29.10.2014 Katzenfreigang nachträglich verboten! Beitrag #21 1802 Beiträge 3.698 Reaktionspunkte 11 Ach das ist ja schon wieder herrlich...solche Vermieter sind die besten :-? ich wünsche dir ganz viel Glück! Ich an deiner Stelle würde sie raus lassen und halt einmal am Tag durch den Innenhof gehen und gucken, ob da was liegt und notfalls wegräumen. In dem SInne kann man ja auch andere Mieter verstehen, dass die nicht unbedingt dort rein treten wollen. Wobei ich fast denke deine zwei Katzen sind da nicht die Haupttäter :roll:
Ach das ist ja schon wieder herrlich...solche Vermieter sind die besten :-? ich wünsche dir ganz viel Glück! Ich an deiner Stelle würde sie raus lassen und halt einmal am Tag durch den Innenhof gehen und gucken, ob da was liegt und notfalls wegräumen. In dem SInne kann man ja auch andere Mieter verstehen, dass die nicht unbedingt dort rein treten wollen. Wobei ich fast denke deine zwei Katzen sind da nicht die Haupttäter :roll:
28.10.2014 Katzenfreigang nachträglich verboten! Anzeige Schau mal hier:Katzenfreigang nachträglich verboten! .
29.10.2014 Katzenfreigang nachträglich verboten! Beitrag #22 A Andi83 Beiträge 524 Reaktionspunkte 243 Danke. Wobei ich bei der Aussage bleibe: Katzen vergraben ihre Hinterlassenschaften. Abgesehen davon gehen unsere beiden auf die Katzenklos in unserer Wohnung...
Danke. Wobei ich bei der Aussage bleibe: Katzen vergraben ihre Hinterlassenschaften. Abgesehen davon gehen unsere beiden auf die Katzenklos in unserer Wohnung...
29.10.2014 Katzenfreigang nachträglich verboten! Beitrag #23 G Gast13634 Gast Andi83 schrieb: Danke. Wobei ich bei der Aussage bleibe: Katzen vergraben ihre Hinterlassenschaften Zum Vergrößern anklicken.... Das ist ein Trugschluss von dir. Eine Katze die dominant ist, vergräbt ihre Hinterlassenschaften nicht unbedingt sie setzt ihre Marke und demonstriert damit " mein Revier " Ich muss nichts verstecken. lg Verena
Andi83 schrieb: Danke. Wobei ich bei der Aussage bleibe: Katzen vergraben ihre Hinterlassenschaften Zum Vergrößern anklicken.... Das ist ein Trugschluss von dir. Eine Katze die dominant ist, vergräbt ihre Hinterlassenschaften nicht unbedingt sie setzt ihre Marke und demonstriert damit " mein Revier " Ich muss nichts verstecken. lg Verena
29.10.2014 Katzenfreigang nachträglich verboten! Beitrag #24 AnKa72 Beiträge 763 Reaktionspunkte 315 WinstonvonWensin schrieb: Das ist ein Trugschluss von dir. Eine Katze die dominant ist, vergräbt ihre Hinterlassenschaften nicht unbedingt sie setzt ihre Marke und demonstriert damit " mein Revier " Ich muss nichts verstecken. lg Verena Zum Vergrößern anklicken.... Sehe ich genauso - ich habe immer Stein und Bein geschworen dass Katzen nicht den Rasen versch...., weil die ja immer in den Sand machen.... niemals auf den Rasen...und alles vergraben.... und und und....:!: Nun, bis ich dann mein Sternchen Pascha mal beobachtet habe wie er genüsslich einen Haufen mitten auf den Rasen gesetzt hat , nix verscharren, kein Sand :shock:. Daheim war der immer sauber und ordentlich und hat seine Häufchen verscharrt....:roll:
WinstonvonWensin schrieb: Das ist ein Trugschluss von dir. Eine Katze die dominant ist, vergräbt ihre Hinterlassenschaften nicht unbedingt sie setzt ihre Marke und demonstriert damit " mein Revier " Ich muss nichts verstecken. lg Verena Zum Vergrößern anklicken.... Sehe ich genauso - ich habe immer Stein und Bein geschworen dass Katzen nicht den Rasen versch...., weil die ja immer in den Sand machen.... niemals auf den Rasen...und alles vergraben.... und und und....:!: Nun, bis ich dann mein Sternchen Pascha mal beobachtet habe wie er genüsslich einen Haufen mitten auf den Rasen gesetzt hat , nix verscharren, kein Sand :shock:. Daheim war der immer sauber und ordentlich und hat seine Häufchen verscharrt....:roll:
29.10.2014 Katzenfreigang nachträglich verboten! Beitrag #25 A Andi83 Beiträge 524 Reaktionspunkte 243 Ups... Das ist natürlich blöd...
