wie viele Würmer bei Wurmbefall?
Diskutiere wie viele Würmer bei Wurmbefall? im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hi, an alle, die schon Mal nach einer Wurmkur Würmer aus dem Katzenklo gefischt haben: wir haben unseren Kitten gestern Morgen Milbemax gegeben...
-
-
wie viele Würmer bei Wurmbefall? Beitrag #1
Hi, an alle, die schon Mal nach einer Wurmkur Würmer aus dem Katzenklo gefischt haben: wir haben unseren Kitten gestern Morgen Milbemax gegeben, je eine halbe Tablette. Seit gestern Abend sind Würmer im Kot. Sie sind jetzt schon zum 3. Mal auf dem KaKlo gewesen, und jedes mal kommen Würmer raus. Auf wie viele Würmer muss ich mich einstellen? Ich habe irgendwie Angst, dass wenn immer neue Würmer rauskommen, und die Wirkung muss ja bald nachlassen, dass da noch Würmer übrig bleiben. Es fällt mir schwer mir vorzustellen, dass in den kleinen Körpern mehr als 10 Würmer wohnen. Wer hat da Erfahrung?
Zuletzt bearbeitet:
-
-
-
wie viele Würmer bei Wurmbefall? Beitrag #2
Keine Sorge: die Würmer werden ja abgetötet mit der Wirkung vom Milbemax. Dann braucht es die Darmpassage bis sie ausgekackt werden. Und, ja! Es ist erstaunlich, wieviel da rauskommen kann ohne dass die Tiere Schaden erleiden. :shock:
-
-
wie viele Würmer bei Wurmbefall? Beitrag #3
Wenn so massiver Befall vorliegt,solltest du die Wurmkur in etwa 2-3 Wochen nochmal wiederholen,damit auch wirklich alle Würmer weg sind.
Aber frag am besten deinen Tierarzt nochmal wegen dem genauen zeitlichen Abstand.
-
-
wie viele Würmer bei Wurmbefall? Beitrag #4
Und wie viele tage oder "stuhlgänge" braucht es ungefähr bis alle raus sind? Wieviele sind es im Durchschnitt?
-
-
wie viele Würmer bei Wurmbefall? Beitrag #5
du hast kleine Katzen. Keine Ahnung. Ne Woche würde ich da schon geben. Aber ist das wichtig?
-
-
wie viele Würmer bei Wurmbefall? Beitrag #6
Nee es ist nur Neugier, damit ich es beobachten kann;-)ich dachte irgendwie, die Kacka würde alles auf einmal rausschieben.. bisschen naiv:lol:
Thema: