nichts hilft...: Hallo ihr Lieben! Ich schreibe heute mit großer Verzweiflung, weil ich bei dem chronischen Schnupfen meiner 8-jährigen Katze Schnotti (der Name...
Katze hat die Narkose nicht weggesteckt: Hallo, ich würde gerne ein paar Tipps oder Meinungen von Katzenhaltern/Liebhabern bekommen. Meine Katze, bald 18 Jahre alt, wiegt 2,5 kg und...
Alergietest: Relevanz, Futter etc.: Moin Ich hatte 2000 - 2014 einen Kater, der leider in seinen letzten Jahren zunehmend unter chron. Darmentzündung litt, sozuagen...
Hilfe! Pasteurella Multocida/Nasenbluten/Angst: Hallo liebe Katzenfreunde! Wir sind momentan nur noch verzweifelt und hoffen, dass uns hier jemand weiterhelfen kann. Der Leidensweg ist...
Oben Unten