kuscheln nur beim Tragen

Diskutiere kuscheln nur beim Tragen im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Wer hat denn noch so einen Kater? Meiner ist ja nicht der größte Kuschler, war er noch nie. Letztes Jahr wars noch ok wenn ich im Bett lag und er...
  • kuscheln nur beim Tragen Beitrag #1
C

canim

Gast
Wer hat denn noch so einen Kater?

Meiner ist ja nicht der größte Kuschler, war er noch nie. Letztes Jahr wars noch ok wenn ich im Bett lag und er auf meinen Bauch, manchmal bis zu 30 Minuten.

Jetzt ist er mit allen vertrauter und wir haben durch das clickern auch tragen geübt. Jetzt kuschelt er eigentich nur noch wenn er durch die Wohnung getragen wird oder hin und hergewiegt wird wie ein Baby.

Irgendwie lustig.
Wer hat denn noch so eine Katze oder Kater die das geschokkelt werden mögen?

• kuscheln nur beim Tragen Beitrag #2
Huhu,

Hannibal steht da auch total drauf. Wenn ich heim komme muss er auf den Arm, wenn ich nicht schnell genug bin versucht er sich an mir hoch zu ziehen. Dann halt ich Ihn mit einer Hand fest und lauf mit Ihm meinen Gang ab, den immer mache wenn ich heim komme. Dann setz ich mich hin und er kuschelt sich in meinen Schoß und auf schaukeln oder wackeln steht er auch. Auch gerne auf dem Arm :mrgreen:

• kuscheln nur beim Tragen Beitrag #3
Und das hinsetzen akzeptiert er? Kiene Beschwerde?

• kuscheln nur beim Tragen Beitrag #4
Er ist ne Schoßkatze, er muss immer in meinem Schneidersitz liegen, zusammengerollt und dann umklammert er mit seinen Pfoten meine Hände und kuschelt sich mit dem Kopf in meine Handfläche...

Oder er liegt stunden lang so auf mir und ich kann mich nicht mehr bewegen :mrgreen:

DSC00576.JPG

• kuscheln nur beim Tragen Beitrag #5
Mein kleine ist eine Schulterkatze, die könnteich den ganzen Tag als Schal rumtragen und die fände es super. Mein Kater lässt sich alles gefallen und ist wie ein Baby, aber eigentlich ist er eh ein Sonnenschein und findet alles toll, wenn es sich um ihn dreht :D

• kuscheln nur beim Tragen Beitrag #6
Chevy will eigentlich so gut wie nie mit mir kuscheln (bei meinem Mann sieht das anders aus). Manchmal aber steht er vor mir und gurrt/schnurrt mich an, dann will er auf den Arm und ein paar Minuten Köpfle kraulend im Arm gehalten werden.

Soweit so gut, er hat nur die 6 Kg geknackt und ich weiss nicht wo dass noch hin soll wenn er mal ausgewachsen ist

Thema:

kuscheln nur beim Tragen

kuscheln nur beim Tragen - Ähnliche Themen

Selbstbewusstsein / ängstlich: ihr lieben, im Februar habe ich ein Pärchen aus dem Tierheim geholt. von der Vorgeschichte ist nicht viel bekannt, der Kater soll ein Streuner...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Seniorkatzen an Freigang gewöhnen?!: Hallo zusammen, ich hatte vor einigen Wochen bereits eine Frage gestellt und einige hilfreiche Tipps bekommen. Die Vorgeschichte noch einmal in...
Oben Unten