30.12.2014 Neue Hausverwaltung Beitrag #21 Ceilyn Beiträge 10.889 Reaktionspunkte 46 Ich werde die Tage die Hausverwaltung einmal anschreiben. Da es mich auch stört das nun zwei Monate nicht mehr gewischt wurde. Das schreiben kann ich nachher mal zeigen. Normal ist ein Teil Umlauf? oder wie das heißt wo die Kosten auf alle geteilt werden. Bin nur gerade in der vorhölle [emoji23]IKEA
Ich werde die Tage die Hausverwaltung einmal anschreiben. Da es mich auch stört das nun zwei Monate nicht mehr gewischt wurde. Das schreiben kann ich nachher mal zeigen. Normal ist ein Teil Umlauf? oder wie das heißt wo die Kosten auf alle geteilt werden. Bin nur gerade in der vorhölle [emoji23]IKEA
30.12.2014 Neue Hausverwaltung Beitrag #22 walks-with-cats Beiträge 3.628 Reaktionspunkte 42 @Frigida, es gibt verschiedene Schlüssel für die Abrechnung, z. B. 70% nach Verbrauch, 30% nach Wohnungsgröße oder eben 50 / 50. Je nach Heizverhalten kann das schon einen Unterschied machen. @Ceylin, gibt es bei euch keine festgelegten Tage für die Müllabfuhr? Bei uns kann man das in einer "Müllfibel" nachlesen. Wer Müllbehälter des Abfuhrunternehmens "gebucht" hat, wird auch zu jedem Termin bedient. Wenn der Entsorgungsbetrieb etwas ändert, werden die Haushalte informiert, z. B. in der Müllfibel.
@Frigida, es gibt verschiedene Schlüssel für die Abrechnung, z. B. 70% nach Verbrauch, 30% nach Wohnungsgröße oder eben 50 / 50. Je nach Heizverhalten kann das schon einen Unterschied machen. @Ceylin, gibt es bei euch keine festgelegten Tage für die Müllabfuhr? Bei uns kann man das in einer "Müllfibel" nachlesen. Wer Müllbehälter des Abfuhrunternehmens "gebucht" hat, wird auch zu jedem Termin bedient. Wenn der Entsorgungsbetrieb etwas ändert, werden die Haushalte informiert, z. B. in der Müllfibel.
30.12.2014 Neue Hausverwaltung Beitrag #23 L Louisella Beiträge 1.304 Reaktionspunkte 28 Ceilyn schrieb: Dafür kam eine indirekte Mieterhöhung über die Betriebskosten im nächsten Jahr. Anstelle das 70:30 Verhältnis für Heizung und Wasser wird nun 50:50 gemacht. Der Mieter war 30. also 20% mehr Miete. Zum Vergrößern anklicken.... Da hast Du was falsch verstanden. Dieses 70:30 bzw. 50:50 (bzw. andere Varianten) gibt an wie über die (tatsächlich entstandenen) Heizkosten abgerechnet wird. Die Angabe bezieht sich darauf wieviel nach Heizkostenverteilern abgerechnet wird und wieviel nach Wohnfläche. Das ist also keine "Mieterhöhung" (wäre es ohnehin nicht, denn das sind ja Betriebskosten, und da darf nur der tatsächliche Verbrauch abgerechnet werden, das hat ja nichts mit Miete zu tun) sondern lediglich eine Veränderung der Abrechnungsmethode. Es müssen von Gesetzes wegen mindestens 50% der Heizkosten nach dem erfassten Verbrauch abgerechnet werden, der Rest geht nach Wohnfläche. Ob das für Euch eher günstig oder eher ungünstig ist hängt davon ab wie unterschiedlich die Verbräuche insgesamt sind. Ceilyn schrieb: Dazu habe ich das Gefühl das die Müllabfuhr seltener kommt. Zum Vergrößern anklicken.... Hängt das bei Euch von der Hausverwaltung ab? Bei uns machen die Entsorger einen Abfallkalender, zu dem sie rausfahren und abholen - egal was die Bürger gerne hätten... Zuletzt bearbeitet: 30.12.2014
