Katzentraining?!

Diskutiere Katzentraining?! im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Meine Frau, die Katzennärrin, wollte nie glauben, dass man Katzen trainieren kann. Vor kurzem besuchte ich eine Heimtiermesse in Innsbruck. Dort...
  • Katzentraining?! Beitrag #1
R

Reinhard Rei

Meine Frau, die Katzennärrin, wollte nie glauben, dass man Katzen trainieren kann.
Vor kurzem besuchte ich eine Heimtiermesse in Innsbruck. Dort sah ich etwas, was meine Frau nie glauben wollte. In Begleitung einer Katzentrainerin zeigten Katzen Vorführungen und Tricks. So wie die Löwen Kunststücke im Zirkus vorführen, nur auf der Messe halt in klein, mit Katzen :lol: Den Katzen machte es scheinbar Spaß! Nach der Vorführung unterhielt ich mich noch kurz mit der Katzentrainerin. Sie meinte, dass man mit Geduld und Hingabe jede Katze trainieren kann.
Was denkt Ihr über das Thema "Katzen trainieren"?

• Katzentraining?! Beitrag #2
Hier wirst Du auf viele Leute stoßen, die ihre Katze trainieren! Ich mache das mit meinem Tigerchen auch. Es beschäftigt die Katze, fordert ihren Grips und Konzentration, sorgt für Bewegung. Und Spaß macht es ihr. Sobald eines ihrer Trainingsutensilien hervorgeholt wird, ist sie zur Stelle. Ansonsten würde es ja auch gar nicht gehen. Wenn eine Katze nicht mag, macht sie einfach nicht mit ...

• Katzentraining?! Beitrag #3
Ich clicker mit meinen drei Katzen und wie gesagt, es macht den Katzen Spaß, sonst würden sie nicht mitmachen und es ist eine gute Möglichkeit die Katzen auch geistig auszulasten und für Abwechslung zu sorgen, meine machen jedenfalls immer ganz begeistert mit, was natürlich auch an den Leckerlis liegt. ;-)

• Katzentraining?! Beitrag #4
Ich clickere mit meinen Katzen erst seit 3-4 Wochen und sie können schon "Sitz", "Männchen", "Pfote" & "High Five". "Platz" üben wir zur Zeit, wobei es gestern schon mehrfach klappte.

Wenn du mal die Suchfunktion des Forums betätigst, findest du dazu viele Threads inkl. Büchertipps.

Nur zu & viel Spaß! :-D

• Katzentraining?! Beitrag #5
Das mit dem Clickerrn habe ich noch nicht versucht, aber es hört sich sehr interessant an. Aber ist es den noch möglich mit einem Kater der schon zwölf Jahre alt ist?

• Katzentraining?! Beitrag #6
Ich denke schon, dass es möglich ist. Meine Katze habe ich bekommen, als sie zehn Jahre alt war und jetzt springt sie durch einen Reifen. Einfach versuchen, mehr als ein paar Euro für den Clicker gibt es nicht zu verlieren!

Thema:

Katzentraining?!

Katzentraining?! - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Kommt die Trauer erst später?: Hallo liebe Katzenfreunde. Ich habe mich hier im Forum angemeldet, weil mich eine Frage sehr quält: Kann die Trauer über einen verlorenen...
Ablösung der Netzhaut = FIP???: Hallo ihr Lieben Bisher war ich immer nur stiller Mitleser und fand immer hilfreiche Antworten auf all meine Katzen-Übermutter-Angst-Fragen, aber...
Vergesellschaftung: Ist ihr Verhalten normal?: Hallo ihr Lieben. Ich weiß, dass es dieses Thema sicherlich schon recht häufig hier im Forum gab, doch ich hoffe einfach, dass ihr mir eine...
Apollos großes Abenteuer ….oder: Mein Leben im Baum: Liebe Felidaes und Freunde in der Gemeinde. Mein Name ist Apollo Peckmann und ich möchte euch gerne meine Geschichte erzählen, weil sie so...
Oben Unten