Macs, Dosen oder Pouch?

Diskutiere Macs, Dosen oder Pouch? im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, es gibt doch jetzt von Macs auch die Pouch (Tüten). Habe mit det SuFu leider nichts gefunden, darum hier die Frage. Gibt es da einen...
  • Macs, Dosen oder Pouch? Beitrag #1
V

Versucher

Hallo,
es gibt doch jetzt von Macs auch die Pouch (Tüten). Habe mit det SuFu leider nichts gefunden, darum hier die Frage.
Gibt es da einen Unterschied zu den Dosen? Wenn ja habt Ihr schon Erfahrungen und was empfehlt Ihr?
vg
Lars

• Macs, Dosen oder Pouch? Beitrag #2
inzwischen empfehle ich (nach Erfahrung mit chronisch entzündlichen Darmerkrankungen).
besseres Futter!

• Macs, Dosen oder Pouch? Beitrag #3
Was ist denn an Mac's schlecht?

• Macs, Dosen oder Pouch? Beitrag #4
Obs einen Unterschied gibt, weiß ich nicht!
Meine fressen lieber das aus den Tütchen.

• Macs, Dosen oder Pouch? Beitrag #6
Also mein Problem ist dass meiner zuletzt gekotzt hat wie ein Weltmeister. Und von div. Futtern (z.B. CatzFinefood, Ropocat, Landfleisch, Granata Pet) ist dann nur Macs übrig geblieben dass er frisst und bei sich behält. Meine Tierarzt meinte ich soll ihm deshalb nur noch diese Sorte füttern.
Und wenn ich mir die Deklaration und auch die entsprechenden Threads hier ansehe ist es ja auch kein schlechtes.

• Macs, Dosen oder Pouch? Beitrag #7
Ist mir auch schon aufgefallen dass meine von Macs kotzen. Zwar nicht immer aber ab und zu. Ist definitiv das letzte mal dass ich das bestellt habe.

• Macs, Dosen oder Pouch? Beitrag #8
Da habe ich mich evtl. missverständlich ausgedrückt. Bei Macs wird eben nicht gekotzt und bei den anderen schon. Deshalb wird hier erstmal (nach Rücksprache mit Tierarzt) nur Macs verfüttert. Ist für den kleinen Wuschel ja kein Spaß dauernd zu kotzen, auch wenn er sonst fit und munter war. Und da Macs halt laut allem was ich mir bisher angelesen habe und laut Deklaration ja kein schlechtes Futter ist beschränke ich mich jetzt erstmal darauf.

• Macs, Dosen oder Pouch? Beitrag #9
Ja das habe ich schon verstanden^^ wollte nur sagen wie meine drauf reagieren. Wie lange willst du denn nur Macs füttern?

• Macs, Dosen oder Pouch? Beitrag #10
Also ich habe jetzt gerade nochmal auf

nachgeschaut und da kann ich ja ruhigen Gewissens Macs geben. Und erstmal muss sich sein Magen wieder beruhigen, das geht ja auch nicht so schnell. Dann werde ich mal in Rücksprache mit meiner Tierarzt weitersehen. Ich bin aber im Moment erstmal glücklich dass das Futter da bleibt wo es hinsoll, nämlich in der Katze bis es verdaut wurde.

• Macs, Dosen oder Pouch? Beitrag #11
Also ich habe jetzt gerade nochmal auf

nachgeschaut und da kann ich ja ruhigen Gewissens Macs geben. Und erstmal muss sich sein Magen wieder beruhigen, das geht ja auch nicht so schnell. Dann werde ich mal in Rücksprache mit meiner Tierarzt weitersehen. Ich bin aber im Moment erstmal glücklich dass das Futter da bleibt wo es hinsoll, nämlich in der Katze bis es verdaut wurde.
ähem. Ich verstehe den Informationszugewinn auf dieser Seite nicht.
Selbstverständlich sollte man ein voll deklariertes Alleinfutter mit hohem Feuchtigkeitsgehalt, angemessenem Fett- und Kohlehydratanteil, ausgeglichenem Calcium/Phosphatverhältnis, hinreichend Taurin, voll deklarierten Inhaltsstoffen, fehlenden Tierabfällen ("Nebenprodukte"), ohne Getreide und ohne Zucker (Rübenschnitzel und Co), ohne Verdickungsmittel, etc. pp wählen.

Jedoch unterscheiden sich auch die Futter von der Qualität des Fleisches.

Offensichtlich ist, dass für den (erschreckend furchtbar niedrigen) Kilopreis MACS von weit unter 3 Euro (die Verpackung ist ja das Teuerste!) die Qualität deutlich sinken muss. Denn dieser Preis kann nur in der Futterqualität, dem Transport und der Tierhaltung der Schlachttiere gespart werden sowie handelt es sich sicher auch nicht um hochwertige Teile der Tiere.

um es auf den Punkt zu bringen: 2,00 Euro Fleischkilopreis -beim Endverbraucher!- ist die Unterstützung von Tierquälerei.

