Katzen sind unersättlich

Diskutiere Katzen sind unersättlich im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr ;) Habe vor 4 Wochen entbunden und seid dem sind wir hier zu fünft ;) Meine zwei Katzen lilly und Lotte werden dadurch leider ein...
  • Katzen sind unersättlich Beitrag #1
Tinkaa

Tinkaa

Hallo ihr ;)

Habe vor 4 Wochen entbunden und seid dem sind wir hier zu fünft ;)
Meine zwei Katzen lilly und Lotte werden dadurch leider ein bisschen vernachlässigt was das kuscheln betrifft und genau da ist mein Problem. (Glaube ich)
Sie fressen seid ca genau dieser zeit seitdem die kleine da ist fast doppelt du viel! (Bisher eine 400g dose von animonda auf zwei Mahlzeiten geteilt für beide also 100g und der früh und 100g abends) Die Näpfe sind ratzeputz leergeleckt und danach schreien sie immer noch. Seid ein paar Tagen bekommen sie 600gramm am Tag zu zweit! Nix hat sich geändert! Sie springen in der Küche auf den Arbeitsplatz und lecken alles zam was sie finden. Das war früher nie so!

Ich habe im Internet gelesen dass es
A) Würmer sind und ne Wurmkur empfohlen wird. Oder
B) ihnen langweilig is und sie deshalb vermehrt Futter fordern.

Kann es sein dass zwei Katzen gleichzeitig Würmer haben? Ich denk mal nicht... Deshalb tipp ich eher auf zweites... Allerdings weiß ich nicht wie ich das ändern kann. Die kleine fordert mich den ganzen Tag.. Wenn ich auf der Couch liege dann mir ihr. Wenn sie dann endlich mal schläft gehe ich auch ins Bett! Mein Mann kuschelt jeden Abend mit beiden! Allerdings auch nicht lange da er erst spät aus der Arbeit kommt.

Was sagt ihr dazu?

• Katzen sind unersättlich Beitrag #2
Warum sollten zwei Katzen nicht gleichzeitig Würmer haben können? Ich denk eher dass wenn eine Würmer hat die zweite die auch noch bekommt.
geh doch mal zum Tierarzt und lass das abklären.

• Katzen sind unersättlich Beitrag #3
Ich habe das am Anfang so gemacht, dass ich die Miezen viel mit eingebunden habe. Hast du eine Tragehilfe oder eine Babywippe? Du wirst ja sicherlich ab und an was im Haushalt machen :lol: jedenfalls habe ich dann immer versucht mit den Miezen zu sprechen und ich habe sie jeden Morgen ausdrücklich begrüßt und guten Morgen gesagt, ihnen nachts das Wasser aufgefüllt und mal kurz gestreichelt. Ich bin mehrmals täglich mit Baby zu den Katzen, wenn sie gerade faul herum lagen, und habe sie gestreichelt und das Baby vorgestellt und gesagt wie lieb ich sie habe. Und natürlich schlafen die Neugeborenen ja auch tagsüber noch sehr viel und da habe ich mir dann die Zeit genommen entweder mit Ihnen zu spielen mal kurz oder gemeinsam mit allen auf dem Sofa zu liegen (das war anfangs ständig ausgezogen).

Generell würde ich mir aber mal nicht so Gedanken machen. Meine drei fressen täglich zusammen mindestens 1kg ;-)

Wenn das allerdings sehr untypisch ist, schadet ein Gang mehr zum Tierarzt auch nichts. Besser als einmal zu wenig. Wirst du mit dem Menschen-Mini auch noch so erleben :lol:

• Katzen sind unersättlich Beitrag #4
Natürlich können beide Würmer haben. In einer Gruppe entwurmt man eigentlich immer alle Tiere gemeinsam.
Aber es kann auch einfach der große Herbsthunger ausgebrochen sein. Kennst du das nicht? Hier ist das jedes Jahr so, irgendwann im Herbst futtern die Miezen, als ob es morgen nichts mehr gibt. Sie nehmen jetzt im Herbst auch zu. Und irgendwann im Winter fressen sie wieder normal, was dann in die große Frühlingsmäkelei übergeht.
Dann wird nur noch sehr wenig gefuttert, der Winterspeck verschwindet in kürzester Zeit, und die schlanken Sommermiezen mit gemässigtem Hunger sind wieder da.

Animonda ist nicht so sehr hochwertig, da ist viel Füllstoff drin, der nichts bringt und auch nicht sonderlich satt macht. Von dem her kann es schon sein, das da jetzt jede eine Dose fressen möchte.

• Katzen sind unersättlich Beitrag #5
Hi,

also gerade wenn eine Katze würmer hat bekommt die zweite die doch mit sicherheit auch, Würmer sind doch übertragbar, oder irre ich mich jetzt???

Wie alt sind denn die zwei? Dürfen Sie raus? Wann sind Sie denn das letzte mal entwurmt worden?

für beide also 100g und der früh und 100g abends

Find ich ganz schön wenig

Seid ein paar Tagen bekommen sie 600gramm am Tag zu zweit

Das frisst meiner alleine. Gerade jetzt wenn es kälter wird um sich Speck anzufressen...

• Katzen sind unersättlich Beitrag #6
Theoretisch sind Würmer zwar ansteckend, praktisch kommt es aber bei Freigängern (die eher selten drin das Klo nutzen) zum Glück so gut wie nicht vor. Ebenso wenig wie Menschen sich häufig "anstecken", obwohl auch das gut möglich ist.
Schon allein für den Nachwuchs (Glückwunsch übrigens ;-)) würd ich das mit den Würmern klären.

Ansonsten hätte ich auch als erstes auf Herbstkohldampf getippt. Die "Langeweile" mag sicherlich dazu kommen, würd ich aber erstmal nicht als Hauptgrund sehen. Solang die Miezen nicht übergewichtig sind würd ich mir da erstmal nicht so den Kopf machen (außer eben wegen der Kleinen).

• Katzen sind unersättlich Beitrag #7
:roll: hab nicht mal zeit zu antworten.. :( puhh

Also ähm die zwei sind 2,5 Jahre alt und Wohnungskatzen. Entwurmt das letze und einzigste mal ich glaub mit 6 Monaten?! Ich weiß es grad nicht. Ob beide gleichzeitig Würmer Haben können war ne Frage ;) meine "antwort" darauf war meine Vermutung ;) also ja es können gleichzeitig beide Würmer Haben. Hmm.. Ok.

Ich denke ich schau mir dass noch ein wenig an. Wenn sie jetz mit 300/400gramm am Tag pro Katze zufrieden sind dann ok. Ansonsten Tierarzt und Würmer abklären lassen.

Danke für die Glückwünsche ;) sie schläft grad endlich :idea:

Schönen abend euch

Thema:

Katzen sind unersättlich

Katzen sind unersättlich - Ähnliche Themen

Krampfanfall - wie geht es weiter: Hallo liebes Forum, Ich muss mich heute nochmal an euch wenden - ich könnte ein wenig Erfahrungswerte, Tipps o.Ä. gebrauchen Es wird leider...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Kater magert nach Kastration ab: Hallöchen, unser BKH-Kater wird im Juni zwei Jahre alt (reine Wohnungshaltung). Vor kurzem haben wir ihn kastrieren lassen, weil er uns einfach...
CNI Katze und plötzlich noch ANI Katze dazu: Hallo zusammen, ich habe mich entschieden einen extra Thread aufzumachen, auch wenn ich das Thema bereits in dem Thread meiner anderen Katze...
Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Oben Unten