Ceilyn schrieb: Dafür kam eine indirekte Mieterhöhung über die Betriebskosten im nächsten Jahr. Anstelle das 70:30 Verhältnis für Heizung und Wasser wird nun 50:50 gemacht. Der Mieter war 30. also 20% mehr Miete. Zum Vergrößern anklicken.... Da hast Du was falsch verstanden. Dieses 70:30 bzw. 50:50 (bzw. andere Varianten) gibt an wie über die (tatsächlich entstandenen) Heizkosten abgerechnet wird. Die Angabe bezieht sich darauf wieviel nach Heizkostenverteilern abgerechnet wird und wieviel nach Wohnfläche. Das ist also keine "Mieterhöhung" (wäre es ohnehin nicht, denn das sind ja Betriebskosten, und da darf nur der tatsächliche Verbrauch abgerechnet werden, das hat ja nichts mit Miete zu tun) sondern lediglich eine Veränderung der Abrechnungsmethode. Es müssen von Gesetzes wegen mindestens 50% der Heizkosten nach dem erfassten Verbrauch abgerechnet werden, der Rest geht nach Wohnfläche. Ob das für Euch eher günstig oder eher ungünstig ist hängt davon ab wie unterschiedlich die Verbräuche insgesamt sind. Ceilyn schrieb: Dazu habe ich das Gefühl das die Müllabfuhr seltener kommt. Zum Vergrößern anklicken.... Hängt das bei Euch von der Hausverwaltung ab? Bei uns machen die Entsorger einen Abfallkalender, zu dem sie rausfahren und abholen - egal was die Bürger gerne hätten...
30.12.2014 Neue Hausverwaltung Beitrag #24 snuffles Beiträge 1.473 Reaktionspunkte 48 Ja das hängt von der Verwaltung ab, nämlich wie viel die (bzw der Eigentümer für den sie das Haus verwalten, und somit die Mieter auf die die Kosten abgewälzt werden) bezahlen wollen für die Müllabfuhr, davon hängt dann ab wie oft abgeholt wird und wie viele Tonnen dort stehen. Zumindest bei uns in Wien ist es so. Und ganz ehrlich, ich würde niemals mit Müll in der Wohnung leben nur weil die Container voll sind. Wie soll die Hausverwaltung sonst jemals deutlich sehen dass zu selten entleert wird, außer dadurch dass wöchentlich die Tonnen so überquellen dass irgendwann die Mieter (oder die Müllabfuhr selbst) sagen so geht's nicht weiter.
Ja das hängt von der Verwaltung ab, nämlich wie viel die (bzw der Eigentümer für den sie das Haus verwalten, und somit die Mieter auf die die Kosten abgewälzt werden) bezahlen wollen für die Müllabfuhr, davon hängt dann ab wie oft abgeholt wird und wie viele Tonnen dort stehen. Zumindest bei uns in Wien ist es so. Und ganz ehrlich, ich würde niemals mit Müll in der Wohnung leben nur weil die Container voll sind. Wie soll die Hausverwaltung sonst jemals deutlich sehen dass zu selten entleert wird, außer dadurch dass wöchentlich die Tonnen so überquellen dass irgendwann die Mieter (oder die Müllabfuhr selbst) sagen so geht's nicht weiter.
30.12.2014 Neue Hausverwaltung Beitrag #25 walks-with-cats Beiträge 3.628 Reaktionspunkte 42 In den meisten Städten und Kommunen in D. liegen die Termine für die Müllabholung fest. Bezahlt wird nach Müllmenge. Man kann unterschiedlich große Müllbehälter mieten. Auf die Termine hat die Verwaltung keinen Einfluss, auch nicht auf die Anzahl der Abholungen. Wenn die Verwaltung sparen will, muss sie kleinere oder weniger Behälter mieten. Das heißt aber auch, dass die Nebenkosten sinken müssen. Die Kosten für die Müllabfuhr müssen in der Nebenkostenabrechnung offengelegt werden.
In den meisten Städten und Kommunen in D. liegen die Termine für die Müllabholung fest. Bezahlt wird nach Müllmenge. Man kann unterschiedlich große Müllbehälter mieten. Auf die Termine hat die Verwaltung keinen Einfluss, auch nicht auf die Anzahl der Abholungen. Wenn die Verwaltung sparen will, muss sie kleinere oder weniger Behälter mieten. Das heißt aber auch, dass die Nebenkosten sinken müssen. Die Kosten für die Müllabfuhr müssen in der Nebenkostenabrechnung offengelegt werden.
