Heute war unsere Dosine gaaaaanz lange weg! Und dabei hat sie etwas von Urlaub erzählt, wo sie gaaaanz viel Zeit zu Hause verbringt - mit uns! Als sie dann endlich wieder kam, hatte sie nicht nur eine andere Fellfarbe, sondern auch noch zwei voll bepackte Taschen dabei.
Als die leer waren, musste Jerry die erst einmal untersuchen ...
Anschließend hat unsere Dosine in den schubläden rumgekramt und allerlei Zeug hinausgeholt und anschließend die Decken, die sie aus den Taschen geholt hatte, auf dem Boden ausgebreitet. Ich sag euch .. dass war gaaanz komisch heute mit der Dosine.
Die Decken musste ich erst einmal testen.

Was sie nun damit vorhatte, wollte sie Jerry und mir aber nicht verraten. Eine Überraschung hat sie gesagt.
Pff ... Überraschung! Sie weiß doch ganz genau, wie Neugierig wir von Natur aus sind, da kann sie uns doch nicht sagen, dass sei eine Überraschung! Wir sind dann erst einmal gegangen und haben Dosine und ihre Überraschung allein gelassen. Zwischendurch bin ich einmal gucken gekommen, aber so ganz schlau bin ich daraus nicht geworden ... Wieso knotet Dosine-Mama denn da nun die Decken zusammen ...?
Als ich dann einige Zeit später noch einmal gucken gekommen bin, lag da auf einmal die Überraschung! Die kuschelig, warm aussehende Überraschung! Da bin ich dann direkt mal drauf und habe ganz lange drauf getretelt und geschnurrt ...
Und als ich alles für gut empfunden habe, wurde es sich schöööön bequem gemacht!
Ich sag euch - dass war die tollste Überraschung am heutigen Tag! Sogar noch toller als die Katzenhäuser und das Spielzeug, dass heute gemeinsam mit ganz viel Futter in einem Karton gebracht wurde.