• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Re:

Diskutiere Re: im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hi paint-brush, sitze grade am pc und mußte erstmal so richtig lachen, als ich deine zutiefst verzweifelte story las. süß hast du dieses problem...
  • Re: Beitrag #1
L

lillyluckybenny

hi paint-brush,

sitze grade am pc und mußte erstmal so richtig lachen, als ich deine zutiefst verzweifelte story las.
süß hast du dieses problem in worte verpackt! :eek:)

ich kenne das nur zu gut.
habe drei miezen, ein mädel und zwei jungs.
wobei das mädel die älteste ist und aus dem tierheim, daher recht schüchtern im kontakt.
der eine kleine ist erst ein jahr alt und frech wie oskar und der zweite kater ist 8 oder so und wohnt erst seit kurzem bei mir (eine familie hat in verstoßen und einfach mal nach 8 jahren vor die tür gesetzt - diese dreck....). seit der ersten minute ist er god himself und alle anderen (mich selbst eingeschloßen, wo denkst du hin) seine untertanen....

und jetzt haben sich die jungs wohl gegen die lilly verbündet und ärgern sie ohne ende. sie ist nur ganz oben auf meinen ikea-billy-regalen sicher, sonst nirgends mehr!
grade der freche lucky hat ihr immer wieder mal - zack- im vorbeigehen eine rein, oder lauert und fällt ihr dann ins genick... außer viel geschrei und lillys haarbüschel kommt dabei nie rum.

tja, und das klo wird ihr auch versperrt und nun ist es eine ecke im wohnzimmer.......

habe lilly mal nachts mit ins schlafzimmer genommen und die anderen ausgesperrt (ätsch!) und ich hatte das gefühl, es wurde bißchen besser. aber ihre angst ist trotzdem noch da.

ich denke mir auch immer : warum haut sie den männern nicht mal eine rein und gut ist diie sache? immer diese duckmäuserei!

und nun war heute in ihrem stuhlgang im wohnzimmer auch noch blut und schleim und ich mache mir voll die sorgen........ wenn ich von der arbeit komme, ist voll oft erbrochenes auf dem boden. ich weiß nur nicht, von wem.

*verzweifel*

auf jeden fall will ich sie nicht weggeben!!!!! und werde es auch nicht. hab die drei doch viel zu lieb und so habe ich wenigstens was zum kuscheln, wenn ich heim komme.

liebe grüße
tina

• Re:

Anzeige

Schau mal hier:
Re: .
  • Re: Beitrag #2
hallo du,

ja, das kommt mir auch bekannt vor. Luzie, die Katze, haben wir von klein auf, allerdings hat die Mutter die Kleinen 3 Wochen zu früh alleine gelassen, weswegen sie immer noch dieses Milchtreten macht und dir das Shirt vollsabbert. aber soll sie machen :p

Murmel ist aus dem Tierheim.. wir haben ihn bekommen als er so 2 Jahre alt war, mittlerweile ist er 7.
er war total verängstigt, hat sich nicht neben dich auf das Sofa gesetzt. bis heute setzt er sich nicht auf den Schoß.. er hat auch zwei Stellen im Fell die kahl sind, keine Ahnung, was die damals mit ihm angestellt haben.

naja.

das Problem mit Luzie ist - ich würde sie gerne mit in mein zimmer nehmen, allerdings passiert a) dass sie bald wieder raus will, b) macht Murmel Terror so dass ich nicht schlafen kann, und c) kommt sie nicht freiwillig.

mitunter wache ich allerdings auf, sie liegt neben mir auf dem Kopfkissen, und Murmel am Fußende, und keiner keift irgendwen an. und sie weiß auch, dass, wenn sie bei mir im Bett ist, ihr nichts passiert.

trotz allem ist es schwer ihr die Aufmerksamkeit zu geben, die sie wohl sucht.. denn. wenn sie auf dem Rücken liegt und signalisiert, dass sie gestreichelt werden möchte, dann muss ich ganz langsam auf allen Vieren zu ihr, damit ich sie nicht erschrecke. und trotzdem steht sie sofort auf und verschwindet unter dem Tisch und streicht um die Stuhlbeine - so wirklich kuscheln kann man da nicht.

Murmel ist da ganz anders, über den kann ich drübersteigen und er rührt sich nicht. er vertraut mir so sehr, dass er weiß, ich würde nie absichtlich auf ihn drauftreten oder so. und wenn sowas mal aus Versehen passiert, dann suche ich ihn auch und nehme ihn auf den Arm und entschuldige mich..

Luzie allerdings lässt sich nicht mal wirklich auf den Arm nehmen, ich hab ständig Kratzer überall auf den Schultern, weil sie dann gnadenlos um sich "schlägt"..

naja, also, ich denke ich werde mal versuchen sie öfters zu mir ins Zimmer zu holen, Katzenfutter (erstmal nur) auf den Herd stellen, und dann.. ja, dann werde ich sie mal durchs Treppenhaus in den Hof führen.
weil, irgendwie ist sie mehr Draußie als Murmel. wenn es Winter ist, dann steckt er die Nase raus, denkt sich "ist mir zu kalt" und bleibt drinnen. aber Luzie stapft immer munter durch den Schnee..

naja, wir können uns ja mal weiter austauschen und rumprobieren, vielleicht kommt was Gutes bei rum.

liebe Grüße

Thema:

Re:

Re: - Ähnliche Themen

Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
War ja eigentlich klar... mindestens 1 Wurf Bahomis unterwegs: Schon im Oktober/November fing ich an meinen Chef zu bequatschen, „Katzen kastrieren wäre langsam doch nötig usw. usw. „ „Im Winter ist noch nie...
Katzenomi bekommt Gesellschaft: Hallo zusammen, trotz vieler Zweifel haben uns vor kurzem dazu entschieden unserer 14-Jährigen Katzenomi Tabby einen Katzenkumpel an die Seite zu...
Das Piratenmädel und die Bonsai-Pantherin – Freigänger-Zusammenführung: Wie versprochen hier der Bericht zur Zusammenführung zwischen Dinah...
Barf und tausend Fragen: So langsam beschäftige ich mich doch immer mehr mit dem Thema und hoffe ihr seit nicht Böse wenn ich hier mal ein gefühlte tausend Fragend los...
Oben Unten