30.12.2014 Neue Hausverwaltung Beitrag #26 Ceilyn Beiträge 10.889 Reaktionspunkte 46 Nur kurz: Wir haben feste Termine: mo mi und fr wird der normale Müll abgeholt. Papiermüll haut schon lange nicht mehr hin. Montag kam aber keiner. Heute habe ich noch nicht geguckt. [emoji29] Eine Fibel oder sowas gibt es hier nicht. Da muss man einfach schauen wann sie kommt Wenn ich Pappe einfach rausstelle und mein Name dran klebt werde ich leider ermahnt. Das hatten wir im letzten Jahr [emoji29] der Müll wird auch nicht mitgenommen dann. Kann ich verstehen. Über Papiermüll hatte ich mich schon beschwert aber das passiert nie was. Bei uns sind es nicht nur die Heizkosten, Wasserversorgung wurde auch erhöht. Auf der anderen Seite habe ich ja geschrieben indirekte Mieterhöhung Fakt ist, wenn mir 20% mehr berechnet wird, dann muss ich es wohl auch mehr zahlen. Heizen tun wir sehr wenig, Wasserverbrauch ist halt schlecht zu regeln [emoji29] wir haben schon Öko Geräte und alles aber wirklich gebracht hat es bisher nicht.
Nur kurz: Wir haben feste Termine: mo mi und fr wird der normale Müll abgeholt. Papiermüll haut schon lange nicht mehr hin. Montag kam aber keiner. Heute habe ich noch nicht geguckt. [emoji29] Eine Fibel oder sowas gibt es hier nicht. Da muss man einfach schauen wann sie kommt Wenn ich Pappe einfach rausstelle und mein Name dran klebt werde ich leider ermahnt. Das hatten wir im letzten Jahr [emoji29] der Müll wird auch nicht mitgenommen dann. Kann ich verstehen. Über Papiermüll hatte ich mich schon beschwert aber das passiert nie was. Bei uns sind es nicht nur die Heizkosten, Wasserversorgung wurde auch erhöht. Auf der anderen Seite habe ich ja geschrieben indirekte Mieterhöhung Fakt ist, wenn mir 20% mehr berechnet wird, dann muss ich es wohl auch mehr zahlen. Heizen tun wir sehr wenig, Wasserverbrauch ist halt schlecht zu regeln [emoji29] wir haben schon Öko Geräte und alles aber wirklich gebracht hat es bisher nicht.
30.12.2014 Neue Hausverwaltung Beitrag #27 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Habt ihr denn keine Wasseruhr? Naja... im Grunde wart ihr da doch schon länger nicht mehr glücklich. Und dann kommt eines zum anderen und irgendwann ist es einfach Zeit für eine neue Wohnung, da will man einfach raus.
Habt ihr denn keine Wasseruhr? Naja... im Grunde wart ihr da doch schon länger nicht mehr glücklich. Und dann kommt eines zum anderen und irgendwann ist es einfach Zeit für eine neue Wohnung, da will man einfach raus.
30.12.2014 Neue Hausverwaltung Beitrag #28 Ceilyn Beiträge 10.889 Reaktionspunkte 46 Doch. Wurden letztens gewechselt. Kaltwasser zählt aber nicht richtig mit. Schon reklamiert. Nichts passiert [emoji29] Aber das ist das was du sagst. Wir sind schon lange unzufrieden und das summiert sich nun einfach das es klar ist das wir zum Sommer hin auf jeden Fall aktiv suchen müssen.
Doch. Wurden letztens gewechselt. Kaltwasser zählt aber nicht richtig mit. Schon reklamiert. Nichts passiert [emoji29] Aber das ist das was du sagst. Wir sind schon lange unzufrieden und das summiert sich nun einfach das es klar ist das wir zum Sommer hin auf jeden Fall aktiv suchen müssen.
30.12.2014 Neue Hausverwaltung Beitrag #29 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Was ist denn das für eine Wasseruhr, die nicht richtig zählt? Äh? Ob das alles trotz Reklamation so richtig ist, wage ich zu bezweifeln. Ich drücke euch die Daumen, dass ihr schnell und endlich etwas Schönes findet. Wird es denn Berlin bleiben?
