Der Nebel von den Foggern setzt sich natürlich auch überall ab-klar ist das eben so Gift, das man, wenn man z.B. Auslegeware hat, auch nicht mehr raus bekommt-die Katzen laufen letztendlich drüber und haben das Gift an den Pfoten, bei Parkett, Laminat, Fliesen, könnte man drüber wischen und gut-die Putzerei kommt bei Foggern auf alle Fälle hinzu-ich hab es vor Jahren einmal gemacht und bin wahnsinnig geworden.
Alle Tiere und Menschen raus für 3-4 Stunden-die Putzerei um Nebelreste von Möbeln entfernen-Horror:evil:
Aber bei Fluten mit Ozon dürfen ja auch keine Lebewesen in den Raum, für Stunden-hatte mich mal erkundigt und je nach Raumgröße muß dementsprechend auch geflutet werden.
Geschlossene Räume mag ja gehen, aber im Haus und Treppenaufgang usw. wäre das nicht machbar.
Also jedenfalls die Bereiche nicht, die man nicht schließen oder abdichten kann.
Ich kenne auch einige, die begeistert von Ozongeräten sind, diese anwenden, also pro und kontra gibt es immer und wird es immer geben.
Giftig und mit viel Arbeit und Aufwand verbunden ist beides, ob Ozon oder Chemiekeulen, also wenn Du Räume hast, die Du schließen kannst, die Türschlitze dicht bekommst, erkundige Dich einfach noch mal bei Herstellern direkt-die natürlich alle eine Unbedenklichkeit aussprechen werden-es muß wirklich jeder für sich mit ner gesunden Portion Logik und Nutzen /Risiko entscheiden, was er anwenden möchte.
Als erstes würde ich es auf alle Fälle mit tägl. gründlich saugen versuchen, Fußleistenritzen mitnehmen und gucken, ob das was bringt.
Meine frühere TÄ hatte mal gesagt, Staubsaugerbeutel am besten verbrennen:!: