Diskutiere Katze bricht Schleim... im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Meine kleine Lilly, 6 Monate alt, ist mopsfidel, spielt, frisst, schmust..aber sie erbricht immer wieder Schleim mit so ein bisschen Schaum drauf...
-
-
Katze bricht Schleim... Beitrag #1
Meine kleine Lilly, 6 Monate alt, ist mopsfidel, spielt, frisst, schmust..aber sie erbricht immer wieder Schleim mit so ein bisschen Schaum drauf. In der Flüssigkeit ist meist nichts zu finden, ich dachte ev. Gras oder so, nur gestern war ein Stück Fleisch mit drin, das sich gummiartig anfühlte und nicht verdaut oder zersetzt war. Sie bricht auch nicht nach anstrengendem Toben. Sie steht einfach da, fängt an zu würgen und dann kommt dieser Schleim, der auch nach nichts riecht. Komisch. Kennt das jemand?
-
-
Katze bricht Schleim... Beitrag #2
??????????????????????????????????
-
-
Katze bricht Schleim... Beitrag #3
Das kann alles mögliche sein,Gastritis, Stress, irgendeine Unverträglichkeit.
Ich würde zum Tierarzt gehen und sie untersuchen lassen.
-
-
Katze bricht Schleim... Beitrag #4
Hallo,
also einer meiner Kater hat mal paar kleine Stücke einer Plastikpflanze gefressen. Die lagen auch hinterher mit so einem schleimigen,weissen Schaum auf dem Laminat. Bin zur Vorsicht mit ihm zum Tierarzt,weil ich Angst hatte,daß noch etwas im Rachen stecken könnte. War aber zum Glück nicht der Fall.
Ansonsten kann ich leider nicht weiterhelfen,sorry.
-
-
Katze bricht Schleim... Beitrag #5
Ferndiagnose leider nicht möglich ;-)
Es ist auf jeden fall etwas, das abgeklärt werden sollte (würde ich zumindest sagen).
Mein Kater hat auch öfter gewürgt und er hatte eine Infektion im Rachen, die super einfach behandelt werden konnte. ALso einfach mal den Tierarzt fragen.
-
-
Katze bricht Schleim... Beitrag #6
Habe heute Abend Tierarzt Termin...
-
-
Katze bricht Schleim... Beitrag #7
Habe heute Abend Tierarzt Termin...
Hi! Super Sache! Lass dich nicht abspeisen und halte uns bitte auf dem laufenden
-
-
Katze bricht Schleim... Beitrag #8
Ähm... Wahrscheinlich sind es Würmer...

wir haben beide Minis gleich mit einem Mittel von der TÄ entwurmen lassen... Und nun mal sehen. Sie sehen jetzt ein bisschen wie Punker aus...:mrgreen: denn die Nackenhaare stehen Ihnen zu Berge... Sooo süß!!! Tja, wer als Minimiez schon Mäuse mampft... Haben sie gleich noch gewogen.. Beide 3,2 kg, bis zur Kastra sind es dann bestimmt nochmal ein Pfündchen mehr... Und dann haben wir für sie gleich noch Bodies bestellt... Die TÄ war wieder sehr angetan von unseren beiden Minischwesterchen... Die sich gegenseitig so lieb putzen und trösten...;-)
-
-
Katze bricht Schleim... Beitrag #9
Ähm... Wahrscheinlich sind es Würmer...

wir haben beide Minis gleich mit einem Mittel von der TÄ entwurmen lassen... Und nun mal sehen. Sie sehen jetzt ein bisschen wie Punker aus...:mrgreen: denn die Nackenhaare stehen Ihnen zu Berge... Sooo süß!!! Tja, wer als Minimiez schon Mäuse mampft... Haben sie gleich noch gewogen.. Beide 3,2 kg, bis zur Kastra sind es dann bestimmt nochmal ein Pfündchen mehr... Und dann haben wir für sie gleich noch Bodies bestellt... Die TÄ war wieder sehr angetan von unseren beiden Minischwesterchen... Die sich gegenseitig so lieb putzen und trösten...;-)
Du lässt deine Katzen aber nicht unkastriert in den Freigang oder?
-
-
Katze bricht Schleim... Beitrag #10
Natürlich nur mit Aufsicht!!!
Und in den nun extra eingezäunten Garten!!!
Thema:
Katze bricht Schleim...