Macs, Dosen oder Pouch?

Diskutiere Macs, Dosen oder Pouch? im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; Manchmal schauen sie zu beim Öffnen der Döschen, manchmal nicht. Auch der Futterhersteller ist in dem Fall egal. Auch ihre "bekannten" Marken wie...
  • Macs, Dosen oder Pouch? Beitrag #41
Okay, d.h. sie fressen es auch nicht wenn Du die Dose ungesehen öffnest und sie nicht wissen woraus es stammt? Finde ich echt interessant. Ich wusste ja dass unsere Lieblinge extreme Sensibelchen sein können und Sachen merken/schmecken die wir uns nicht mal annähernd vorstellen können, aber das ist mir neu und ich finde es sehr interessant. Da bist Du finanziell wirklich gestraft.

Manchmal schauen sie zu beim Öffnen der Döschen, manchmal nicht. Auch der Futterhersteller ist in dem Fall egal. Auch ihre "bekannten" Marken wie Granatapet oder Leonardo werden in der 200 gr. Variante verschmäht.
Habe zig dieser Dosen in den letzten Monaten an Tierheim's oder auch hier im Forum an Tierschutz Orgas gespendet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Macs, Dosen oder Pouch? Beitrag #42
Krass. Dass es da Geschmacksunterschiede bezüglich der Dosengröße gibt hätte ich nicht gedacht. Wie sagte ein früherer Lehrer "Hamma wieda was gelernt" ?

• Macs, Dosen oder Pouch? Beitrag #43
Also wenn es dich tröstet Thesy, ich habe auch gute 3 Jahre gebraucht bis meine 3 Kater gutes Futter auch aus 400g Dosen nun fressen.
Und ich bin auch alles durchgegangen von mischen bis auch "nichts" anderes füttern und nichts half!

@aristocitty
Was fütterst du von Herrmanns? Denn die Beutel sind schon Alleinfutter aber trotzdem gibt es keine künstlichen Vitamine drinnen genauso wie bei Terra Felis - aber meine finden das bäähhhh und das Herrmanns wird hier auch nicht gut vertragen!

Bio Futter ist sicher super, wenn es die Katze frisst und man das Geld ausgeben möchte. Obwohl ich sagen muss, von Pure gibt es die Bio zb. nur in 200g Dosen und bei einem Mehrkatzenhaushalt vielleicht auch noch mit schweren Katzen wie Briten oder Maine Coons, etc. geht das dann schon in Geld, ebenso beim Terra Felis.

Was ich noch vergessen habe!!

Die Katzen schmecken den Geschmacksunterschied der zustande kommt ob das Futter im Pouch, in der kleinen oder großen Dose gegart wird.

Denn die 100g Dosen und das Pouch brauchen nicht so lange wie zb. eine 400 oder 800g Dose.

Aber was ich empfehlen kann, wenn man seine Katzen verwöhnen möchte ist das Granatapet Symphonie!

• Macs, Dosen oder Pouch? Beitrag #44
ich füttere (als Schmankerl) die Bio-Tütchen Sorte Huhn, die es bei Sandras Tieroase gibt. (oben verlinkt). Sie lieben es!
(obwohl es hier nur noch Huhn gibt in allen Variationen der verschiedenen Hersteller)

• Macs, Dosen oder Pouch? Beitrag #45
Meiner frisst auch nur die 100g Portionen. Ich persönlich finde die riechen auch besser. Jetzt suche ich nach besseren Futter. Leider gibt es bei uns im Zooladen kein Patè und kaum Pastete überall ist zu allem Übel auch noch Leber enthalten.

Eine Frage noch: Was ist der Unterschied zwischen Aspik und Gelee?
Was ich gefunden habe gibt es eigentlich keinen.

LG Ramona

• Macs, Dosen oder Pouch? Beitrag #46
Meiner frisst auch nur die 100g Portionen. Ich persönlich finde die riechen auch besser. Jetzt suche ich nach besseren Futter.

Naja wenn du 100 gr. Döschen Granatapet nimmst hast du aber alles andere nur kein schlechtes Futter :shock:
Nur mal so als Beispiel wenn es dir darum geht.
Klar, hätte ich auch gerne mehr Auswahl der anderen hochwertigen Marken. Aber Granatapet oder Leonardo sind ja nun kein mieses Supermarktfutter.

