23.10.2014 Kater hat blutigen Po Beitrag #1 L Ludwig2014 Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Mein Kater ca 1,5 Jahre ist erst seit 3 Monaten bei uns. Er ist aus dem Tierheim. Kastriert und ein ganz liebes Kerlchen. Das mit der Eingewöhnung und dem Freigang hat super geklappt. Er kommt, wenn man ihn ruft. In der Nachbarschaft streunt ein Kater ca 8 Monate alt. Er ist nicht kastriert und die Beiden scheinen Best Friends zu sein. Gestern brachte der unkastrierte Kater unserem sogar eine Maus mit ( igitt). Die beiden raufen spielerisch sehr viel und es macht nicht den Eindruck, das unser Kater der Unterlegenere ist. Es gibt in unserem Wohngebiet sehr viele Katzen und es gibt auch schon mal Revier kämpfe und Geschrei. Vor ein paar Wochen kam unser Kater total voll geschissen an. Er hat sich wohl vor Angst eingemacht. Wollte aber immer wieder raus. Heute Morgen war er wie gewohnt ziemlich lange unterwegs. Nach dem ich ihn gerufen hatte, kam er vor die Terrassentür und putze sich lange. Als ich ihn dann rein gelassen habe, sah ich das sein After ganz rot und blutig war. Sein ganzer Hinterkörper war extrem schmutzig. Er lies sich saubermachen, machte aber einen ziemlich betröpfelten Eindruck. Schmerzen direkt hat er keine. HAt sich in seinem Sessel zusammengerollt und pennt. Muss ich mir Gedanken machen oder hat er nur gerauft und was abbekommen. Gefressen hat er ganz normal und auch im Katzenklo war nichts Besonderes zu erkennen. Bin noch Katzenneuling. Will nichts falsch machen. Danke für Eure ANtwort
Mein Kater ca 1,5 Jahre ist erst seit 3 Monaten bei uns. Er ist aus dem Tierheim. Kastriert und ein ganz liebes Kerlchen. Das mit der Eingewöhnung und dem Freigang hat super geklappt. Er kommt, wenn man ihn ruft. In der Nachbarschaft streunt ein Kater ca 8 Monate alt. Er ist nicht kastriert und die Beiden scheinen Best Friends zu sein. Gestern brachte der unkastrierte Kater unserem sogar eine Maus mit ( igitt). Die beiden raufen spielerisch sehr viel und es macht nicht den Eindruck, das unser Kater der Unterlegenere ist. Es gibt in unserem Wohngebiet sehr viele Katzen und es gibt auch schon mal Revier kämpfe und Geschrei. Vor ein paar Wochen kam unser Kater total voll geschissen an. Er hat sich wohl vor Angst eingemacht. Wollte aber immer wieder raus. Heute Morgen war er wie gewohnt ziemlich lange unterwegs. Nach dem ich ihn gerufen hatte, kam er vor die Terrassentür und putze sich lange. Als ich ihn dann rein gelassen habe, sah ich das sein After ganz rot und blutig war. Sein ganzer Hinterkörper war extrem schmutzig. Er lies sich saubermachen, machte aber einen ziemlich betröpfelten Eindruck. Schmerzen direkt hat er keine. HAt sich in seinem Sessel zusammengerollt und pennt. Muss ich mir Gedanken machen oder hat er nur gerauft und was abbekommen. Gefressen hat er ganz normal und auch im Katzenklo war nichts Besonderes zu erkennen. Bin noch Katzenneuling. Will nichts falsch machen. Danke für Eure ANtwort
23.10.2014 Kater hat blutigen Po Beitrag #2 Kevy Beiträge 5.223 Reaktionspunkte 42 Hello! Da du noch Katzenneuling bist geb ich dir folgenden Rat in Bezug auf Erkrankungen: wenn man sich nicht sicher ist, egal bei was, IMMER einen Tierarzt konsultieren ;-). Da bist du immer auf der sicheren Seite. Katzen sind Profis darin Schmerzen zu verstecken. Die tun ganz normal und dabei brennt schon der Hut. Wir können dir hier auch nicht sagen ob es eine Verletzung vom Raufen ist oder ob er so schlimm DF hat das sein Po schon rot ist. Fakt ist: es passt was nicht. Also schnell ab zum Tierarzt mit dem Bub.
Hello! Da du noch Katzenneuling bist geb ich dir folgenden Rat in Bezug auf Erkrankungen: wenn man sich nicht sicher ist, egal bei was, IMMER einen Tierarzt konsultieren ;-). Da bist du immer auf der sicheren Seite. Katzen sind Profis darin Schmerzen zu verstecken. Die tun ganz normal und dabei brennt schon der Hut. Wir können dir hier auch nicht sagen ob es eine Verletzung vom Raufen ist oder ob er so schlimm DF hat das sein Po schon rot ist. Fakt ist: es passt was nicht. Also schnell ab zum Tierarzt mit dem Bub.
24.10.2014 Kater hat blutigen Po Beitrag #3 aristocitty Beiträge 658 Reaktionspunkte 1 das hört sich nach einer üblen Durchfallerkrankung an! bitte noch dieses Wochenende, am besten heute abend: GEH SOFORT IN DIE DIENSTHABENDE TIERKLINIK IN DER NÄHE DEINER WOHNUNG MIT DEM ARMEN TIER! P.S: das hättest du bereits tun sollen, als es "nur" Kot war!!!!
das hört sich nach einer üblen Durchfallerkrankung an! bitte noch dieses Wochenende, am besten heute abend: GEH SOFORT IN DIE DIENSTHABENDE TIERKLINIK IN DER NÄHE DEINER WOHNUNG MIT DEM ARMEN TIER! P.S: das hättest du bereits tun sollen, als es "nur" Kot war!!!!
24.10.2014 Kater hat blutigen Po Beitrag #4 L Ludwig2014 Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Danke für die Nachrichten. War noch am selben Nachmittag beim Tierarzt. Er hat sich beim rumstreunen verletzt, also alles halb so schlimm. Es geht ihm gut. Ist schon klar, das man wenn es dem Tierchen nicht gut geht zum Tierarzt geht, wollte auch nur wissen ob jemand ähnliches schon bei seiner Katze hatte. Dafür ist doch so eiñ Forum gedacht. Also nicht gleich so heftig reagieren. Ich denke, jeder der sich ein Tier aus dem Tierheim holt, ist sich der Verantwortung bewußt und geht zum Tierarzt wenn irgendwas nicht stimmt. Sehe ich jedenfalls so.
Danke für die Nachrichten. War noch am selben Nachmittag beim Tierarzt. Er hat sich beim rumstreunen verletzt, also alles halb so schlimm. Es geht ihm gut. Ist schon klar, das man wenn es dem Tierchen nicht gut geht zum Tierarzt geht, wollte auch nur wissen ob jemand ähnliches schon bei seiner Katze hatte. Dafür ist doch so eiñ Forum gedacht. Also nicht gleich so heftig reagieren. Ich denke, jeder der sich ein Tier aus dem Tierheim holt, ist sich der Verantwortung bewußt und geht zum Tierarzt wenn irgendwas nicht stimmt. Sehe ich jedenfalls so.
24.10.2014 Kater hat blutigen Po Beitrag #5 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.285 Nein leider ist das nicht so. Manche sind noch lange hier im Forum unterwegs, bevor sie überhaupt den Weg zum Tierarzt antreten. Wenn sie es denn überhaupt machen.
Nein leider ist das nicht so. Manche sind noch lange hier im Forum unterwegs, bevor sie überhaupt den Weg zum Tierarzt antreten. Wenn sie es denn überhaupt machen.