Was ist denn das für eine Wasseruhr, die nicht richtig zählt? Äh? Ob das alles trotz Reklamation so richtig ist, wage ich zu bezweifeln. Ich drücke euch die Daumen, dass ihr schnell und endlich etwas Schönes findet. Wird es denn Berlin bleiben?
30.12.2014 Neue Hausverwaltung Beitrag #30 L Louisella Beiträge 1.304 Reaktionspunkte 28 snuffles schrieb: Ja das hängt von der Verwaltung ab, nämlich wie viel die (bzw der Eigentümer für den sie das Haus verwalten, und somit die Mieter auf die die Kosten abgewälzt werden) bezahlen wollen für die Müllabfuhr, davon hängt dann ab wie oft abgeholt wird und wie viele Tonnen dort stehen. Zumindest bei uns in Wien ist es so. Zum Vergrößern anklicken.... In Deutschland ist das anders. Hier müssen alle Kosten die abgerechnet werden auch genauestens belegt werden, "abgewälzt" werden darf garnichts, die Mieter müssen nur bezahlen was auch von Gesetzes wegen als umlegbare Betriebskosten umgelegt werden kann. Bei Müll ist aber sowieso klar, das sind ja Kosten die von den Bewohnern verursacht werden, die müssen natürlich auch entsprechend von den Bewohnern bezahlt werden. Die Entsorgungsunternehmen haben hier auch feste Preise und Termine, da wird nichts mit irgendwelchen Verwaltungen verhandelt...
snuffles schrieb: Ja das hängt von der Verwaltung ab, nämlich wie viel die (bzw der Eigentümer für den sie das Haus verwalten, und somit die Mieter auf die die Kosten abgewälzt werden) bezahlen wollen für die Müllabfuhr, davon hängt dann ab wie oft abgeholt wird und wie viele Tonnen dort stehen. Zumindest bei uns in Wien ist es so. Zum Vergrößern anklicken.... In Deutschland ist das anders. Hier müssen alle Kosten die abgerechnet werden auch genauestens belegt werden, "abgewälzt" werden darf garnichts, die Mieter müssen nur bezahlen was auch von Gesetzes wegen als umlegbare Betriebskosten umgelegt werden kann. Bei Müll ist aber sowieso klar, das sind ja Kosten die von den Bewohnern verursacht werden, die müssen natürlich auch entsprechend von den Bewohnern bezahlt werden. Die Entsorgungsunternehmen haben hier auch feste Preise und Termine, da wird nichts mit irgendwelchen Verwaltungen verhandelt...
30.12.2014 Neue Hausverwaltung Beitrag #31 Ceilyn Beiträge 10.889 Reaktionspunkte 46 Frigida schrieb: Was ist denn das für eine Wasseruhr, die nicht richtig zählt? Äh? Ob das alles trotz Reklamation so richtig ist, wage ich zu bezweifeln. Ich drücke euch die Daumen, dass ihr schnell und endlich etwas Schönes findet. Wird es denn Berlin bleiben? Zum Vergrößern anklicken.... Der Typ hat die wohl nicht richtig montiert oder was weiß ich. [emoji20] Die Uhr läuft nicht sondern steht seit dem Einbau bei 24/25 - startzählerstand. Man hört es drehen aber es bewegt sich vorne nichts. Warmwasser dreht sich aber normal. Sind ja beide getrennt. Wir sind immerhin so schlau das es Bielefeld nicht wird Berlin wird es vermutlich bleiben, nur spießiger also in Bezirken wo nicht das ganze Jahr Silvester gefeiert wird und ständig Böller fliegen [emoji29] Sonst halt drei Zimmer mindestens 80-90 m2 und Balkon. Am liebsten auch in Richtung Altbau. Da wir aktuell auch schon bei 10 Euro /m2 angekommen sind kann ich auch fast überall in Berlin schauen. Kam nun aber immer so viel zusammen das wir dann einfach keine Lust mehr hatten zu suchen [emoji29]
