Hallo Ihr Lieben,
ich hoffe wirklich das mein Thread hier richtig ist, ich weis wie nervig die an falscher Stelle oder doppelt sein können.
Ich habe mich gerade hier angemeldet weil ich wirklich nicht mehr weiter weis, derzeit eskaliert es unter unseren Stubentigern derart das mein Männlein soweit ist und sagt eine muss weg. Ich denke jede/r von Euch kann sich vorstellen wie ich mich fühle

Ich fang mal ganz hinten an und hoffe Ihr habt Geduld mit meinem Text =)
Mein Freund und ich sind 2008 zusammengezogen und wollten zwei eigene Kätzchen, ich bin schon immer mit Tieren aufgewachsen hatte zu diesem Zeitpunkt aber keine eigenen mehr.
So kamen dann Milah und Mickey (Geschwister) zu uns. Die beiden sind ein Maine Coon Mix, wobei Mickey sehr nach Ihrem Coonie Daddy kommt und Milah ausschaut wie ihre Mama (Ganz normale
EKH). Die beiden waren damals noch nicht kastiert, sind mit 12 Wochen zu uns gekommen.
Sie waren unzertrennlich und das zu jeder Zeit. Durch eine Erkrankung meinerseits mussten wir damals mehrmals umziehen bzw. zwischen unserer und der Wohnung meiner Mutter hin und her pendeln, darunter haben natürlich auch unsere Mäuse leider gelitten. Wir haben sie später mit zu meiner Mutter genommen, Mickey ist damals weggelaufen, meine Mutter wohnt im EG und als sie das Fenster öffnete war sie weg. Als sie nach ca. 1 Woche schlaflosen Nächten endlich wieder da war, ahnte ich noch garnicht was da im Busch war :???: Sie war trächtig und bekam später 5 gesunde Babys.
Als die Babys sozialisiert und alt genug waren haben wir sie vermittelt.
Wir haben immernoch bei meiner Mutter zu diesem zeitpunkt gewohnt. Im selben Mehrfamilienhaus wurde im DG dann eine Wohnung frei in die wir auch gezogen sind, wir haben damals Mickey und eins ihrer Babys welches wir behalten wollten schon mit in die neue Wohnung genommen und Milah erst zwei Wochen später, dass stellte sich als fataler Fehler heraus, denn Milah die sich zuvor gut mit den Babys verstanden hat, hatte plötzlich extreme Angst vor dem Käterchen. Es nützte alles nix und wir mussten uns damals leider von dem kleinen Mann trennen. Seit der ganzen Geschichte haben sich Milah und Mickey sehr voneinander distanziert, sie haben nicht mehr geschmust und sich nciht mehr geputzt, als sei alles vergessen.
Aber das Verhälstnis war gut.
Ich wollte irgendwann gerne eine 3. Katze dazu und hatte natürlich Angst das es endet wie bei dem Käterchen, nach langem überlegen entschieden wir uns aber dazu es nochmal zu versuchen.
2011 holten wir also Larah (geb. 04.04.2011) zu uns, sie war laut Besitzerin 12 Wochen alt aber nachdem sie mir so klein vorkam und wir beim
Tierarzt waren um einen Grundcheck durchzuführen mit Impfung etc. bestätigte er uns das er sie ebenfalls auf ca. 7 Wochen schätzt :shock: Ich war etwas schockiert, wie kann man denn seine Babys so früh abgeben, die Dame habe ich natürlich nicht mehr erreicht. :roll: Nun gut Larah zog also bei uns ein und überraschender weise lief alles super, die großen gewöhnten sich schnell an sie.
2012 kam dann unser Problemkind....Lee (geb. ca. 01.05.2012). Wir fanden sie an einer Autobahn, dort wurde sie mit ihren Geschwistern ausgesetzt, ihre Geschwister wurden schon eingesammelt und weggebracht und Lee lief uns dann dort über den Weg.
Die klare war geschätzt laut
Tierarzt um die 4 Wochen alt

(wie kann man nur).
Die Tierheime waren überlastet und wir entschieden uns sie erstmal mitzunehmen. Ich wollte sie aufpeppeln und dann vermitteln, Zuhause angekommen waren Milah und Mickey nicht sehr begeistert, aber sie machten ihr nichts, gingen ihr bloß aus dem Weg. Larah allerdings nahm sich ihr sofort an, bemutterte sie und zog sie mehr oder weniger groß.
Als Lee alt genug war um vermittelt zu werden wollte mein Männlein sie nicht mehr hergeben :-|
Ich hatte natürlich große Bedenken, 4 Katzen?! Aber nun gut sie blieb.
Larah nahm irgendwann ziemlich zu und mit dem größer werden wurde sie regelrecht Paranoid, sie kkommt schmusen und im gleeichen Moment faucht sie und haut nach einem.
Ich bin natürlich mehrmals zum
Tierarzt wir haben sie auf den Kopf gestellt und auch ein großes Blutbild etc. gemacht aber nach mehreren
Tierarzt Besuchen sagte dieser mir das es nichts krankheitsbedingtes ist.
