nachhaltige Fischerei

Diskutiere nachhaltige Fischerei im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; muß das eigentlich angegeben werden wer nachhaltig fischt. Bei Catz finefood stand es dabei, wie ist es da denn mit den anderen Marken Ich war so...
  • nachhaltige Fischerei Beitrag #1
C

canim

Gast
muß das eigentlich angegeben werden wer nachhaltig fischt. Bei Catz finefood stand es dabei, wie ist es da denn mit den anderen Marken

Ich war so froh was gefunden zu haben was preislich ok ist, was er mag und was gut ist. wir haben mitlerweile 16 Marken. aber bei den anderen bin ich mir da nun unsicher. Ich will ihn ja auch nicht gut füttern aber dafür die Weltmeere leer fischen lassen.

Gleiches gilt auch für andere Tiere. Gibt ja noch genug.

Gibts da ne Liste zum nachlesen`?

• nachhaltige Fischerei Beitrag #2
von so einer Liste habe ich noch nicht gehört ...

Am sichersten bist Du wohl, wenn Du die entsprechenden Hersteller mal per Mail direkt anschreibst ;-) Wenn sie eine weiße/grüne Weste haben, werden sie bestimmt gerne antworten!

• nachhaltige Fischerei Beitrag #3
Nur ob da nicht einige sagen ja machen wir um ihr Produkt zu verkaufen?

• nachhaltige Fischerei Beitrag #4
Klar kann das sein, aber diese Certifikate kann man wohl relativ leicht überprüfen. Ich weiß zwar nicht wie, aber angeblich soll es recht leicht sein. Vielleicht weiß das ja noch irgendwer hier?!

• nachhaltige Fischerei Beitrag #5
Wenn du ganz sicher sein willst, dann guck mal bei Greenpeace vorbei. Die haben irgendwo eine Liste welchen Fisch man "undenklich" konsumieren kann und welcher bedroht ist.
Hilft vermutlich nicht ganz bei Dosenfutter suchen, aber vll überlegt man sich ob man die Sorte überhaupt kaufen will dann :)

Thema:

nachhaltige Fischerei

nachhaltige Fischerei - Ähnliche Themen

Sexuelles Verhalten bei Kastrat - gelöst!: Hallo Katzenprofis und die, die es werden wollen! Frohes neues Jahr! :) Nachdem unser "Problemchen" nun gelöst ist, möchte ich andere an der...
IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
An die FORL-Experten: Ich muss noch mal nerven -.- Wäre super nett wenn sich die FORL- erfahrenen Leute melden könnten. Merle hat ja im Dezember die Diagnose...
Erbrechen: Hallöchen, ich sage allen Katzeneltern hallo und brauche dringend eure Hilfe ! Wir haben ein großes Problem mit unserer Rosi. Rosi ist 1,5 Jahre...
Oben Unten