Frigida schrieb: Was ist denn das für eine Wasseruhr, die nicht richtig zählt? Äh? Ob das alles trotz Reklamation so richtig ist, wage ich zu bezweifeln. Ich drücke euch die Daumen, dass ihr schnell und endlich etwas Schönes findet. Wird es denn Berlin bleiben? Zum Vergrößern anklicken.... Der Typ hat die wohl nicht richtig montiert oder was weiß ich. [emoji20] Die Uhr läuft nicht sondern steht seit dem Einbau bei 24/25 - startzählerstand. Man hört es drehen aber es bewegt sich vorne nichts. Warmwasser dreht sich aber normal. Sind ja beide getrennt. Wir sind immerhin so schlau das es Bielefeld nicht wird Berlin wird es vermutlich bleiben, nur spießiger also in Bezirken wo nicht das ganze Jahr Silvester gefeiert wird und ständig Böller fliegen [emoji29] Sonst halt drei Zimmer mindestens 80-90 m2 und Balkon. Am liebsten auch in Richtung Altbau. Da wir aktuell auch schon bei 10 Euro /m2 angekommen sind kann ich auch fast überall in Berlin schauen. Kam nun aber immer so viel zusammen das wir dann einfach keine Lust mehr hatten zu suchen [emoji29]
30.12.2014 Neue Hausverwaltung Beitrag #32 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Ach eine Wohnungssuche nervt auch. In Großstädten hilft es ja auch nicht, wenn man sich einen Makler sucht, die suchen ja nicht für einen. Setzen nur eine Anzeige in die Zeitung und warten auf die Besucher und kassieren die Courtage. Wenn man dann auch noch finanziell beschränkt ist - und das ist in Großstädten langsam zwangsläufig der Fall - dann ist so eine Suche belastend.
Ach eine Wohnungssuche nervt auch. In Großstädten hilft es ja auch nicht, wenn man sich einen Makler sucht, die suchen ja nicht für einen. Setzen nur eine Anzeige in die Zeitung und warten auf die Besucher und kassieren die Courtage. Wenn man dann auch noch finanziell beschränkt ist - und das ist in Großstädten langsam zwangsläufig der Fall - dann ist so eine Suche belastend.
30.12.2014 Neue Hausverwaltung Beitrag #33 Ceilyn Beiträge 10.889 Reaktionspunkte 46 Spass macht eine Wohnungssuche auch nicht mehr. Das stimmt. Aber ich würde schauen, was ich tun kann. Vll bekomme ich auch was über meine Mutter oder so. Nur Carsten war inzwischen auch so gemütlich und meinte ein Arbeitsweg von 10 Minuten zu Fuss will er erst mal nicht mehr missen. Aber da er eh wechseln will ... sollte sich das auch dann auch bald erledigt haben bzw. vll kann man dann wieder in die Gegend ziehen wo die Firma ist.
Spass macht eine Wohnungssuche auch nicht mehr. Das stimmt. Aber ich würde schauen, was ich tun kann. Vll bekomme ich auch was über meine Mutter oder so. Nur Carsten war inzwischen auch so gemütlich und meinte ein Arbeitsweg von 10 Minuten zu Fuss will er erst mal nicht mehr missen. Aber da er eh wechseln will ... sollte sich das auch dann auch bald erledigt haben bzw. vll kann man dann wieder in die Gegend ziehen wo die Firma ist.
30.12.2014 Neue Hausverwaltung Beitrag #34 L Louisella Beiträge 1.304 Reaktionspunkte 28 Ceilyn, schon mal versucht auf den großen Portalen einfach ein paar Gesuche zu schalten? Man mag's kaum glauben, aber da kann man tatsächlich Glück haben. Viele Vermieter inserieren schon lange nicht mehr, weil das viel zu stressig ist sondern lesen nur noch Gesuche und picken sich da eben diejenigen raus, die ihnen zusagen... Probier's einfach mal aus, schaden kann's ja nicht.
Ceilyn, schon mal versucht auf den großen Portalen einfach ein paar Gesuche zu schalten? Man mag's kaum glauben, aber da kann man tatsächlich Glück haben. Viele Vermieter inserieren schon lange nicht mehr, weil das viel zu stressig ist sondern lesen nur noch Gesuche und picken sich da eben diejenigen raus, die ihnen zusagen... Probier's einfach mal aus, schaden kann's ja nicht.
