Diskutiere ständiges urin lasse im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ich bin neu auf der Seite und hoffe mann kann mir helfen
unser Kater geht seit ein paar Tagen ständig auf klo und macht ein paar tropfen...
-
-
ständiges urin lasse Beitrag #1
Hallo ich bin neu auf der Seite und hoffe mann kann mir helfen
unser Kater geht seit ein paar Tagen ständig auf klo und macht ein paar tropfen oder sogar nichts ist das normal
-
-
ständiges urin lasse Beitrag #2
hallo,
nein, das ist nicht normal. das könnte eine blasenentzündung oder was mit den nieren sein. ich würde das schnellstmöglich von tierarzt untersuchen lassen.
-
-
ständiges urin lasse Beitrag #3
Das ist nicht normal und gefährlich.
Wenn dein Kater Urin nur tropfenweise ablassen kann, dann deutet das auf einen Harnleiterverschluss hin und das kann sehr schnell tödlich werden.
Ich kann nur empfehlen sofort in die nächste Tierklinik zu fahren, morgen kann das schon zu spät sein.
-
-
ständiges urin lasse Beitrag #4
Sofort zum Tierarzt, der Kater hat wahrscheinlich höllische Schmerzen (hattest du schon mal eine Blasenentzündung?!), der arme Wicht...
-
-
ständiges urin lasse Beitrag #5
Sofort auf zum Tierarzt. Warst du schon da? Das solltest du nicht auf die leichte Schulter nehmen!
-
-
ständiges urin lasse Beitrag #6
Sofort zum Tierarzt!
Meine Emma hatte das und es hat sich herausgestellt, dass sich die Niere zersetzt. Eine einfache Spritze ab und an nimmt ihr die Schmerzen und das hört auf.
Übrigens kannst du noch froh sein, dass er aufs Klo geht und sich nicht was Anderes sucht....
Bitte unbedingt ärztlich untersuchen lassen! Er leidet vermutlich arg.
-
-
ständiges urin lasse Beitrag #7
Liebe Susi, melde dich doch bitte mal und teile uns mit wie es deiner Fellnase geht.
-
-
ständiges urin lasse Beitrag #8
ich möchte mich bei allen bedanken dir mir zu diesem Thema so viel geschrieben haben.
waren heute morgen auch gleich bei Tierarzt der hat festgestellt das unser Kater wohl eine Blasenentzündung hat und vielleicht auch noch Nierensteine haben besonderes Nierenfutter von ihm bekommen auch noch zwei Spritzen hoffe das es jetzt besser wird aber das wird schon
hallo Henny & Lucy
das wird schon wieder mit unseren Kater der Tierarzt ist der gleichen Meihnung sollen morgen noch mal zum Tierarzt zur nach kontrolle ob sich die Blase leerer geworden ist sollte es nicht sein meinte der Tierarzt müßten wir ihn noch mal röntgen aber glaube nicht sieht schon ganz gut aus
werde aber auf dem Forum bleiben seit nett
-
-
ständiges urin lasse Beitrag #9
Ohhh....bei "speziellem Nierenfutter" klingeln meine Alarmglocken. Welches denn?
"wohl eine Blasenentzündung/vielleicht auch noch Nierensteine" klingt auch nicht sicher. Wie wurde das denn festgestellt?
Es sollten unbedingt alle nötigen Untersuchungen gemacht werden, nicht dass etwas übersehen oder einfach mal blind drauf los behandelt wird.
Ich war mal bei einer Vertretung, da hat mich schon der RC Ständer im Flur begrüßt. Und dann wollte der meiner Katze nach Abtasten und in die Ohren sehen !!!!!! eine Spritze "gegen Blasenentzündung" geben. *grusel*
Thema:
ständiges urin lasse