• Macs, Dosen oder Pouch? Beitrag #12
Also entschuldige, aber dass geht mir jetzt etwas zu weit. Wenn ich mich erst hier im Forum durcharbeite und mich dann für einige Sorten entscheide die hier oft empfohlen werden und als gut befunden werden. Eingekauft übrigens bei STO, wo es hier im Forum auch immer wieder heisst die von Ihr verkauften Sorten kann man alle ruhigen Gewissens kaufen. Nun ist es so dass mein Kater halt leider angefangen hat bei den anderen Sorten immer wieder zu kotzen, so dass ich natürlich das Futter nehme wo er dies nicht tut. Und mich dann der Unterstützung der Tierquälerei beschimpfen zu lassen geht mir eindeutig zu weit, so dass diese Unterhaltung hiermit für mich beendet ist.

• Macs, Dosen oder Pouch? Beitrag #13
P.S: Ich habe mir die Seite eben etwas näher angeschaut:
Also ich habe jetzt gerade nochmal auf nachgeschaut und da kann ich ja ruhigen Gewissens Macs geben.

"mittelwertiges Katzenfutter" :shock: :shock::shock:Bozita (das Billigfutter mit dem hohen Lungen und Kuttelanteil bei dem die Katzen die Katzentoilette vollstinken) und auch das Real Nature aus dem Fressnapf und und (haltet euch fest:) Cosma werden gleichwertig zu z.B. Defu, Christopherus oder Canelis bewertet...unglaublich.

"gutes Katzenfutter" :shock: :shock::shock::shock: Granata pet, Grau und sogar Macs und Cat&Clean sollen gleichwertig zu z.B. Nehls, Petnatur oder auch sogar Herrmanns sein!

"nicht empfehlenswertes Futter" :shock: :shock:: hier wird Dr. Alder Landfleisch und biopur beispielsweise hinzugezählt.

...Entschuldigung. Das ist wirklich absurde Bewertung!

Und mich dann der Unterstützung der Tierquälerei beschimpfen zu lassen geht mir eindeutig zu weit, so dass diese Unterhaltung hiermit für mich beendet ist.
Wenn du eine Feststellung, dass die Haltung dieser Tiere und der Umgang mit ihnen aufgrund des Fleischpreises einfach nicht hinreichend sein kann und unter dieser Tierquälerei zwangsläufig die Fleischqualität sinkt, als persönlichen Angriff auffasst - dann hat das aber eher mit dir zu tun (als Empfänger) als mit mir (dem Sender) (der Botschaft). ;-)

:arrow:Noch ein Nachtrag zu deiner eigentlichen Frage:

...hast du schon mal eine Ausschlussdiät versucht? Hier findest du z.B. Tips dazu:

Zuletzt bearbeitet:
  • Macs, Dosen oder Pouch? Beitrag #14
P.S: Ich habe mir die Seite eben etwas näher angeschaut:

"mittelwertiges Katzenfutter" :shock: :shock::shock:Bozita (das Billigfutter mit dem hohen Lungen und Kuttelanteil bei dem die Katzen die Katzentoilette vollstinken) und auch das Real Nature aus dem Fressnapf und und (haltet euch fest:) Cosma werden gleichwertig zu z.B. Defu, Christopherus oder Canelis bewertet...unglaublich.

"gutes Katzenfutter" :shock: :shock::shock::shock: Granata pet, Grau und sogar Macs und Cat&Clean sollen gleichwertig zu z.B. Nehls, Petnatur oder auch sogar Herrmanns sein!

"nicht empfehlenswertes Futter" :shock: :shock:: hier wird Dr. Alder Landfleisch und biopur beispielsweise hinzugezählt.

...Entschuldigung. Das ist wirklich absurde Bewertung!

Wenn du eine Feststellung, dass die Haltung dieser Tiere und der Umgang mit ihnen aufgrund des Fleischpreises einfach nicht hinreichend sein kann und unter dieser Tierquälerei zwangsläufig die Fleischqualität sinkt, als persönlichen Angriff auffasst - dann hat das aber eher mit dir zu tun (als Empfänger) als mit mir (dem Sender) (der Botschaft). ;-)

:arrow:Noch ein Nachtrag zu deiner eigentlichen Frage:

...hast du schon mal eine Ausschlussdiät versucht? Hier findest du z.B. Tips dazu:

Was fütterst du denn wenn ich fragen darf??

• Macs, Dosen oder Pouch? Beitrag #15
gern kannst du das fragen ;-):

canelis
petnatur
defu
balduin
herrmanns (sehr teuer, dient als Leckerli)

...diese Sorten standen in den letzten Monaten auf dem Programm. Da am besten Huhn in gekochtem Zustand vertragen wird, alles nur Huhn. Vogel gehört schließlich in die Nahrungskette der Katze, ich habe keine Katzen je Rinder oder Schafe erlegen sehen.

manchmal gibt es hier auch Frisches Huhn mit Brühe. Was auch sehr gemocht wird ist getrockneter Schweinedarm und für zwischendurch Trockenfutter von Alcana, Orijen oder Wildcat.

