Hallo ihr lieben
ich bin Neu hier und verzweifle langsam mit einer von meinen dreien Katzen.
Fange einfach mal von vorne an. Miris Auge entzündete sich vor 2 Jahren das erste mal.
Sind mit ihr zum Tierarzt und es hiess ist eine Bindehautentzündung. Gut, haben eine Salbe bekommen aber es wurde nicht besser. Bei der 3ten Beahndlung sagte man dann zu uns, wenn es nicht besser wird, muss das Auge raus. Puh, daraufhin bin ich zum 2ten Tierarzt. Dort musste ich alle zwei Tage mit ihr hin, weil es einfach nicht besser wurde. Sie bekam bei jeder Behandlung eine Spritze, Corneregel undPosifenicol 1% weil sie eine Hornhautverletztung hatte. Alles half nichts, daraufhin bekam sie Synulox Tabletten.
Es wurde einfach nicht besser und dann sagte man mir wieder, ich müsse mit ihr in die Tierklinik nach Hannover und dort würde man ihr das Auge entfernen. So schnell wollte ich nicht aufgeben.
Dann eines Tages wollte ich zur Spätschicht und ich musste feststellen, das ihre Nickhaut geschwollen war.
Mein Freund ist dann mit ihr zum 3ten Tierarzt gefahren. Der hat erstmal einen Test gemacht (Nährbode oder wie auch immer man es nennt). Sie bekam bis zum ergebnis erstmal die Corti Biciron Salbe.
Paar Tage später sollten wir anrufen wegen dem Ergebnis. Keine Viren etc.
Musste dann zur Kontrolle mit ihr hin und der Tierarzt war zufrieden. Nu bekam sie die Regepithel Salbe weil sie einen Fleck am Auge hatte. Was soll ich sagen. Man konnte jeden Tag eine Besserung feststellen und ihr Auge war nicht mehr Trüb. Ich war glücklich, denn das ganze zog sich ein halbes Jahr hin.
Nun hatten wir über ein Jahr keine Probleme mehr.
Letzten Monat fing das Auge wieder an zu tränen und es war schleim am Auge.
Also zum Doc und eine Bindehautentzündung. Bekamen Cortison und es wurde besser. Nach dem Absetzten vom Cortison fing es wieder an. Gut, habe mich dann schlau gemacht wo bei uns ein Augenspezialist ist.
Letzte Woche bin ich mit ihr dort hingefahren. Hmm.. ich sagte zu der Tierärztin, Miri hat einen Braunen Fleck am Auge was man so nicht gleich sieht. Man muss schon geduld haben. Da sagt sie doch, ne da ist nichts, nur das 3te Augenlid wäre etwas zu Dick. Man gab uns eine Salbe Gentamicin mit.
Durch die Salbe meine ich, ist es schlimmer geworden. Nun habe ich Gestern einen Termin beim anderen Spezialisten für heute gemacht, weil die Ärztin heute wieder Sprechstunde hat. Eben musste ich feststellen, das ihre Nickhaut dolle geschwollen ist, was gestern nicht der Fall war. Nun bin ich wirklich besorgt aber wir haben um 18uhr einen Termin.