29.10.2014 Katzenfreigang nachträglich verboten! Beitrag #26 F fuzzy Gast sorry, ich liebe Tiere ABER wenn alle ihre Tiere in den Innenhof scheixen lassen und es keiner wegmacht, würde ich auch für ein Verbot sein. Es kann doch nicht sein, dass Teile einer Wohnanlage als Freiluftscheixhaus benutzt werden. Alle müssen die Hinterlassenschaften ihrer Tiere entfernen. Hätte das jeder gemacht, wäre nicht dieser Beschluss der Gemeinschaft entstanden
sorry, ich liebe Tiere ABER wenn alle ihre Tiere in den Innenhof scheixen lassen und es keiner wegmacht, würde ich auch für ein Verbot sein. Es kann doch nicht sein, dass Teile einer Wohnanlage als Freiluftscheixhaus benutzt werden. Alle müssen die Hinterlassenschaften ihrer Tiere entfernen. Hätte das jeder gemacht, wäre nicht dieser Beschluss der Gemeinschaft entstanden
31.10.2014 Katzenfreigang nachträglich verboten! Beitrag #27 A Andi83 Beiträge 524 Reaktionspunkte 243 So, also der Mieterverein sagt, dass ich da nichts gegen machen kann. Ich habe aber mit einem Eigentümer sprechen können. Auslöser war wohl ein Bewohner, der seine Hunde immer draußen ihr Geschäft machen lassen hat. Um Katzen ging es gar nicht, wurde aber in der Forderung mit aufgenommen.
So, also der Mieterverein sagt, dass ich da nichts gegen machen kann. Ich habe aber mit einem Eigentümer sprechen können. Auslöser war wohl ein Bewohner, der seine Hunde immer draußen ihr Geschäft machen lassen hat. Um Katzen ging es gar nicht, wurde aber in der Forderung mit aufgenommen.
31.10.2014 Katzenfreigang nachträglich verboten! Beitrag #28 S Schattenkatze Beiträge 2.769 Reaktionspunkte 8 Andi83 schrieb: So, also der Mieterverein sagt, dass ich da nichts gegen machen kann. Ich habe aber mit einem Eigentümer sprechen können. Auslöser war wohl ein Bewohner, der seine Hunde immer draußen ihr Geschäft machen lassen hat. Um Katzen ging es gar nicht, wurde aber in der Forderung mit aufgenommen. Zum Vergrößern anklicken.... Das hatte ich mir ja gedacht, das Hundebesitzer daran schuld sind.
Andi83 schrieb: So, also der Mieterverein sagt, dass ich da nichts gegen machen kann. Ich habe aber mit einem Eigentümer sprechen können. Auslöser war wohl ein Bewohner, der seine Hunde immer draußen ihr Geschäft machen lassen hat. Um Katzen ging es gar nicht, wurde aber in der Forderung mit aufgenommen. Zum Vergrößern anklicken.... Das hatte ich mir ja gedacht, das Hundebesitzer daran schuld sind.
