Hallo ihr Lieben,
es hört immer noch nicht auf und wir haben jetzt soviele Dinge durchprobiert, dass ich langsam richtig ratlos werde.
Also das Blutbild war relativ unauffällig. Hier alle Werte die etwas aus der Norm lagen:
FIP-
Titer 1:400
Gesamteiß 9,1 g/dl, A/G 0,92 k.A.
Albumin (%) 2%
Gamma Globulin (%) 24,7%
Beta-1 Globulin (abs.) 0,78 g/dl
Gamma Globulin (abs.) 2,24 g/dl
MCHC 29 g/dl
Eosinophile Gr. 39%
Segmentkernige 35%
Eosinophile Gr. (absolut) 1661 /ul
Segmentkernige (absolut) 1491 /ul
Ich hab dann aber den Tierarzt gewechselt und bin in eine größere Praxis gegangen, die mir von einer Freundin empfohlen wurde. Dort wurde dann gleich gesagt: wir müssen mal intensiver untersuchen. Also war Lela Anfang Januar bei einer Endoskopie, bei der auch Ultraschall gemacht wurde und die Bauchspeicheldrüsenwerte wurden auch nochmal untersucht. Anschließend wurden einige Gewebeproben ins Labor geschickt.
Also die Pankreaswerte waren total in Ordnung.
Der Ultraschall hat gezeigt, dass Leber, Blase, Niere, Milz unauffäliig sind. allerdings ist die Dramschichtung generell stark verändert und es zeigen sich schon chronische Merkmale.
Bei der Endoskopie wurde dann festgestellt, dass von Rachen bis Darm alles stark entzündet ist. Zum Glück noch ohne Blutungen. Der Verdacht an der Stelle war eine
IBD.
Die Laborproben ergaben dann eine gemischtgradige
Gastritis und Helicobacter Bakterien.
Darauf hin hat Lela zwei Wochen, zweimal täglich, zwei verschiedene Antibiotika bekommen Clavaseptin und Metromidazol.
Und wir hatten zwei Wochen Ruhe, zwei Wochen kein Erbrechen. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie erleichtert ich war. Endlich ist sie wieder aufgelebt und war aktiv und munter und ich konnte durchschlafen
Und was passiert? Drei Tage nach absetzen des Medikaments ist es schlimmer, als jemals zuvor! Sie bricht jetzt sogar tagsüber Futter. Sonntag waren wir beim Notdienst, weil sie Nachts bis zu 10mal gespuckt hatte. Sonst hat sie ca. jede zweite Nacht mal Galle gespuckt, das jetzt ist beängstigend.
Jetzt speichelt sie extrem viel und leckt das Maul.
Wir machen gerade noch eine Kotuntersuchung (Kotprofil und Heliocobacter), ob die Helicobacter weg sind und vielleicht etwas anderes vorliegt und sie bekommt morgens und abends cimetidin (Magensäurehemmer). Ich fütter Macs mono sensitiv Pute und überlege ob ich zu Vet Concept wechsel soll.
Allerdings hat sich das Spucken zuvor weder bei selbstgekochter Schonkost noch bei konsequenter Fütterung eines Futters verbessert,
Sie leidet, ich leide, die Ausgaben gehen in die vierstelligen Bereiche. Ich bin in einer Umschulung und könnte das ohne die Hilfe meiner Familie nicht stemmen.
Lela ist bei mir seit ich 19 bin, sie wird bald 12 Jahre alt, ich will dass sie wieder stark und gesund wird

Die eine Ärztin meinte neulich, ob sie sich vielleicht mit Fee nicht verstehen würde und das alles psychisch ist. Da haben wir kurz überlegt ob mein Freund Fee erstmal mitnimmt. Sie ist ja noch nichtmal ein Jahr alt und recht wild. Als wir auf dem Bett sitzen und darüber reden, kommt Lela und kuschelt sich zu Fee. Das hat sie noch nie gemacht, ich weiß gar nicht wer mehr schockiert war, Fee oder wir
Ratlose Grüße
Steffi