27.10.2014 Territorium Beitrag #1 D Diana33 Beiträge 1 Reaktionspunkte 0 Hallo, ich hab ein riesen Problem. Meine Katze Fleck ist Freigänger und ist jetzt 1,5 Jahre alt. Heute war ich abends noch spazieren auf der anderen Seite der unserer vielbefahrenen Hauptstraße. Als mich auf einmal meine Katze von hinten überraschte. Ich war geschockt wie sie ohne überfahren zu werden überhaupt über die Straße gekommen ist. Bisher war ihr Territorium weit von den Straßen entfernt. Sie hat auf der anderen Seite ein überdimensional großes Feld und Wiesen. Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll :sad: Ich kann jetzt darauf warten dass sie mir über fahren wird, oder sie einsperren. Aber dann wird sie mir durchdrehen. Ich denke mal da habts nur Hü oder Hot, wem ein Zwischen weg einfällt, bitte melde Dich! :!:
Hallo, ich hab ein riesen Problem. Meine Katze Fleck ist Freigänger und ist jetzt 1,5 Jahre alt. Heute war ich abends noch spazieren auf der anderen Seite der unserer vielbefahrenen Hauptstraße. Als mich auf einmal meine Katze von hinten überraschte. Ich war geschockt wie sie ohne überfahren zu werden überhaupt über die Straße gekommen ist. Bisher war ihr Territorium weit von den Straßen entfernt. Sie hat auf der anderen Seite ein überdimensional großes Feld und Wiesen. Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll :sad: Ich kann jetzt darauf warten dass sie mir über fahren wird, oder sie einsperren. Aber dann wird sie mir durchdrehen. Ich denke mal da habts nur Hü oder Hot, wem ein Zwischen weg einfällt, bitte melde Dich! :!:
27.10.2014 Territorium Beitrag #2 S Schattenkatze Beiträge 2.769 Reaktionspunkte 8 Eine Lösung wäre ein Gesicherter Garten. Dann könnte die Katze raus, aber ohne überfahren zu werden.
28.10.2014 Territorium Beitrag #3 N Nikdo Beiträge 111 Reaktionspunkte 1 Hallo Wir haben es genauso, drei Seiten sind echt super für Kartzen, Gärten keine stark befahrende Straße, eine Seite hat leider ein relativ stark befahrene Straße.... leider ist dahinter ein großes Feld/Wiese, das eine starke Anziehungskraft ausübt und zumindest einer unser beiden Katern ist ziemlich regelmäßig drüben.... Hoffe dass es gut geht, da einsperren werde ich eine Katze nicht.... Ein gesicherter Garten ist nicht möglich, da wir mit mehreren den Garten teilen.... Gruß Dominik
Hallo Wir haben es genauso, drei Seiten sind echt super für Kartzen, Gärten keine stark befahrende Straße, eine Seite hat leider ein relativ stark befahrene Straße.... leider ist dahinter ein großes Feld/Wiese, das eine starke Anziehungskraft ausübt und zumindest einer unser beiden Katern ist ziemlich regelmäßig drüben.... Hoffe dass es gut geht, da einsperren werde ich eine Katze nicht.... Ein gesicherter Garten ist nicht möglich, da wir mit mehreren den Garten teilen.... Gruß Dominik
30.10.2014 Territorium Beitrag #4 aristocitty Beiträge 658 Reaktionspunkte 1 Ja, definitiv. Das hört sich ja an, als sei deine Katze dem Tode geweiht, wenn du nicht einen gesicherten Freigang herstellst. Das kann man recht preiswert und hübsch realisieren. Den Zaunüberhang bekommt man z.B. sehr gut mit biegsamen Bambus hin. Katzen brauchen nicht sooo großen Raum, um glücklich zu sein. Aber du solltest keine Katze im gesicherten Freigang einzeln halten. ;-)
Ja, definitiv. Das hört sich ja an, als sei deine Katze dem Tode geweiht, wenn du nicht einen gesicherten Freigang herstellst. Das kann man recht preiswert und hübsch realisieren. Den Zaunüberhang bekommt man z.B. sehr gut mit biegsamen Bambus hin. Katzen brauchen nicht sooo großen Raum, um glücklich zu sein. Aber du solltest keine Katze im gesicherten Freigang einzeln halten. ;-)