Hallo,
schon wieder ein Floh-Thread, ich weiß. Hab die anderen natürlich verschlungen, aber wir werden das Problem einfach nicht los.
Nach 2 Wochen Urlaub kommen wir in ein total verflohtes Haus zurück. Woher sie kommen wissen wir nicht, evtl. sogar vom Tiersitter. Dauerte ein paar Tage, eh wir's richtig verstanden haben, denn die Katzen juckten sich nicht viel und dummerweise ist unser gemietetes Haus fast vollständig mit braunem Teppich ausgelegt und unsere Möbel sehr dunkel. Aufgefallen ist es uns, weil sowohl wir als auch unsere Kinder !!!! (11 Monate und 2,5 Jahre) total zerstochen wurden.
Sonntags zum Nottierarzt, der Flohbefall festgestellt hat und unsere Miezis mit Frontline Combo und uns mit Virbac Indorex versorgte. Katzen behandelt, Räume gründlichst gereinigt und besprüht, Textilien mit Sagrotan Hygienespühler gewaschen (nicht alle bei 60 Grad, von den Klamotten vertragen das fast keine) und in den Trockner (wird ja auch 90-100 Grad heiß) und STÄNDIG gesaugt. Trotzdem: auch nach einer Woche immer noch überall Flöhe. In unsere Flohfallen springen ein paar, aber mehr auf uns.
Ich fürchte ich muss doch Foggern und nochmal mit was anderem Sprühen. Ab nächster Woche muss ich wieder arbeiten, dann kann ich das PutzPensum von mindestens 6h am Tag eh nicht mehr aufrecht halten. Ich habe Angst, wir werden von den Viechern aufgefressen.
Was mach ich mit den Kindern? Die sind total zerstochen. (Trotz tgl Baden, gewaschener Betten und behandelter Zimmer.) Jeden Tag mehr Stiche. Rot und juckend. Die tun mir so leid. Und ist nur ne Frage der Zeit bis die KiTa richtig Terz macht. Kann ich denen irgend etwas (ätherische Öle o.ä.) auftragen, dass die Flöhe nicht mehr an sie dran gehen?
Laut Tierarzt sollen wir die Katzen auch überall hinlassen - damit die die Flöhe aufsammeln und damit abtöten. Stimmt das so wirklich? Oder spielen die nur Taxi und verteilen das Problem noch mehr?