Hämoglubin Pulver, Pangreas Mehl und Plasmapulver vom Schwein im Trofu

Diskutiere Hämoglubin Pulver, Pangreas Mehl und Plasmapulver vom Schwein im Trofu im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo Liebe Katzengemeinde, ich habe mal eine Frage an euch. Wie schon oben in der Überschrift erwähnt möchte ich wissen was Ihr davon haltet...
  • Hämoglubin Pulver, Pangreas Mehl und Plasmapulver vom Schwein im Trofu Beitrag #1
V

von oskar

Hallo Liebe Katzengemeinde,

ich habe mal eine Frage an euch.

Wie schon oben in der Überschrift erwähnt möchte ich wissen was Ihr davon haltet, wenn diese Inhaltsstoffe in einem Katzentrofu enthalten sind.

Vielen Dank für eure Hilfestellungen und Meinungen.

Lg
von Oskar

• Hämoglubin Pulver, Pangreas Mehl und Plasmapulver vom Schwein im Trofu

Anzeige

• Hämoglubin Pulver, Pangreas Mehl und Plasmapulver vom Schwein im Trofu Beitrag #2
1) Hämoglobin Pulver ist lecker, gibt es als Fortran als Nahrungsergänzung. Getrocknetes Blut sozusagen. In Maßen gesund (Vorsicht vor zuviel Eisen)
2) Pankreas Mehl, ich nehme an, es ist zum Abbinden der Mischung, Pankreasgewebe enthält viele Enzyme welche die Proteinbestandteile des Trockenfuttes zersetzen. Das dürfte die Verdaulichkeit steigern. Leider haben Enzyme in der Nahrung (als hochkomplexe, zudem aktive Proteinstrukturen) auch ein gewisses allergenes Potential Dementsprechend fände ich so einen Bestandteil ungut im Futter.
3) Plasmapulver, hierfür gilt das gleiche wie für 1 und 2 zusammen. Einerseits handelt es sich um einen getrockneten Blutbestandteil, andererseits enthält auch das Blutplasma sehr viele Enzyme, die zwar nicht ganz so hochallergen wie Pankreasanteile sind, jedoch auch nicht empfehlenswert zu sehen sind.

Thema:

Hämoglubin Pulver, Pangreas Mehl und Plasmapulver vom Schwein im Trofu

Hämoglubin Pulver, Pangreas Mehl und Plasmapulver vom Schwein im Trofu - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Blinde Katze und Tierarzt: Hallo ihr Lieben, ich bin neu im Forum und habe gleich ein paar Fragen an euch. Kurz zu mir: Ich heiße Jenny und wohne mit meinem 6-jährigem...
Katze motzt und miaut beim Streicheln: Hallo liebe Katzenfreunde, hoffentlich habt ihr Tipps, ohne mir zu fest Angst zu machen. Eigentlich war ich nur wegen der...
Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
Neues Kätzchen - Kompromiss: hochwertiges Trofu für alle Katzen?: Hallo liebe Katzengemeinde, ich bin neu hier und habe leider gleich eine Frage zur Thema Fütterung. Der Beitrag wird etwas länger werden, da ich...
Oben Unten