Protest

Diskutiere Protest im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Heii Ich bin total ratlos.. Ich bin Anfang September ausgezogen von zu Hause und musste meine Katze ca 1 Jahr alt mit ihren Kleinen bei meiner...
  • Protest Beitrag #1
M

Michelle 95

Heii
Ich bin total ratlos..
Ich bin Anfang September ausgezogen von zu Hause und musste meine Katze ca 1 Jahr alt mit ihren Kleinen bei meiner Mutter lassen.. die Kleinen sind jetzt genau 11 Wochen und 2 Tage alt und eins der Babys wurde am 12.10 schon weg gegeben.. ich bin jedes Wochenende zu Besuch und meine Katzen freuen sich auch jedesmal riesig mich zu sehen doch meine Große die Katzenmama verhält sich in letzter Zeit merkwürdig..

Sie rennt immer direkt in die Küche zur Tür wo es in den Abstellraum geht wo auch ihr Futter und alles steht und ist den ganzen Tag am jammern.. springt auf der Küche und dem Tisch rum was sie alles sonst nicht gemacht hat als ich noch da wohnte und die Härte ist ja das sie Montag und Dienstag meiner Mutter einen Haufen ins Bad gesetzt hat und heute meinem Bruder unter das Bett...
Ich bin total ratlos und weis nicht warum sie sich so merkwürdig verhält..sie hat sonst nie irgendwo hin gemacht meistens war sie raus oder in eins der beiden katzenklo's und so gejammert hat sie sonst auch nie.. die macht total den Aufstand als hätte die den ganzen Tag hunger aber die haben den ganzen Tag trockenfutter in meinem alten Zimmer stehen und Wasser...

Kann mir jemand helfen meine Katze zu verstehen?
Meine Mutter findet das absolut nicht witzig...

• Protest

Anzeige

• Protest Beitrag #2
Habt ihr schonmal daran gedacht das arme Ding zu kastrieren? Wird echt Zeit bevor ihr wieder Kitten in die Welt setzt. Vielleicht hat sich das Problem dann auch schon erledigt.

• Protest Beitrag #3
sie ist schon sterilisiert... vl hätte ich dazu sagen sollen das ich sie von der Straße geholt habe und sie da schon die ersten Tage schwanger war.. und ich bin mot Katzen aufgewachsen und kenn mich eigentlich gut mit ihnen aus und wir hatten früher auch schonmal junge von unserer alten katze.. jetzt die kleinen und die Mutter sind auch schon alle geimpft und entwurmt

• Protest Beitrag #4
Aber das eine Kitten habt ihr viel zu früh abgegeben.
Ihr solltet doch nochmal zum Tierarzt und was physisch ausschließen.
wie viele Katzenklos habt ihr denn? Was sind das für welche? Wie oft wird gereinigt?

• Protest Beitrag #5
Das Erste wurde mit 10 Wochen abgegeben das ist völlig in Ordnung...
Wir haben 2 katzenklos die jeden Tag gesäubert werden.. in beiden ist Naturstreu drin wegen den kleinen

• Protest Beitrag #6
Das Erste wurde mit 10 Wochen abgegeben das ist völlig in Ordnung... [...]
Nein, das ist es nicht und zeugt leider nicht davon, dass ihr euch mit Katzen gut auskennt. Kitten sollten mind. 12, besser 14-16 Wochen bei der Mutter und den Geschwistern bleiben, damit sie gut sozialisiert werden und auch medizinisch anständig versorgt sind, das ist mit 10 Wochen nicht möglich. Ich hoffe, es ist wenigstens nicht als Einzeltier abgegeben worden...

Bitte lasst abklären, ob die Mutter ein organisches Problem hat - am besten ein Rundum-Check mit Blutbild.

• Protest Beitrag #7
Sie rennt immer direkt in die Küche zur Tür wo es in den Abstellraum geht wo auch ihr Futter und alles steht und ist den ganzen Tag am jammern.. springt auf der Küche und dem Tisch rum was sie alles sonst nicht gemacht hat als ich noch da wohnte und die Härte ist ja das sie Montag und Dienstag meiner Mutter einen Haufen ins Bad gesetzt hat und heute meinem Bruder unter das Bett...
Kann es sein das deine Mutter und dein Bruder nicht genug füttern?
Das Erste wurde mit 10 Wochen abgegeben das ist völlig in Ordnung...
Das war zu früh. Kitten gibt man mit frühestens 12 Wochen ab.
Wir haben 2 katzenklos die jeden Tag gesäubert werden.. in beiden ist Naturstreu drin wegen den kleinen
Nur zwei Klo sind für eine Mutter und mehrere Kitten zu wenig.