30.12.2014 Neue Hausverwaltung Beitrag #35 Ceilyn Beiträge 10.889 Reaktionspunkte 46 Danke für den Tipp. Ich hatte damals bei Immoscout geguckt gehabt und die wollten Geld dafür haben, da hatte ich es dann doch nicht gemacht. Eben weil es damals noch nicht "zwingend" war und ich dachte man findet so etwas Werde ich mal ausprobieren
Danke für den Tipp. Ich hatte damals bei Immoscout geguckt gehabt und die wollten Geld dafür haben, da hatte ich es dann doch nicht gemacht. Eben weil es damals noch nicht "zwingend" war und ich dachte man findet so etwas Werde ich mal ausprobieren
30.12.2014 Neue Hausverwaltung Beitrag #36 L Louisella Beiträge 1.304 Reaktionspunkte 28 Probier's aus, kostet ja nichts und schaden kann's auch nicht. Ich würde da durchaus auch verschiedene Texte ausprobieren und eben nicht nur reinschreiben "Suche 3-Zimmer-Wohnung" sondern eben auch was über Euch. Ach ja, natürlich meinte ich Quoka, Ebay & Co. mit "großen Portalen" - die haben beide auch einen wirklich gut VON BEIDEN SEITEN konsultierten Wohnungsmarkt. Nachteil bei Immoscout ist dass das fast nur Makler inserieren - für die kostet das ja auch nichts, die kriegen wahnsinnig billige Abo-Preise. Für Privatvermieter ist Immoscout einfach nur teuer, weshalb sie lieber bei Quoka, Ebay & Co. inserieren wenn sie direkt selbst vermieten ohne Makler (bzw. auch bei wg-gesucht und ähnlichen kleinen Portalen die sich eher mit kleineren Wohnungen beschäftigen). Eure Konkurrenz sind Familien mit Kindern - behaltet das im Hinterkopf (womit nicht gesagt sein soll dass die bei Vermietern beliebter wären, hat eher was mit der Wohnungsgröße zu tun).
Probier's aus, kostet ja nichts und schaden kann's auch nicht. Ich würde da durchaus auch verschiedene Texte ausprobieren und eben nicht nur reinschreiben "Suche 3-Zimmer-Wohnung" sondern eben auch was über Euch. Ach ja, natürlich meinte ich Quoka, Ebay & Co. mit "großen Portalen" - die haben beide auch einen wirklich gut VON BEIDEN SEITEN konsultierten Wohnungsmarkt. Nachteil bei Immoscout ist dass das fast nur Makler inserieren - für die kostet das ja auch nichts, die kriegen wahnsinnig billige Abo-Preise. Für Privatvermieter ist Immoscout einfach nur teuer, weshalb sie lieber bei Quoka, Ebay & Co. inserieren wenn sie direkt selbst vermieten ohne Makler (bzw. auch bei wg-gesucht und ähnlichen kleinen Portalen die sich eher mit kleineren Wohnungen beschäftigen). Eure Konkurrenz sind Familien mit Kindern - behaltet das im Hinterkopf (womit nicht gesagt sein soll dass die bei Vermietern beliebter wären, hat eher was mit der Wohnungsgröße zu tun).
02.01.2015 Neue Hausverwaltung Beitrag #37 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Also bei der Wohnungssuche sollte man zumindest kompromissbereit sein. Ich habe mir damals die Stadtteile rausgesucht, die in Frage kommen. Und dann geschaut, was die Wohnung haben sollte. Die, die ich schließlich genommen und bekommen habe, erfüllte dann doch nicht alle Wünsche, aber die wichtigsten. 5 Minuten Fussweg wäre für mich unwichtig. So lange ich nicht über eine Stunde zur Arbeit fahren muss. Bei mir sind es 20 Minuten mit Rad oder (dank Parkplatzsuche) Auto.
Also bei der Wohnungssuche sollte man zumindest kompromissbereit sein. Ich habe mir damals die Stadtteile rausgesucht, die in Frage kommen. Und dann geschaut, was die Wohnung haben sollte. Die, die ich schließlich genommen und bekommen habe, erfüllte dann doch nicht alle Wünsche, aber die wichtigsten. 5 Minuten Fussweg wäre für mich unwichtig. So lange ich nicht über eine Stunde zur Arbeit fahren muss. Bei mir sind es 20 Minuten mit Rad oder (dank Parkplatzsuche) Auto.
