Ich kenne soetwas ähnliches nur vom Kater meines Ex-Freundes. Der hasste mich
Dieses wunderschöne Perserbiest(Moritz) musste seit ich da war, das Bett mit mir und meinem EX teilen. Das war eine Person zu viel. Er versuchte mich auf alle erdenklichen Formen loszuwerden. Ich nenn das mal Mobbing auf Katerart.
Zuerst gab fiese hinternliste Attacken von hinten auf meinen Kopf. Der Kater lauterte auf dem Kasten so gut versteckt, dass man ihn nicht sah. Als ich dann mit dem Rücken zum Kasten stand, sprang er mir immer mit den Krallen in den Rücken.
Tja im Bett wars noch schlimmer, da hätte ich "Schützengräben" dankend akzeptiert. Wir hätten ja auch mit ihm gekuschelt, er hätte im Bett bei uns schlafen dürfen.... Ich hab mich extra auf die andere Seite gelegt, damit er seinen alten Platz haben kann, nein, das alles wollte er nicht. Er wollte sein Königreich zurück. Der Eindringling musste weg! Er schlich sich ganz friedlich zu mir auf die Bettseite und tat so, als ob wieder alles gut war. Ich schlief ein, plötzlich dachte ich ersticke, wurde munter und entdeckte nur weiße lange Haare über meinem Gesicht. Er hatte sich nicht auf mein Gesicht gelegt, sondern nur darüber gestellt. Ich bin mir sicher, er wusste, was er tat.
Seit diesem Attentat auf mich, wurde er konsequent in der Nacht aus dem Zimmer gesperrt. Leider half nichts anderes. Wir hatten alles versucht, neuen Kuschelhöhle mit Katzenminze, ich gab ihm Leckerlies. Natürlich nicht in der Situtation, wo er mich loswerden wollte. Er duldete mich nach 2 Jahren, aber gemocht hatte er mich nie. Ich musste immer meine Sachen wegräumen, sonst waren sie in einem schönen Gelbton gefärbt und rochen fantanstisch.
Ich weiß leider auch keinen besseren Rat, als euren Kater konsequent an einen anderen Ort im Bett zu legen und ihn dort zu belohnen. Wenns gar nicht besser wird und es so störend ist, dann muss er wohl das Zimmer verlassen. Bei uns half nichts anderes mehr.