Territorium

Diskutiere Territorium im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich hab ein riesen Problem. Meine Katze Fleck ist Freigänger und ist jetzt 1,5 Jahre alt. Heute war ich abends noch spazieren auf der...
  • Territorium Beitrag #1
D

Diana33

Hallo,

ich hab ein riesen Problem. Meine Katze Fleck ist Freigänger und ist jetzt 1,5 Jahre alt. Heute war ich abends noch spazieren auf der anderen Seite der unserer vielbefahrenen Hauptstraße. Als mich auf einmal meine Katze von hinten überraschte. Ich war geschockt wie sie ohne überfahren zu werden überhaupt über die Straße gekommen ist. Bisher war ihr Territorium weit von den Straßen entfernt. Sie hat auf der anderen Seite ein überdimensional großes Feld und Wiesen.
Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll :sad: Ich kann jetzt darauf warten dass sie mir über fahren wird, oder sie einsperren. Aber dann wird sie mir durchdrehen. Ich denke mal da habts nur Hü oder Hot, wem ein Zwischen weg einfällt, bitte melde Dich! :!:

• Territorium

Anzeige

• Territorium Beitrag #2
Eine Lösung wäre ein Gesicherter Garten. Dann könnte die Katze raus, aber ohne überfahren zu werden.

• Territorium Beitrag #3
Hallo
Wir haben es genauso, drei Seiten sind echt super für Kartzen, Gärten keine stark befahrende Straße, eine Seite hat leider ein relativ stark befahrene Straße.... leider ist dahinter ein großes Feld/Wiese, das eine starke Anziehungskraft ausübt und zumindest einer unser beiden Katern ist ziemlich regelmäßig drüben.... Hoffe dass es gut geht, da einsperren werde ich eine Katze nicht.... Ein gesicherter Garten ist nicht möglich, da wir mit mehreren den Garten teilen....
Gruß
Dominik

• Territorium Beitrag #4
Ja, definitiv. Das hört sich ja an, als sei deine Katze dem Tode geweiht, wenn du nicht einen gesicherten Freigang herstellst. Das kann man recht preiswert und hübsch realisieren. Den Zaunüberhang bekommt man z.B. sehr gut mit biegsamen Bambus hin. Katzen brauchen nicht sooo großen Raum, um glücklich zu sein. Aber du solltest keine Katze im gesicherten Freigang einzeln halten. ;-)

Thema:

Territorium

Territorium - Ähnliche Themen

Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Alptraum - Katze rennt auf die Strasse und wurde überfahren: Hallo zusammen. Heute habe ich leider etwas sehr trautiges gesehen. (Zur Heutigen Geschichte im Titel, springt zum untersten Teil) Ich dachte...
Jacks Abendteuer und mein schlimmstes Wochenende..: Hallo zusammen, ich wollte euch nur mal meine Geschichte von meinem bisher schlimmsten Wochenende als Katzen Besitzer erzählen. Mein Hauskater...
Izzy,s 1. Freigang Tag (seit Heute um 7:00) ob sie wieder kommt :-o: Hallo liebe Katzen/Kater Besitzer, hier bin ich mal wieder nach langer Zeit und auch total verzweifelt, mit der bitte um einen Rat und...
Mein armer Schatz, warum musstest du dich so quälen: Ihr Lieben, Anfang Oktober verstarb unser Katerchen ganz plötzlich und qualvoll - und ich werde die Bilder der letzten Stunden nicht los. Ich...
Oben Unten