Guten Morgen,
Hier der Bericht von gestern Abend und der ersten richtigen Nacht mit Krümel:
Ich bin erst spät nach hause gekommen, so dass sich die Spielstand nach hinten verschoben hat. Fanden die beiden aber gar nicht so schlimm. Im Spiel traut sich Krümel auch schon ganz nah an einen ran. Aber so bald sie merkt, dass man ein Mensch ist, geht sie auf Sicherheitsabstand. Nachdem sie so müde und satt war hat sie sich in meinen Bettkasten verzogen und so gingen Viktoria und ich auch ins Bett. Da das Klo im Flur nur von Viktoria benutzt wurde, sind der Transportkorb und das Klo ins Arbeitszimmer umgezogen, der nächste Raum für Krümel, da Viktoria sich da gerne aufhält, wenn alle aus dem Haus sind, man kann aus dem Fenster schauen, wollte ich ihn ihr nicht länger vorenthalten.
Viktoria verbringt ja einen großen Teil der Nacht bei mir im Bett, für Krümel natürlich doof. Um vier Uhr hatte ich mich auf die Seite gedreht, so dass meine Hand über die Bettkante hing und ganz langsam tasteten sich Schnurrhaare und eine feuchte Nase nach vorne. Viktoria konnte es nicht sein, die lag neben mir und geht auch forscher ans Werk. Nachdem die Hand als ungefährlich eingestuft wurde, gab es den ersten Versuch das Bett zu erklimmen. Leider ohne Erfolg. Einige Zeit später dann der zweite, leider auch erfolglos und dabei auch noch die Wasserflasche umgeworfen. Für diese Nacht hat es ihr dann an Versuchen gereicht und sie hat lieber das Arbeitszimmer erkundet.
Heute morgen habe ich erst mal eine Kiste vors Bett gestellt. Mal sehen ob es heute Nacht besser klappt.
Interessant finde ich die Veränderungen, die Viktoria so mitmacht. In letzter Zeit waren außer Haargummis alle Spielsachen uninteressant, weder der Federbausch, noch der Knopf an der Schnur konnten sie locken. Aber seit Krümel da ist, sind die Sachen wieder interessant. Auch ansonsten ist sie viel ausgeglichener. Es ist echt schön die zwei zusammen zu sehen.
Leider gab es heute früh beim Futternapf wieder etwas Gefauche.
Aber dafür hatten wir keine kleinen Bäche oder Häufchen im Haus. Sie hat das echt schnell verstanden.
Viele Grüße Sarah