Kosten Katzen

Diskutiere Kosten Katzen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; also ich brauch für meine Zwei € 40,- im Monat, inkl. Streu und Futter und € 10,- Rücklage für jährliches Impfen. Ich bestell aber auch größere...
  • Kosten Katzen Beitrag #21
also ich brauch für meine Zwei € 40,- im Monat, inkl. Streu und Futter und € 10,- Rücklage für jährliches Impfen. Ich bestell aber auch größere Mengen und habe einen Rabatt pro Bestellung berücksichtigt!

• Kosten Katzen Beitrag #22
hallo,

danke für eure Antworten. Hab Sie meiner Freundin gezeigt, da sie mir nicht glauben wollte das 2 Kitten viel Arbeit und Geld kosten. Sie hatte wohl nur meine Süßen gesehen und sich verliebt. Sie möchte aber auf jeden Fall später 2 Katzen sich aus dem Tierheim holen. Und ja, sie studiert und arbeitet halbtags in einem Call-Center. Deshalb sowenig Geld. Ich hab ihr aber geraten sich dann einen besser bezahlten Job zu suchen oder sich als Pflegestelle zur Verfügung zu stellen.

Ansonsten bin ich froh das ich bei ihr immer einen tollen Katzensitter habe. So das dazu. Bis bald mal wieder. Kitty:lol::lol::p:g025:

Daumen hoch für Tierheimkatzen! Wobei, meiner hier war eine zuckersüße Kostenfalle zum Verlieben :razz: Bei 10 Katzen in einem Raum merken die Tierheim-Mitarbeiter halt nicht, wer da alle zwei bis drei Wochen Durchfall hat... und bei Pantherchens Pech hat sich das dann später als etwas Chronisches herausgestellt. Also sowas muss man bei einer Tierheim-Katze einkalkulieren. Bei den entsprecheden Rücklagen würde ich das Risiko trotzdem jederzeit wieder eingehen - ich liebe ihn heiß und er mich erst recht :-D

OT: Oh Gott, Callcenter. Das mach ich nur noch einmal, wenn ich sonst verhungere :roll:
Jobvorschlag: Samstag/Sonntag in der Bäckerei oder Samstag im Supermarkt. In meiner Umgebung wird da immer nach Leuten gesucht. Man muss zwar in aller Herrgottsfrühe aufstehen, aber es kollidiert nicht mit dem Studium. Und man ist fest angestellt, muss nicht die blöden Anrufe schaffen, damit man überhaupt was kriegt,...

• Kosten Katzen Beitrag #23
also ich brauch für meine Zwei € 40,- im Monat, inkl. Streu und Futter und € 10,- Rücklage für jährliches Impfen. Ich bestell aber auch größere Mengen und habe einen Rabatt pro Bestellung berücksichtigt!

Jepp. Ich gebe für meine Beiden ca. 50 €/Monat aus. Bestelle nur hochwertiges Futter u sehr gutes, sehr ergiebiges Streu und fast jedes Mal auch irgendein Spielzeug, Kamm etc. Wundere mich, was manche hier so für Ausgaben haben. :shock:

Tierarzt, da hatte ich letzte Woche aus das erste Mal Kosten: 70 € für die Diagnose "trockene Haut" inkl. Wurmkurtabletten, die für beide Katzen je 2 Mal reichen und Ergänzungszeugs für den Hautstoffwechsel, das mit ins Futter kommt.

• Kosten Katzen Beitrag #24
Jepp. Ich gebe für meine Beiden ca. 50 €/Monat aus. Bestelle nur hochwertiges Futter u sehr gutes, sehr ergiebiges Streu und fast jedes Mal auch irgendein Spielzeug, Kamm etc. Wundere mich, was manche hier so für Ausgaben haben. :shock:

vielleicht barfen die alle? da werden die Kosten wohl höher liegen!

• Kosten Katzen Beitrag #25
Zuletzt bearbeitet:
  • Kosten Katzen Beitrag #26

Sorry fürs OT!
Wenn ich darf, würde ich Dir aber gerne sagen, dass man keinesfalls noch jährlich impft.
Sieh mal hier:

Und hier:

Was das Barfen betrifft, ist das wohl wesentlich günstiger als hochwertiges Nassfutter.

Liebe Grüße
Melanie

• Kosten Katzen Beitrag #27
Barfen ist billiger als Fertigfutter füttern. ;-)

Wir geben ca. 70€ für beide im Monat aus, Tierarzt ist dabei nicht inbegriffen, dafür haben wir ein Geldpolster.

• Kosten Katzen Beitrag #28
also ich brauch für meine Zwei € 40,- im Monat, inkl. Streu und Futter [...]

Es kommt eben auch darauf an, was man füttert und für Streu benutzt. Das Streu welches ich benutze kostet z.B. 14€ für 14kg. In mein großes Katzenklo gehen schon alleine 2 Säcke rein und das wird schon einmal im Monat komplett getauscht und zwischendrin aufgefüllt. Futterkosten liegen bei ca. 1€ pro Tag/pro Katze, da klappt das mit 20€ pro Katze/pro Monat nicht. Mein Streu mag ich aber und möchte nicht wechseln und von dem Futter bin ich überzeugt. Wenn ich irgendwann mit BARF anfange, dann hat das bei mir mit Sicherheit auch finanzielle Gründe, denn ich denke schon, dass das billiger ist als hochwertiges Nassfutter.

[...] und € 10,- Rücklage für jährliches Impfen. Ich bestell aber auch größere Mengen und habe einen Rabatt pro Bestellung berücksichtigt!

Ist das alles, was du für den Tierarzt zurücklegst? Was ist, wenn die Katzen mal wirklich krank werden? Oder hast du da andere Rücklagen? Nur mal so als Beispiel, was da zwischendurch auch einmal auf einen zukommen kann: meine letzten beiden Rechnungen betrugen einmal 122€ (letzten Mittwoch) und die davor 2833€ (gestern vor einer Woche) und da wird noch mehr kommen.

• Kosten Katzen Beitrag #29
Für deine Freundin wäre es sicher eine gute Option, sich als Pflegestelle zur Verfügung zu stellen.

Sie unterstützt den Tierschutz und die gröbsten Kosten werden getragen. Nebenbei passt sie weiter auf deine Katzen auf::):):):):)

lg
Verena

• Kosten Katzen Beitrag #30
Ich gebe hier 60€ pro Monat allein für Panthers Diätfutter aus :-?

Thema:

Kosten Katzen

Kosten Katzen - Ähnliche Themen

Maine Coon oder "normale" Katze: Hallo 😊 Ich möchte mir eine Katze zulegen, sie soll in erster Linie ein Spiel und Kuschel Gefährte für meinen 8 jährigen Sohn werden. Dass ich...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Test FIV/FeLV: Hallo, wir haben seid 31.12.2025 zwei Kater bei uns aufgenommen, Tiger geb. 28.07 25 und Teddy geb. 12.06.25, beide kommen aus dem gleichen...
Plattenepithelkarzinom im rechten Zungengrund: Hallo ihr Lieben! Ich war früher schon hier und recht aktiv damals ( als Enibas2009,wer gucken möchte)-,seit langem aber nicht mehr---weiß gar...
Oben Unten