29.10.2014 Beule an den Rippen Beitrag #1 A Anni91 Beiträge 107 Reaktionspunkte 11 Hallo ihr Lieben, Ich brauche mal wieder eine Rat....Ich war mit meinem Kater vor 2 Wochen bei der jährlichen Impfung. alles war super alles normal. Jetzt habe ich heute abend an der Stelle wo er geimpft wurde eine Beuel ertastet. ich weiß nicht seit wann sie dort schon ist also ob sie schnell gewachsen ist oder schon länger da denn mein kater hat auch mega dickes fell sodass man es beim rüberstreicheln nicht merkt. Es scheint ihn auch nicht weh zu tun. er frisst normal, spielt..es ist alles wie immer...nur diese komische beuel. Hatte jemand ähnliche erfahrung und kann mir dazu was sagen? Ps. Man findet im internet wiedermal alles: von "das ist normal" bis hin zum bösartigem tumor. deshalb dachte ich ich frage lieber leute mit erfahrung.... Vllt noch wichtig unter anderem wurde gegen tollwut geimpft (dazu habe ich auch einige schlechtere sachen.gelesen) Danke... Lg anni
Hallo ihr Lieben, Ich brauche mal wieder eine Rat....Ich war mit meinem Kater vor 2 Wochen bei der jährlichen Impfung. alles war super alles normal. Jetzt habe ich heute abend an der Stelle wo er geimpft wurde eine Beuel ertastet. ich weiß nicht seit wann sie dort schon ist also ob sie schnell gewachsen ist oder schon länger da denn mein kater hat auch mega dickes fell sodass man es beim rüberstreicheln nicht merkt. Es scheint ihn auch nicht weh zu tun. er frisst normal, spielt..es ist alles wie immer...nur diese komische beuel. Hatte jemand ähnliche erfahrung und kann mir dazu was sagen? Ps. Man findet im internet wiedermal alles: von "das ist normal" bis hin zum bösartigem tumor. deshalb dachte ich ich frage lieber leute mit erfahrung.... Vllt noch wichtig unter anderem wurde gegen tollwut geimpft (dazu habe ich auch einige schlechtere sachen.gelesen) Danke... Lg anni
29.10.2014 Beule an den Rippen Beitrag #2 Patentante Beiträge 54.493 Reaktionspunkte 18.446 Ansich hat das Internet leider genau damit recht. Das kann von "völlig normal" bis "gar nicht gut" alles sein. Da es aber so frisch ist würd ich erstmal von "normal" ausgehen. Evtl. morgen mal beim Tierarzt anrufen und/oder gut beobachten. Spätestens wenn es größer wird oder sich anderweitig verändert Tierarzt draufschauen lassen. In den meisten Fällen bildet es sich aber wohl von allein wieder zurück (hatte ich GsD noch bei keiner Impfung). Achso: wichtig wär ansich noch auszuschließen, dass es gar nix mit der Impfung zu tun hat. Also z.B. ein Abszess wäre. Der müsste natürlich behandelt werden. Wenn Du aber sicher bist, dass es die Impfstelle ist...
Ansich hat das Internet leider genau damit recht. Das kann von "völlig normal" bis "gar nicht gut" alles sein. Da es aber so frisch ist würd ich erstmal von "normal" ausgehen. Evtl. morgen mal beim Tierarzt anrufen und/oder gut beobachten. Spätestens wenn es größer wird oder sich anderweitig verändert Tierarzt draufschauen lassen. In den meisten Fällen bildet es sich aber wohl von allein wieder zurück (hatte ich GsD noch bei keiner Impfung). Achso: wichtig wär ansich noch auszuschließen, dass es gar nix mit der Impfung zu tun hat. Also z.B. ein Abszess wäre. Der müsste natürlich behandelt werden. Wenn Du aber sicher bist, dass es die Impfstelle ist...
29.10.2014 Beule an den Rippen Beitrag #3 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Hi, das haben viele Katzen nach der Impfung, das ist in den meisten Fällen eine Impfreaktion. Idr bildet sich das meistens innerhalb vier Wochen zurück. So war es bei uns auf jeden Fall immer. Daher vermerkt sich meine Tierärtzin auch immer die Seite, an der die Katze geimpft worden ist, und spritzt dann auf den anderen Seite wieder, wenn nachgeimpft werden muss. Erstmal würd ich mir da keine Sorgen machen. Wenn es größer wird und/oder es sich garnicht zurück bildet dann auf jeden Fall nochmal zum Tierarzt gehen und klären lassen. Fühl einfach alle zwei drei Tage mal über die Bolle und merk dir ungefähr wie groß Sie ist. Es gibt auch Impfsarkome, dies nur zur Info, ohne dir angst machen zu wollen. LG
Hi, das haben viele Katzen nach der Impfung, das ist in den meisten Fällen eine Impfreaktion. Idr bildet sich das meistens innerhalb vier Wochen zurück. So war es bei uns auf jeden Fall immer. Daher vermerkt sich meine Tierärtzin auch immer die Seite, an der die Katze geimpft worden ist, und spritzt dann auf den anderen Seite wieder, wenn nachgeimpft werden muss. Erstmal würd ich mir da keine Sorgen machen. Wenn es größer wird und/oder es sich garnicht zurück bildet dann auf jeden Fall nochmal zum Tierarzt gehen und klären lassen. Fühl einfach alle zwei drei Tage mal über die Bolle und merk dir ungefähr wie groß Sie ist. Es gibt auch Impfsarkome, dies nur zur Info, ohne dir angst machen zu wollen. LG
30.10.2014 Beule an den Rippen Beitrag #4 aristocitty Beiträge 658 Reaktionspunkte 1 Meist geht das weg. Impfsarkome sind superselten, ist so wie wenn der Gallier Angst hat, dass ihm der Himmel auf den Kopf fallen könnte. (Es ist berechtigt, nicht auszuschließen und seine Angst hält ihn im Leben in Bewegung...)
Meist geht das weg. Impfsarkome sind superselten, ist so wie wenn der Gallier Angst hat, dass ihm der Himmel auf den Kopf fallen könnte. (Es ist berechtigt, nicht auszuschließen und seine Angst hält ihn im Leben in Bewegung...)
30.10.2014 Beule an den Rippen Beitrag #5 A Anni91 Beiträge 107 Reaktionspunkte 11 Okay...ich danke euch für die antworten ich werd das mal beobachten Liebe grüße