• Macs, Dosen oder Pouch? Beitrag #47
Naja wenn du 100 gr. Döschen Granatapet nimmst hast du aber alles andere nur kein schlechtes Futter :shock:
Nur mal so als Beispiel wenn es dir darum geht.
Klar, hätte ich auch gerne mehr Auswahl der anderen hochwertigen Marken. Aber Granatapet oder Leonardo sind ja nun kein mieses Supermarktfutter.

Beide gibt es hier nicht. Gebe im Monent die neue Marke von Aldi, Patè von Kaufland und Patè von Rewe.

Futter im Internet bestellen kommt für mich nicht in Frage (persönliche Gründe) und ohne Auto zum nächsten Zooladen erzeugt Mehrkosten von 20 Euro. Habe so schon Futterkosten von rund 80 Euro.

• Macs, Dosen oder Pouch? Beitrag #48
Katzen und Futter, dass kann einem graue Haare bescheren. Ich habe die Foren studiert und alles Futter gekauft, was dort in Beiträgen empfohlen wurde. (An anderer Stelle wurde es dann wieder verteufelt und meine Unsicherheit wuchs.) Die meiner Katzen nicht, denn von den teuren Sorten wurde durchaus nicht alles gefressen. Eine Zeit lang war es ganz schlimm, sie mäkelten an allem rum. Also brachte ich verzweifelt und wütend, eine Büchse ALDI Futter mit. Zu meiner maßlosen Verblüffung, stürzten sich alle drei Katzen auf das Futter und verschlangen es regelrecht. Ich gebe es ehrlich zu, ich war beleidigt.
Jetzt bekommen sie einmal in der Woche eine Büchse ALDI Huhn und sie führen sich immer noch auf, als wäre endlich, endlich etwas leckeres auf ihre Teller. Ich bin immer noch beleidigt.
Aber öfter gibt es das nicht, da können sie sich auf den Kopf stellen. Von all den anderen Futtersorten, habe ich noch keins gefunden was sie alle drei gerne fressen. z.B. Grau und Herrmanns schauen alle drei nicht mal an.
Ich habe noch zwei Hunde und den meiner Tochter und ab und an den Hund meiner Freundin, tagsüber.
Die fressen was immer im Napf ist. Die wissen aber auch nicht was sie gefressen haben so schnell ist das Futter weg. Wie pflegeleicht ist doch Hunde- gegen Katzenfütterung.

Liebe Grüße
Irene

• Macs, Dosen oder Pouch? Beitrag #49
Lilly, du sprichst mir aus der Seele. Mein Felltier ist auch äußerst sensibel. Er frisst am liebsten Attica Gelee von Netto. Überhaupt muß bei ihm alles in Gelee sein , das wird abgeleckt, der Rest erst mal ignoriert. Ich hab schon X-Sorten ausprobiert, aber auf die hochwertigen Sorten steht er einfach nicht. Deshalb bekommt er öfter rohes Fleisch, Rind oder Geflügel. Morgen fahr ich einkaufen und werde ihm zum Testen Barf mitbringen. Ich bin gespannt.

Thema:

Macs, Dosen oder Pouch?

Macs, Dosen oder Pouch? - Ähnliche Themen

Farbgebung Ragdoll: Hallo ihr Lieben, habt ihr Bilder eurer Ragdolls mit der Farbe „Blue Torbie Mitted“? Und „Blue Lynx mit beige“? Bitte schreibt dazu welche Farben...
Zusammenführung trotz schwieriger Ausgangslage – Erfahrungen gesucht: Hallo zusammen, ich lese hier schon länger mit und hoffe, ihr könnt eure Erfahrungen mit mir teilen. Ich stehe gerade vor einer schwierigen, aber...
Welche Transportbox bei ängstlichen Katzen?: Hallo ihr Lieben, Ich habe eine Frage. Salma wird immer wieder panisch, wenn sie zum Tierarzt muss (was ja leider öfter vorkommt, wegen ihres...
Zahn-Op: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich habe eine Frage. Mein Pünktchen (Mädchen) ist 2,3 Jahre alt und soll schon eine Zahn-OP bekommen, da ihr...
Will sein "gesundes" Futter nicht mehr: Hallo ihr Lieben, Seit einiger Zeit ist Milo was Futter angeht wieder super mäkelig. Scheinbar wurde bei seiner Lieblingsorte "Lamm und...
Oben Unten