• Protest Beitrag #8
Ich bin Anfang September ausgezogen von zu Hause und musste meine Katze ca 1 Jahr alt mit ihren Kleinen bei meiner Mutter lassen.. die Kleinen sind jetzt genau 11 Wochen und 2 Tage alt und eins der Babys wurde am 12.10 schon weg gegeben..

Na klar sind sie irgendwie "gestört", wenn die Bezugsperson plötzlich weg ist und sich auch noch ihr Umfeld wechselt. Die Katzen kapieren überhaupt nicht, was jetzt auf einmal los ist!

• Protest Beitrag #9
Ihr müsst unbedingt mehr Toiletten aufstellen. Können ja auch improvisierte sein. Aber 2 sind eindeutig zu wenig. Gerade wenn man nur einmal täglich sauber macht.

• Protest Beitrag #10
Nein, das ist es nicht und zeugt leider nicht davon, dass ihr euch mit Katzen gut auskennt. Kitten sollten mind. 12, besser 14-16 Wochen bei der Mutter und den Geschwistern bleiben, damit sie gut sozialisiert werden und auch medizinisch anständig versorgt sind, das ist mit 10 Wochen nicht möglich. Ich hoffe, es ist wenigstens nicht als Einzeltier abgegeben worden...

Bitte lasst abklären, ob die Mutter ein organisches Problem hat - am besten ein Rundum-Check mit Blutbild.

Die sind auf jedenfall sozialisiert die haben die mutter so gut wie nicht mehr aufgesucht.. und sie wurde als zweitkatze abgegeben und ich habe mich erkundigt ihr geht es super gut sie versteht sich gut mit der anderen Katze und hat sich schon gut eingelebt..
Ein rundum Check wurde schon gemacht als wir sie bekommen haben mit blutbild alles in Ordnung

• Protest Beitrag #11
Ich denke und verstehe:
Sie vermißt DICH, und erwartet daß Du wieder für Sie zuständig bist.
Hat Deine Familie auch das Futter umgestellt zu allem andern ungewohnten dann wundert mich garnix...??!!

• Protest Beitrag #12
Na klar sind sie irgendwie "gestört", wenn die Bezugsperson plötzlich weg ist und sich auch noch ihr Umfeld wechselt. Die Katzen kapieren überhaupt nicht, was jetzt auf einmal los ist!

Die sind in dem haus geblieben die haben das Umfeld nicht gewechselt und außerdem ist meine Mutter ja auch nicht fremd die ist genauso die bezugsperson für die die wie ich.. und die kleinen sind kein Stück verstört mur die mutter verhält sich etwas merkwürdig und das hat ja nicht direkt angefangen als ich ausgezogen bin sondern erst später

Ich denke und verstehe:
Sie vermißt DICH, und erwartet daß Du wieder für Sie zuständig bist.
Hat Deine Familie auch das Futter umgestellt zu allem andern ungewohnten dann wundert mich garnix...??!!

Nein alles ist gleich geblieben es hat sich nix geändert außer das ich ausgezogen bin die leben immer noch in dem selben Umfeld und die bekommen noch das selbe Futter wie vorher

Zuletzt bearbeitet:
  • Protest Beitrag #13
Veränderungen werden nicht immer sofort von Katzen angezeigt und kommentiert...
Ich denke immer noch das 1.....was ich geschreiben habe...

• Protest Beitrag #14
Sich alles schön zu reden hilft niemandem. Wenn für die Katze alles so schön wäre, würde es keine Probleme geben.

• Protest Beitrag #15
Kann es sein das deine Mutter und dein Bruder nicht genug füttern?

Das war zu früh. Kitten gibt man mit frühestens 12 Wochen ab.

Nur zwei Klo sind für eine Mutter und mehrere Kitten zu wenig.