31.10.2014 Katzenfreigang nachträglich verboten! Beitrag #29 muegge Beiträge 264 Reaktionspunkte 1 naja ob offene Häufchen, von dominanten Katzen oder im Sand verscharrt, wo Kinder drin spielen, beides jedenfalls nicht prickelnd, oder? LG Sabine
naja ob offene Häufchen, von dominanten Katzen oder im Sand verscharrt, wo Kinder drin spielen, beides jedenfalls nicht prickelnd, oder? LG Sabine
31.10.2014 Katzenfreigang nachträglich verboten! Beitrag #30 A Andi83 Beiträge 524 Reaktionspunkte 243 In unserem Innenhof spielen keine Kinder, da ist auch kein Sandkasten oder ähnliches.
31.10.2014 Katzenfreigang nachträglich verboten! Beitrag #31 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Und wie geht es jetzt weiter? Dürfen die Katzen deswegen auch nicht mehr in den Innenhof, weil sie dort ja hinsch*** "könnten"?:???:
Und wie geht es jetzt weiter? Dürfen die Katzen deswegen auch nicht mehr in den Innenhof, weil sie dort ja hinsch*** "könnten"?:???:
31.10.2014 Katzenfreigang nachträglich verboten! Beitrag #32 A Andi83 Beiträge 524 Reaktionspunkte 243 Ich lasse die beiden trotzdem raus. Soll erstmal jemand nachweisen und beweisen, dass unsere beiden da hinmachen.
Ich lasse die beiden trotzdem raus. Soll erstmal jemand nachweisen und beweisen, dass unsere beiden da hinmachen.
01.11.2014 Katzenfreigang nachträglich verboten! Beitrag #33 K Knips Beiträge 343 Reaktionspunkte 41 Hier gibt`s auch Freigang im Innenhof. Um genau solche Probleme zu vermeiden, drehe ich regelmäßig meine Runden, um den Kot zu entsorgen. Vielleicht räume ich dabei auch mal einen Haufen weg, der nicht von meinen Katzen ist. Das ist mir ziemlich egal. Ich habe diesbezüglich noch nie Ärger gehabt, das ist mir wichtiger. Auch zugescharrte Häufchen tauchen irgendwann mal auf (Regen) und ich persönlich finde einen zugekackten Innenhof auch eklig.
Hier gibt`s auch Freigang im Innenhof. Um genau solche Probleme zu vermeiden, drehe ich regelmäßig meine Runden, um den Kot zu entsorgen. Vielleicht räume ich dabei auch mal einen Haufen weg, der nicht von meinen Katzen ist. Das ist mir ziemlich egal. Ich habe diesbezüglich noch nie Ärger gehabt, das ist mir wichtiger. Auch zugescharrte Häufchen tauchen irgendwann mal auf (Regen) und ich persönlich finde einen zugekackten Innenhof auch eklig.
01.11.2014 Katzenfreigang nachträglich verboten! Beitrag #34 A Andi83 Beiträge 524 Reaktionspunkte 243 Natürlich ist ein dreckiger Innenhof eklig. Meine beiden gehen nach den Mahlzeiten erstmal aufs Katzenklo und dann erst raus. Zudem ist mir in meinen 3 Jahren hier zweimal so ein Haufen aufgefallen, den ich selbst weggemacht habe und der bestimmt nicht von meinen beiden war. So schlimm kann es also nicht sein.
Natürlich ist ein dreckiger Innenhof eklig. Meine beiden gehen nach den Mahlzeiten erstmal aufs Katzenklo und dann erst raus. Zudem ist mir in meinen 3 Jahren hier zweimal so ein Haufen aufgefallen, den ich selbst weggemacht habe und der bestimmt nicht von meinen beiden war. So schlimm kann es also nicht sein.
