Hallo ihr Lieben,
vor ein paar Monaten sind wir umgezogen. Mittlerweile gehen meine zwei Ladies Misto & Jelly raus.
"Leider" wohnt in der Nachbarschaft auch eine Katze. Die ist schon etwas älter und hält sich daher auch meistens rund um ihr Haus auf, ohne sich sonderlich weit zu entfernen.
Es fing damit an, dass die Nachbarskatze (vorwiegend nachts) auf unsere Terrasse kam. Misto & Jelly rasten dann vollkommen aus. Knurren, schreien, heulen, inklusive "die Scheibe attackieren". Volles Programm. Das geht jetzt seit 2 Wochen so; ich falle fast jede Nacht aus dem Bett wegen dem Geschrei. Dann sammel ich die Katzen ein, nur um festzustellen, dass sie die ganze Nacht lang keine Ruhe mehr haben. Die Nachbarskatze vertreibe ich meistens, indem ich gegen die Scheibe klopfe. Mittlerweile haut die von selbst ab, sobald das Licht draußen angeht.
Ich habe schon nachts die Jalousien alle komplett runtergemacht, aber ich hab das Gefühl, die Katzen sind nur am lauern; haben einfach keine Ruhe mehr.
Vorgestern hat sich Misto dann offenbar mit genau dieser Nachbarskatze angelegt. Das Geschrei war in der ganzen Nachbarschaft zu hören. :shock: Sie hat sich dabei auch am Bein verletzt, sie kam humpelnd zurück und hatte gestern erstmal Stubenarrest... :roll:
Ich fürchte, für dieses Problem gibt es keine Lösung - aber wie soll man sich am besten verhalten?
"Die Katzen einfach machen lassen" ist auch nur bedingt 'ne Option, weil mich dieser Katzenjammer in der Nacht mehr als stört. Es nervt aber auch, nachts immer alles komplett abzudunkeln etc., ich mag das nicht so.
Mir wär lieb, wenn die Nachbarskatze ihre Pfötchen auf ihrem Grundstück lassen würde. (Vielleicht sollte ich mal Schilder aufstellen. Haha..ha. ;-))
Soll ich sie weiterhin vertreiben oder so...? - Ich hab auch echt keine Lust drauf, dass die meine Misto-Maus verprügelt. :shock:
Vielleicht hat jemand eine Idee.
Danke & liebe Grüße,
Lola