Die bekommen jeden Morgen nassfutter und den ganzen tag haben die das trockenfutter zur Verfügung wo die jederzeit dran kommen
Es sind nur 2 kitten und die Katze von meinem Bruder die mutter hatvdas katzenklo nie benutzt sie war immr rausie war immer raus und wenn sie mal musste und sie keiner raaus lassen konnte ist sie halt aufs katzenklo aber die hat wieder ihren normalen Alltag ist den halben tag draußen und geht Mäuse fangen.. und für 3 Katzen reichen doch 2 Toiletten und die rennen ja auch schon mit Aufsicht bei uns hinter dem Haus rum

• Protest Beitrag #16
Einmal am Tag Nassfutter und ansonsten Leckerlies (genau das ist Trockenfutter) macht nicht satt. Gebt ihr viel mehr Nassfutter!

• Protest Beitrag #17
Die sind auf jedenfall sozialisiert die haben die mutter so gut wie nicht mehr aufgesucht.. und sie wurde als zweitkatze abgegeben und ich habe mich erkundigt ihr geht es super gut sie versteht sich gut mit der anderen Katze und hat sich schon gut eingelebt.. [...]
Sorry, aber das zeigt einmal mehr, dass ihr euch mit der Kittanaufzucht nicht auskennt - ein Kitten KANN mit 10 Wochen noch nicht sozialisiert und schon gar nicht grundimmunisiert sein.

[...] Ein rundum Check wurde schon gemacht als wir sie bekommen haben mit blutbild alles in Ordnung
Und inzwischen hat sie keine Kitten bekommen und es kann nicht sein, dass sich durch die Trächtigkeit auch nur irgendetwas verändert hat?

Die bekommen jeden Morgen nassfutter und den ganzen tag haben die das trockenfutter zur Verfügung wo die jederzeit dran kommen [...]
Ihr solltet die Kitten gar nicht erst an Trockenfutter gewöhnen.

sie ist schon sterilisiert... [...]
Ich hoffe, dass sie kastriert ist?

• Protest Beitrag #18
Veränderungen werden nicht immer sofort von Katzen angezeigt und kommentiert...
Ich denke immer noch das 1.....was ich geschreiben habe...

Es hat sich doch für die katzen nix verändert außer das ich ausgezogen bin.. und die jammert ja nicht so als würde es ihr schlecht gehen sondern als hätte sie immer hunger aber die kommt ja jederzeit ans Futter dran

• Protest Beitrag #19
2 Toiletten reichen bei 3 Katzen eben nicht! Man sollte MINDESTENS 3 zur Verfügung stellen. Mehr ist besser. Und bei 2 Toiletten nur einmal sauber machen am Tag reicht schon mal überhaupt nicht.
Und ihr solltet über besseres Futter nachdenken. Trockenfutter ist nicht gut.

• Protest Beitrag #20
Es hat sich doch für die katzen nix verändert außer das ich ausgezogen bin.. und die jammert ja nicht so als würde es ihr schlecht gehen sondern als hätte sie immer hunger aber die kommt ja jederzeit ans Futter dran
Doch es hat sich eben sehr viel für die Katzen verändert!

Ihr habt ihr eines der Kitten viel zu früh entrissen! Ja, es war viel zu früh und das kleine ist nicht ausreichend sozialisiert! Und Ja, das ist auch für die Mutter schlimm!
Sie bekommt zu wenig Futter!
2 Katzenklos sind zu wenig!
Und ihre Hauptbezugsperson ist weg!

Thema:

Protest

Protest - Ähnliche Themen

Katze sitzt nur noch in der Küche.: Hallo meine Katze (circa 2 Jahre alt) hält sich nur noch in der Küche auf die befindet sich quasi am Eingang meiner Wohnung. Wir wohnen jetzt...
Nach Kastration alles anders – Zusammenführung gescheitert, brauche dringend Rat: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum und ehrlich gesagt ziemlich überfordert mit der aktuellen Situation. Es geht um einen Kater (10...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Kater und Katze verstehen sich plötzlich nach Jahren nicht mehr: Hallo an alle, normalerweise bin ich stille Mitleserin in solchen Foren, aber meine Nerven sind langsam wirklich am Ende und ich hoffe es kann...
Oben Unten