02.01.2015 Neue Hausverwaltung Beitrag #38 Ceilyn Beiträge 10.889 Reaktionspunkte 46 Ein paar Kompromisse werde ich wohl auch machen müssen. Aber sowas wie ein Balkon für die Katzen muss dabei sein [emoji5]️ Auch finde ich das als Mensch schöner. Altbau oder nicht muss ich dann sehen. Die Deckenhöhe die wir nun haben sollte es aber mindestens sein. [emoji5]️ 5 Minuten zur Arbeit ist natürlich Luxus pur. Aber wohl nicht machbar. Je nach Firma aber vll in der Nähe von einer ubahn / sbahn Station das man eine gute Anbindung hat. Bezirke habe ich im Moment keine Ahnung [emoji5]️ da muss ich noch mal genau schauen. Ein paar habe ich .. Aber ob die noch bezahlbar sind bis dahin [emoji51] und was der Herr will. Ich würde ja auch zurück nach Charlottenburg gehen [emoji5]️ Mal schauen. Ich habe ein wenig auf eBay geguckt gehabt und da waren schon einige schöne dabei die mir gefallen haben auf den Bildern. [emoji5]️ Immerhin: Müll wurde heute abgeholt. Nachdem schon ️die Müllbeutel draußen standen weil nichts mehr passte [emoji15]
Ein paar Kompromisse werde ich wohl auch machen müssen. Aber sowas wie ein Balkon für die Katzen muss dabei sein [emoji5]️ Auch finde ich das als Mensch schöner. Altbau oder nicht muss ich dann sehen. Die Deckenhöhe die wir nun haben sollte es aber mindestens sein. [emoji5]️ 5 Minuten zur Arbeit ist natürlich Luxus pur. Aber wohl nicht machbar. Je nach Firma aber vll in der Nähe von einer ubahn / sbahn Station das man eine gute Anbindung hat. Bezirke habe ich im Moment keine Ahnung [emoji5]️ da muss ich noch mal genau schauen. Ein paar habe ich .. Aber ob die noch bezahlbar sind bis dahin [emoji51] und was der Herr will. Ich würde ja auch zurück nach Charlottenburg gehen [emoji5]️ Mal schauen. Ich habe ein wenig auf eBay geguckt gehabt und da waren schon einige schöne dabei die mir gefallen haben auf den Bildern. [emoji5]️ Immerhin: Müll wurde heute abgeholt. Nachdem schon ️die Müllbeutel draußen standen weil nichts mehr passte [emoji15]
02.01.2015 Neue Hausverwaltung Beitrag #39 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Ich hab eigentlich zentral in Hamburg gesucht. Da wo ich jetzt wohne, wollte ich eigentlich gar nicht hin. War Zufall, aber die Wohnung ist etwas besonderes und ich wohne hier gern. Und habe es auch nicht weit bis in die Innenstadt.
Ich hab eigentlich zentral in Hamburg gesucht. Da wo ich jetzt wohne, wollte ich eigentlich gar nicht hin. War Zufall, aber die Wohnung ist etwas besonderes und ich wohne hier gern. Und habe es auch nicht weit bis in die Innenstadt.
02.01.2015 Neue Hausverwaltung Beitrag #40 Ceilyn Beiträge 10.889 Reaktionspunkte 46 Innenstadt gibt es ja hier nicht so direkt in Berlin. Wichtig ist halt für uns das es einigermaßen ruhig ist und gute Anbindung hat. Drei Zimmer und ein Balkon. [emoji5]️ so schwer kann das doch nicht sein [emoji51] Wobei mein Freund gerade noch meinte: vll doch noch mal eine andere Stadt?!
Innenstadt gibt es ja hier nicht so direkt in Berlin. Wichtig ist halt für uns das es einigermaßen ruhig ist und gute Anbindung hat. Drei Zimmer und ein Balkon. [emoji5]️ so schwer kann das doch nicht sein [emoji51] Wobei mein Freund gerade noch meinte: vll doch noch mal eine andere Stadt?!