Ich lernte damit umzugehen, wusste oder weis wie ich sie anfassen kann und wie ich sie beruhige, sie ist sehr auf mich bezogen, hat als Baby immer an meinen Ohrläpchen genuckelt
Nun jetzt fängt das Problem eigentlich an, als Lee größer wurde fing sie an Larah zu mobben :???:
Sie fand schnell raus das Larah aufgrund ihres Gewichts die schlechteren Karten hat.... Larah wurde noch paranoider. Anfangs dachte ich noch sie spielen nur oder es ist eben bloß eine harmlose Rauferei um die Rangordnung klar zu stellen, aber Lee lies nicht locker und das "Ich dräng dich in die Ecke und verpass dir eine" kam immer häufiger vor, die beiden großen zogen irgendwann nach und Larah wurde von allen gemobbt.
Wie ihr seht ist Lee ein kleiner Unruhestifter. Das mit Larah ist aber mittlerweile nur noch selten und wenn wir nun die geplanten Catwalks noch an den Wänden haben denke ich hört dasganz auf, außerdem hat Larah gut abgespeckt und kann nun auch "rennen" ;-)
Das ganze mal dazu um Euch die Racker näher zu bringen.
Mein jetziges Problem ist die Situation zwischen Lee und Mickey!
Wir hatten letztes Jahr 3 Pflegekatzen, allerdings in einem separaten Raum. Die kleinen hatten Guardien (Darmparasiten). Ich wusste nichts davon und habe natürlich nicht darauf geachtet das ich irgendwelche Eier umherschleppe, nun war es passiert und die 4 großen wurden angesteckt. Na toll, 3 Monate lang brauchten wir es in den Griff zu bekommen.
So jetzt kommt der Punkt, wir mussten damals mit den 7 zum
Tierarzt. Mein Freund kam auf die glorreiche Idee Mickey und Lee zusammen in eine Box zu stecken, ich war nicht dabei. Er erzählte mir das die beiden sich extrem angefaucht und geschriehn haben und er sie dann raus gelassen hat und in separaten Boxen tat.
Seit diesem Tag ist da was zwischen den beiden. Lee ist extrem aggressiv gegenüber Mickey gewesen, hat fixiert da gehockt und sie angeknürt und richtig geschriehn, Mickey war von anfang an verängstigt, ich weis nicht warum sie so sehr angst vor Lee hat aber sie wert sich nicht mal.
Lee ging des öfteren auf Mickey los, irgendwann hat sich das aber gelegt, aber IMMER wenn Mickey miaut, bspw. wenn ich sie mal eben hochhebe, dann kommt Lee wie besessen angelaufen, schreit, miaut, knurrt und will auf Mickey losgehen.
Alle sagten mir immer lass sie das unter sich aussmachen aber jetzt geht es einfach nicht mehr.
Anfang der Woche ging es wieder los und Mickey schrieh plötzlich, ich schaute nach und sah einen Riss in ihrem Auge :-x EINEN RISS!
Sofort zur Tierklinik also!
Sie hat Glück, es sind zwar die erste und zweite Hornschicht verletzt aber die dritte nicht.
Sie bekam Schmerzmittel, Tropfen und Gel. Ich brachte Mickey zu meiner Mutter runter und lies sie dort über Nacht erstmal. Sie fühlte sich gleich wohl nur wenn ich raus ging weinte sie ne Weile. Ich lies sie die ersten drei Tage dort. Wir waren jetzt mehrmals beim
Tierarzt zur Kontrolle, sieht soweit gut aus ist aber noch nicht verheilt. Gestern waren wir beim
Tierarzt und danach nahm ich Mickey dann mit zu mir. Lee ist natürlich wieder ausgeflippt und die anderen ziehen klar nach. Wir nahmen also diese Nacht Mickey mit ins Schlafzimmer und schlossen die anderen aus.
Sie fühlte sich sehr wohl bei uns. Aber irgendwann muss ich die Türe ja mal öffnen. :?
lee lässt einfach nicht locker :twisted:
Mickey hat richtig Angst und versteckt sich auf dem Bett, aber da ist sie ihr komplett ausgeliefert, daher habe ich eben das Schlafzimmer mal geschlossen damit Mickey mehr Ausweichmöglichkeiten hat. Sie wollte nicht alleine fressen, ich musste dabei sein, aufs Klo musste ich sie setzen weil sie angst hatte alleine.
Was soll ich nur machen?
Ich haben ihnen eben ihre geliebte Paste gegeben. Ich holte Lee dazu, Mickey saß bei mir auf der Couch und Lee darunter auf dem Boden und fraß die Paste, da ging es für einen Moment aber dann fixierte sie sich wieder auf Mickey als diese von der Couch sprang.
Ich habe wirklich angst das wieder was passiert zumal Mickeys Auge verletzt ist, noch ein Kratzer und die dritte und somit letzte Schicht ist durch und das Auge würde auslaufen.
Ich kann ja nichtmal raus gehen weil ich Angst habe aber ich will einfach nicht aufgeben. Es hat ja früher auch funktioniert.
Klar wenn jemand gehen müsste dann die die zuletzt kam und das wäre Lee. Aber sie sind mir alle so ans Herz gewachsen. Die Stimmung unter den Katzen ist sehr angespannt und jeder faucht jeden an =(
Was soll ich nur machen!? Ich versuchte es gestern mal mit Baldrian aber das hielt nur kurz an.
Vielleicht mit Bachblüten? Ich bezweifle nur das ich damit die festgefahrene Situation in den Griff bekomme:-(
Ich bin dankbar über jede hilfreiche Antwort.
Ich hoffe das mein Text verständlich ist und verzeit mir den halben Roman.
Achso alle Katzen sind kastriert!