01.11.2014 Katzenfreigang nachträglich verboten! Beitrag #35 K Knips Beiträge 343 Reaktionspunkte 41 Andi83 schrieb: Meine beiden gehen nach den Mahlzeiten erstmal aufs Katzenklo und dann erst raus. Zum Vergrößern anklicken.... Das glaube ich Dir. Ich hatte mal einen Kater, der rein kam um auf`s Klo zu gehen. ;-) Es ist nur für viele Leute einfacher, sich auf einen einzuschießen nach dem Motto: Das waren bestimmt die Katzen von...
Andi83 schrieb: Meine beiden gehen nach den Mahlzeiten erstmal aufs Katzenklo und dann erst raus. Zum Vergrößern anklicken.... Das glaube ich Dir. Ich hatte mal einen Kater, der rein kam um auf`s Klo zu gehen. ;-) Es ist nur für viele Leute einfacher, sich auf einen einzuschießen nach dem Motto: Das waren bestimmt die Katzen von...
02.11.2014 Katzenfreigang nachträglich verboten! Beitrag #36 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Knips schrieb: Es ist nur für viele Leute einfacher, sich auf einen einzuschießen nach dem Motto: Das waren bestimmt die Katzen von... Zum Vergrößern anklicken.... Ich glaube, hier geht es gar nicht darum, sich auf jemanden "einzuschießen", sondern einfach um die "Sauberkeit" im Innenhof. Deshalb gab es ja offensichtlich auch das allgemeine Schreiben, dass "Tiere" (ob Hund oder Katze ist ja erstmal egal) ihre Notdurft nicht mehr im Innenhof verrichten dürfen. Und scheinbar waren hier ja sowieso Hunde die Übeltäter. Bzw. eher deren Menschen, die ihre Hunde einfach in den Innenhof kacken lassen. Unmöglich sowas. Ich wäre damals mit meinem Hund niemals auf die Idee gekommen, den in einem Gemeinschaftsinnenhof zum Schei*** auszuführen.:-x
Knips schrieb: Es ist nur für viele Leute einfacher, sich auf einen einzuschießen nach dem Motto: Das waren bestimmt die Katzen von... Zum Vergrößern anklicken.... Ich glaube, hier geht es gar nicht darum, sich auf jemanden "einzuschießen", sondern einfach um die "Sauberkeit" im Innenhof. Deshalb gab es ja offensichtlich auch das allgemeine Schreiben, dass "Tiere" (ob Hund oder Katze ist ja erstmal egal) ihre Notdurft nicht mehr im Innenhof verrichten dürfen. Und scheinbar waren hier ja sowieso Hunde die Übeltäter. Bzw. eher deren Menschen, die ihre Hunde einfach in den Innenhof kacken lassen. Unmöglich sowas. Ich wäre damals mit meinem Hund niemals auf die Idee gekommen, den in einem Gemeinschaftsinnenhof zum Schei*** auszuführen.:-x
03.11.2014 Katzenfreigang nachträglich verboten! Beitrag #37 K Knips Beiträge 343 Reaktionspunkte 41 36 Pfoten schrieb: Und scheinbar waren hier ja sowieso Hunde die Übeltäter. Bzw. eher deren Menschen, die ihre Hunde einfach in den Innenhof kacken lassen. Zum Vergrößern anklicken.... Das finde ich generell auch nicht gut, kann es in bestimmten Situationen allerdings auch nachvollziehen. Nur: Mensch sollte dann schlicht und ergreifend den Haufen entsorgen. So einfach ist das. Aber leider machen es viele Leute nicht.
36 Pfoten schrieb: Und scheinbar waren hier ja sowieso Hunde die Übeltäter. Bzw. eher deren Menschen, die ihre Hunde einfach in den Innenhof kacken lassen. Zum Vergrößern anklicken.... Das finde ich generell auch nicht gut, kann es in bestimmten Situationen allerdings auch nachvollziehen. Nur: Mensch sollte dann schlicht und ergreifend den Haufen entsorgen. So einfach ist das. Aber leider machen es viele Leute nicht.