• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

katze zuckt und kann nicht mehr gut gehen

Diskutiere katze zuckt und kann nicht mehr gut gehen im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Würmer sind auch ausgeschlossen, eine Allergie wurde angedacht, die Auschlußdiät ist aber sehr schwierig 1. wegen Mäkeligkeit, 2. wegen...
  • katze zuckt und kann nicht mehr gut gehen Beitrag #21
Würmer sind auch ausgeschlossen, eine Allergie wurde angedacht, die Auschlußdiät ist aber sehr schwierig 1. wegen Mäkeligkeit, 2. wegen Massen-Katzenhaltung. Und nur Mika hat das Darmproblem - Frodo hat neurologische Ausfälle.

• katze zuckt und kann nicht mehr gut gehen

Anzeige

• katze zuckt und kann nicht mehr gut gehen Beitrag #22
Gut, dass du beim Tierarzt warst und dass es der Katze nun wieder besser geht. Ich würde es weiter beobachten!

• katze zuckt und kann nicht mehr gut gehen Beitrag #23
@Mika:

Wir hatten hier gute Erfolge mit Ulmenrinde. Wenn es darauf anschlägt, ist das Tier wenigstens wieder ohne Gewichtsabnahme. Irgendwann hatten wir ein Futter gefunden, worauf die Kotzerei aufhörte und wir Ulmenrinde absetzen konnten. - Das war Canelis mit Lachsöl.

Ulmenrinde habe ich die Dosierung von 1,5 mg/kg Körpergewicht immer mit einer Feinwaage (gibt es beides bei ) abgewogen und in einer 5 ml-Spritze auf 5 ml aufgezogen. Dann habe ich es (sehr schnell nach dem Auflösen) in kleine 1 ml-Portionen seitlich ins Mäulchen gespritzt. Das war je nach Laune des kleinen Raufbolds eine alltägliche Qual, manchmal wurde aber auch ganz lieb mitgeholfen. Meist hatte ich es in Hühnerbrühe aufgelöst, die ich in Eiswürfelbeutel eingefroren hatte.

• katze zuckt und kann nicht mehr gut gehen Beitrag #24
Also Blut wurde keins abgenommen , deshalb werde ich morgen noch zu unseren Tierarzt fahren und sie noch richtig Durchchecken lasse ...

• katze zuckt und kann nicht mehr gut gehen Beitrag #25
was hat denn der Tierarzt gesagt?

(bemerkenswert, wie du "Tierarzt" als "Tierarzt" abkürzt, so ganz forenuntypisch :roll:)

• katze zuckt und kann nicht mehr gut gehen Beitrag #26
  • katze zuckt und kann nicht mehr gut gehen Beitrag #27
Für mich klingt das auch gut - berichte dann mal, was dein Tierarzt gesagt hat.
Wie gesagt: Loup hatte 2 epileptische Anfälle, die ganz genau so aussahen. Das kann durchaus sowas gewesen sein.
Muss aber trotzdem unbedingt abgeklärt werden ;-)

• katze zuckt und kann nicht mehr gut gehen Beitrag #28
Warst du denn heute zum Blutabnehmen? Drücke die Daumen!

• katze zuckt und kann nicht mehr gut gehen Beitrag #29
Blutproben müssen noch ausgewertet werden. Mein Tierarzt hat Gesagt das es sich wahrscheinlich um einen Eleptischen Anfall handelte .Meint aber das es Ihr gut geht und momentan keine Behandlung notwendig sei , wenn sie noch einen Anfall bekommt der sich verschlimmert ( Bewusstlosigkeit). Müssen wir behandekn ( hoffentlich wird das nicht notwendig sein ))
Na ja warte noch auf die Blutproben ab

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

katze zuckt und kann nicht mehr gut gehen

katze zuckt und kann nicht mehr gut gehen - Ähnliche Themen

Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Tot kranke Katze wie geh ich damit um: Hallo ihr lieben ich bin ganz neu hier im Forum und habe direkt mal ein Anliegen. Kurz zu meiner Geschichte… Mir ist vor ca.3 wochen ein Husten...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Epilepsie nach Lebershunt: Hallo zusammen, Wir möchten euch die Geschichte unserer Katze Cookie erzählen, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand Tipps oder ähnliche...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Oben Unten