Seit der Futterumstellung auf natürliche Beutetiere, Bio und der Bereitschaft einen angemessenen Fleischkilopreis zu zahlen hat die Nahrungsallergie mit ständigem Erbrechen endlich aufgehört, wir brauchen keine Ulmenrinde mehr um die Darmentzündung zu beruhigen.

• Macs, Dosen oder Pouch? Beitrag #16
ist die Unterstützung von Tierquälerei.

Also davon fühle ich mich, da ich die Marke kaufe schon angesprochen.

Aber hier eine Antwort auf deine Frage, danke für die Links aber diese Threads sind mir bereits bekannt. Nein ich habe noch keine Ausschlussdiät gemacht, da ich erstmal Kontakt zum Fachmann (Tierarzt) aufgenommen habe. Außerdem ist es halt so dass er nicht auf bestimmte Sorten sondern Marken reagiert, darunter auch einige der Marken die Du fütterst.

• Macs, Dosen oder Pouch? Beitrag #17
Ich glaube auch gefunden zu haben, was das canelis so außerordentlich wirksam machte: das Lachsöl mit seinen ungesättigten Fettsäuren. Seither tröpfeln wir hier Lachsöl oder Nachtkerzenöl aus Lillys bar ein paarmal pro Woche über die Mahlzeit.

Aber hier eine Antwort auf deine Frage, danke für die Links aber diese Threads sind mir bereits bekannt. Nein ich habe noch keine Ausschlussdiät gemacht, da ich erstmal Kontakt zum Fachmann (Tierarzt) aufgenommen habe. Außerdem ist es halt so dass er nicht auf bestimmte Sorten sondern Marken reagiert, darunter auch einige der Marken die Du fütterst.

ich denke es macht keinen Sinn von "Marken" im allgemeinen zu reden. -
:arrow:Eher ist wichtig zu schauen: welche Fleischsorten hast du verfüttert?

Also davon fühle ich mich, da ich die Marke kaufe schon angesprochen.
soll ich ehrlich sein?
ich hoffte, du seiest es. - es freut mich das zu lesen! :mrgreen::cool:;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Macs, Dosen oder Pouch? Beitrag #18
Das ist es ja warum ich auch glaube dass eine Ausschlussdiät nicht zielführend ist. Denn bei denselben Fleischsorten reagiert er je nach Hersteller unterschiedlich.

• Macs, Dosen oder Pouch? Beitrag #19
Welche meiner genannten Sorten hast du denn probiert? In deiner Aufzählung ist nämlich keine dabei:
Und von div. Futtern (z.B. CatzFinefood, Ropocat, Landfleisch, Granata Pet) ist dann nur Macs übrig geblieben dass er frisst und bei sich behält.
ich würde behaupten, dass Alders, Catz, Granata und Macs sich qualitativ nicht besonders unterscheiden, Ropocat ist ein noch einfacheres Futter, alle haben kg-Preise um/unter 5 Euro.

Ich denke, dass langsam alles möglicherweise Ratsame und Weiterführende gesagt ist und Du alles zur eigenen Entscheidungsfindung Nötige an Informationen hast.

Persönlich finde ich dich in unserem Dialog nicht sehr zugänglich, deine Meinung erscheint mir wie in Stein gemeißelt. und der Informationsfluss deinerseits gestaltet sich sehr schleppend.

:a031:

• Macs, Dosen oder Pouch? Beitrag #20
Sorry, hatte da deine Posts durcheinandergebracht und Dr. Alder Landfleisch auch dazugezählt, aber ich hatte ja auch nur z.B. geschrieben.
Gefüttert wurden von deinen fünf Petnatur und Balduin. Defu und Hermanns wurden mal probiert aber da wäre er mir glatt vor dem vollen Napf verhungert, denn angerührt hat er es nicht.

Thema:

Macs, Dosen oder Pouch?

Macs, Dosen oder Pouch? - Ähnliche Themen

Farbgebung Ragdoll: Hallo ihr Lieben, habt ihr Bilder eurer Ragdolls mit der Farbe „Blue Torbie Mitted“? Und „Blue Lynx mit beige“? Bitte schreibt dazu welche Farben...
Zusammenführung trotz schwieriger Ausgangslage – Erfahrungen gesucht: Hallo zusammen, ich lese hier schon länger mit und hoffe, ihr könnt eure Erfahrungen mit mir teilen. Ich stehe gerade vor einer schwierigen, aber...
Welche Transportbox bei ängstlichen Katzen?: Hallo ihr Lieben, Ich habe eine Frage. Salma wird immer wieder panisch, wenn sie zum Tierarzt muss (was ja leider öfter vorkommt, wegen ihres...
Zahn-Op: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich habe eine Frage. Mein Pünktchen (Mädchen) ist 2,3 Jahre alt und soll schon eine Zahn-OP bekommen, da ihr...
Will sein "gesundes" Futter nicht mehr: Hallo ihr Lieben, Seit einiger Zeit ist Milo was Futter angeht wieder super mäkelig. Scheinbar wurde bei seiner Lieblingsorte "Lamm und...
Oben Unten