Hallo,
vielleicht kennen mich hier noch einige. Ich hatte 3 Maine Coons, die ich wegen einer schweren Hautkrankheit abgeben musste. Kater Garfield kam zu meiner Freundin und von dem möchte ich euch heute berichten, da wir ziemlich ratlos sind.
Garfield ist nun 4 Jahre alt. vor 3,5 Wochen rief meine Freundin mich an und sagte das was nicht stimmt, ob ich mal gucken könne. Garfield war gelassen und nicht auffällig, ich hab auch alles kontrolliert aber nix auffälliges gefunden. sie meinte das er hier und da nen tropfen urin lässt, seit dem mittag. Nächsten Morgen hat sie die notfallnummer des tierarztes gerufen da sie blut fand wo er gesessen hatte. Es gab vorher keinerlei anzeichen, das was war. Beim Tierarzt angekommen, reagierte dieser sehr schnell, not OP, Harnröhre dicht, er hat ihn übers WE da behalten. Montag erklärte er uns alles...
Garfield hatte harnsteine und so dolle das erstmal sehr viel blut mit urin rauskam, wir müssten das futter umstellen (RC Urinary) er bekam Baytril und wir sollten achten das er piescht und zur kontrolle kommen... aber garfield kann nicht pieschen, wir sind jeden Tag hin, jedesmal Katheter und Blase entleeren, immer kristalle drin und irgendwann auch eiweißflocken. Dann hat er 2 tage gepinkelt und dann wieder nichts. Der arzt sagt normal ist ein mal spülen und dann erholt es sich, bei garfield ist kein ende in sicht.
Das ganze geht nun 3,5 Wochen so, Freitag waren wir dort und er kam nicht mehr mit dem katheter rein, hat ihn wieder da behalten da ein großer stein wieder alles verstopfte, er ist nun immer noch da, kriegt infusionen, frisst nicht gut. sie versuchen die restlichen steine aufzulösen....
Nierenwerte waren nach der ersten notversorgung im keller, vor ner woche waren sie aber im normalbereich.
Ich habe sicher einiges vergessen, fragt einfach nach...
Wer hat hier erfahrungen damit und kann mir tipps geben oder ähnliches... wir sind ratlos und wissen auch nicht ob das alles so richtig ist, ich mein es muss doch mal aufwärts gehen... ?
Danke für eure Mühen
LG Mareike