Claudchen!

Diskutiere Claudchen! im Foto Studio Forum im Bereich Community; Am 8. Oktober kam das kleine Claudchen zu mir. 15 Stunden lang hab ich den Hilferuf für einen Pflegeplatz auf einer örtlichen Facebook-Gruppe...
  • Claudchen! Beitrag #1
Mrrrau Miep

Mrrrau Miep

Am 8. Oktober kam das kleine Claudchen zu mir. 15 Stunden lang hab ich den Hilferuf für einen Pflegeplatz auf einer örtlichen Facebook-Gruppe ignoriert, weil ich einfach schon zu viele Katzen hab. Aber die Frau, bei der er war, war allergisch und konnte ihn nicht füttern. Das kleine Kerlchen brauchte dringend Hilfe...

"Okay, bring mir 200 Shekel für seine Grundversorgung und ich übernehm ihn."
So viel hat sie nicht.
"Okay, geh unterwegs bei meinen Bekannten vorbei und hol da ihre angebrochene Aufzuchtsmilch ab."
Okay.

Claudchens Geschichte war in etwa so, wenn ich das richtig verstanden habe: irgendjemand hat ihn gefunden, wieder ausgesetzt. Orthodoxe Kinder fanden ihn dann, aber die Mutter "musste" sich auf die Feiertagsvorbereitungen konzentrieren, also wurde das Kerlchen in einen Käfig gesteckt und wieder raus geworfen. Eine Soldatin unterwegs zum Stützpunkt fand das kleine Kerlchen, aber konnte ihn natürlich nicht mitnehmen. Also brachte sie ihn zu ihrer Bekannten - und die war allergisch.

Das hier war das Foto auf Facebook:
ct51eij5in4yjp1qa.jpg

Als ich Claudchen entgegennahm, hatte er nur einen Pappkarton, ein blaues Bettlaken, und einen Namen. Ich war vom Namen nicht begeistert, aber irgendetwas sollte ihm gehören und ich hatte nicht vor, den alten Karton oder das olle Laken lange zu hegen und zu pflegen. Also blieb es bei Claude.

Claudchen hatte bereits offene, klare, blaue Äuglein, aber noch keine Zähnchen. Er versuchte mich ein paar mal zu zahnfleischen, aber ich war nicht beeindruckt.
ct51fylbxbmpq4b9e.jpg

Mein Cheff verbietet uns eigentlich, in seiner Abwesenheit Ware mitzunehmen, damit er uns die später verrechnet. Ich arbeite in einer Tierhandlung und kaufe da alles zum Preis, zu dem die Kette einkauft, also sehr viel billiger, daher kaufe ich nie in Cheffis Abwesenheit. