katze zuckt und kann nicht mehr gut gehen
Diskutiere katze zuckt und kann nicht mehr gut gehen im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Würmer sind auch ausgeschlossen, eine Allergie wurde angedacht, die Auschlußdiät ist aber sehr schwierig 1. wegen Mäkeligkeit, 2. wegen...
-
-
katze zuckt und kann nicht mehr gut gehen Beitrag #21
Würmer sind auch ausgeschlossen, eine Allergie wurde angedacht, die Auschlußdiät ist aber sehr schwierig 1. wegen Mäkeligkeit, 2. wegen Massen-Katzenhaltung. Und nur Mika hat das Darmproblem - Frodo hat neurologische Ausfälle.
-
-
-
katze zuckt und kann nicht mehr gut gehen Beitrag #22
Gut, dass du beim Tierarzt warst und dass es der Katze nun wieder besser geht. Ich würde es weiter beobachten!
-
-
katze zuckt und kann nicht mehr gut gehen Beitrag #23
@Mika:
Wir hatten hier gute Erfolge mit Ulmenrinde. Wenn es darauf anschlägt, ist das Tier wenigstens wieder ohne Gewichtsabnahme. Irgendwann hatten wir ein Futter gefunden, worauf die Kotzerei aufhörte und wir Ulmenrinde absetzen konnten. - Das war Canelis mit Lachsöl.
Ulmenrinde habe ich die Dosierung von 1,5 mg/kg Körpergewicht immer mit einer Feinwaage (gibt es beides bei
www.lillys-bar.de ) abgewogen und in einer 5 ml-Spritze auf 5 ml aufgezogen. Dann habe ich es (sehr schnell nach dem Auflösen) in kleine 1 ml-Portionen seitlich ins Mäulchen gespritzt. Das war je nach Laune des kleinen Raufbolds eine alltägliche Qual, manchmal wurde aber auch ganz lieb mitgeholfen. Meist hatte ich es in Hühnerbrühe aufgelöst, die ich in Eiswürfelbeutel eingefroren hatte.
-
-
katze zuckt und kann nicht mehr gut gehen Beitrag #24
Also Blut wurde keins abgenommen , deshalb werde ich morgen noch zu unseren Tierarzt fahren und sie noch richtig Durchchecken lasse ...
-
-
katze zuckt und kann nicht mehr gut gehen Beitrag #25
was hat denn der Tierarzt gesagt?
(bemerkenswert, wie du "Tierarzt" als "
Tierarzt" abkürzt, so ganz forenuntypisch :roll

-
-
katze zuckt und kann nicht mehr gut gehen Beitrag #26
aber jeder normale Mensch würde...
echt?
Dann bin ich wohl auch unnormal...
Was ist schlimmer? Vermeintliche Trolls füttern oder potentielle Neuankömmlinge verschrecken?
Also Blut wurde keins abgenommen , deshalb werde ich morgen noch zu unseren Tierarzt fahren und sie noch richtig Durchchecken lasse ...
Find ich gut!

-
-
katze zuckt und kann nicht mehr gut gehen Beitrag #27
Für mich klingt das auch gut - berichte dann mal, was dein Tierarzt gesagt hat.
Wie gesagt: Loup hatte 2 epileptische Anfälle, die ganz genau so aussahen. Das kann durchaus sowas gewesen sein.
Muss aber trotzdem unbedingt abgeklärt werden ;-)
-
-
katze zuckt und kann nicht mehr gut gehen Beitrag #28
Warst du denn heute zum Blutabnehmen? Drücke die Daumen!
-
-
katze zuckt und kann nicht mehr gut gehen Beitrag #29
Blutproben müssen noch ausgewertet werden. Mein Tierarzt hat Gesagt das es sich wahrscheinlich um einen Eleptischen Anfall handelte .Meint aber das es Ihr gut geht und momentan keine Behandlung notwendig sei , wenn sie noch einen Anfall bekommt der sich verschlimmert ( Bewusstlosigkeit). Müssen wir behandekn ( hoffentlich wird das nicht notwendig sein ))
Na ja warte noch auf die Blutproben ab
Zuletzt bearbeitet:
Thema: