Hallo an alle.
Ich habe mich hier angemeldet, weil ich bald nicht mehr weiter weiß.
Ich habe 2 Kater, beide sind kastriert und 4 Jahre alt. Wir sind vor 2,5 Jahren umgezogen (von einer 70qm Wohnung in eine 45qm Wohnung). Grund: mein Mann hat mich nach 11 Ehejahren sitzen gelassen und mich aus der Eigentumswohnung geworfen, samt meiner Fellnasen :-(
Meine Kater waren schon immer Wohnungskater, es sind 2 Coonieboys.
Meine Wohnung hat in jedem Raum (außer Küche + Bad) einen Kratzbaum (deckenhoch) + im Flur ist eine Kratztonne. Ebenso sind im Schlafzimmer und im Wohnzimmer Catwalks an den Wänden, ca. 3 Meter jeweils. Wir haben viele Spielzeuge, Kratzbretter, Beschäftigungsspiele etc.
Ich arbeite von 6.30h - 17.30h und in der Zeit sind meine Coonies alleine zuhause! Sobald ich nach hause komme spiele ich mit den beiden was das Zeug hält, also 1 Stunde MINDESTENS!
Mir ist aber im Sommer (als ich Urlaub hatte) aufgefallen, dass mein einer Kater (sobald ich ihm keine Aufmerksamkeit schenke) durch die Wohnung geht und miaunzt (wie ein Irrer!!!). Der andere Kater schläft dann lieber, anstatt das sie zusammen spielen.
Die beiden sind vom Charakter her SEHR unterschiedlich, dennoch kuscheln sie zusammen.
Ich habe schon überlegt, einen 3. Kater, der mehr Spielbegeisterung mit bringt, dazu zu holen - aber meine Wohnung ist nur 45qm groß - eine 3. Katze wäre zu viel, glaube ich?????
Kein Raum ist unzugänglich - alle 45qm dürfen benutzt werden. Ich habe viele Versteckmöglichkeiten und wie oben beschrieben, viele Catwalks + Kratzbäume.
Was kann ich tun? Mein Kater, so habe ich das Gefühl, langweilt sich, sobald ich nicht mehr mit ihm spiele.