Krallenproblem

Diskutiere Krallenproblem im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Huhu, es ist ja sehr schön, dass meine Katzen sofort zum Kuscheln zu mir kommen, sobald ich nach Hause komme. Beide belagern dann meinen Schoß...
  • Krallenproblem Beitrag #1
T

toshie

Huhu,

es ist ja sehr schön, dass meine Katzen sofort zum Kuscheln zu mir kommen, sobald ich nach Hause komme.

Beide belagern dann meinen Schoß, während ich im Sessel sitze u den Lappi anmache.

Neuerdings verlagert Lotti in meinem Schoß gern mal ihre Position, wobei sie sich dazu in mein Hosenbein und durch es hindurch in meine Haut krallt. Grade hat es wieder so richtig, richtig, richtig doll weh getan. Beide Katzen scheinen aber keinen Zusammenhang zwischen dem Einkrallen und meinem schmerzbedingten Aufschrei herstellen zu können. Lotti schaut mich dann mit großen Augen an, während ich vorsichtig ihre Pfote von und ihre Kralle(n) aus meinem Bein (weg)ziehe.

Was kann ich tun, damit sie es nicht mehr so macht?

P.S. Beide krallen sich erst so komisch in mich rein manchmal (z.B. manchmal auch wenn ich sie mal im Arm trage), seitdem sie kastriert wurden und je 10 Tage einen Trichter tragen musste, da beide sich versuchten die Fäden zu ziehen. Mir ist klar, dass sie das während der Trichterzeit aus Sicherheitsgründen gemacht haben.

Aber gibt sich das von selbst wieder???

• Krallenproblem Beitrag #2
Ich habe immer sanft auf die eingekrallten Pfoten geklopft, (ruhig und bestimmt) gesagt "Neiin, neiiin!" (säuselnd hinzugefügt) "Mein Kleiner, du weisst doch: (singend intoniert) ich habe doch kein Fell!", dann die Krallen gelöst durch sanften aber bestimmten Druck auf die hinteren Enden der Krallen.
Damit haben sie es hier inzwischen ganz gut kapiert: wird darauf geachtet, nur manchmal muss ich sanft die Pfötchen berühren, aber dann wird sofort reagiert.
...so musikalisch sind wir hier... :mrgreen:

• Krallenproblem Beitrag #3
Cool, danke für die gute Idee. :idea: Werd ich dann beim nächsten Mal auch ausprobieren.

Zu unserer 3er Wohl aber lieber ohne Gesang. :lol:

• Krallenproblem Beitrag #4
Was ich mache, wenn ich dran denke, ich lege mir ein Kissen auf den Schoß. Mein Kater krallt auch immer die Vorderpfötchen in mein Bein oder auch in meinen Arm, wenn ich ihn auf dem Arm habe. Abgewöhnen kann ich es ihm nicht leider.

• Krallenproblem Beitrag #5
Thema:

Krallenproblem

Krallenproblem - Ähnliche Themen

Zusammenführung von Katze und Kater: Hallo liebe Community, heute wende ich mich mit meinen Sorgen beim Ablauf einer Vergesellschaftung von meiner Altkatze Luna (5 Jahre) und meinem...
Furchtbar agressiver Kater: Hallo zusammen, nach unendlich vielen Versuchen habe ich mich hier angemeldet um eventuell Hilfe zu bekommen. Erstmal zu meinem Sorgenkind. Sein...
Vergesellschaftung: Ist ihr Verhalten normal?: Hallo ihr Lieben. Ich weiß, dass es dieses Thema sicherlich schon recht häufig hier im Forum gab, doch ich hoffe einfach, dass ihr mir eine...
Großer Streit zwischen Katze und Kater: Katze und Kater verstehen sich plötzlich gar nicht mehr Hallo an alle, ich habe ein Problem mit meinen Kätzchens und hoffe ihr könnt mir nen...
Oben Unten