Mich würde mal interessieren, wie Euch Eure Miezen begrüssen wenn ihr nach Hause kommt.
Meine beiden Kater sitzen dann schon hinter der Türe, wenn ich die Treppe hoch komme. Calimero wirft sich dann gleich auf den Teppich im Flur und mag seinen Bauch geschrubbt bekommen, streckt sich dabei ganz ganz lang.
Picasso rennt vor zum Essplatz, rollt sich von einer Seite zur anderen, so stelle ich mir eine rollige Katze vor, ist aber ein Kater :mrgreen:. Ihn muss ich dann auch schrubben...(nicht streicheln...Fell rauf und runter schrubben, am besten mit meinen Nägeln) den ganzen Kerl, am Bauch angefangen und dann am Rücken. Er dreht sich dabei, legt sich dann auf den Bauch, fängt das Sabbern an, streckt seine vier Füße von sich und robbt dabei über den Laminat.
Wenn ich dann aufhöre damit kommt ein kurzes forderndes Mau...ich soll weiter machen. Wenn ich mich dann hinsetze, fängt er an jämmerlich zu singen, und nimmt immer eine Pfote die er mir auf die Knie stubst...immer wieder und wieder, bis ich ihn nochmals schrubbe oder ihm ein Leckerlie verabreiche.
Wenn Fressenszeit ist, dann gibt er erst Ruhe wenn das Futter im Napf gelandet ist, bevor ich den Napf hinstelle, dreht er sich immer im Kreis und schlägt mit seiner einen Pfote auf meine Arbeitsplatte in der Küche.
Ich habe immer nur gedacht, dass Hunde einen begrüßen, aber die beiden haben mich eines Besseren belehrt.
LG Sabine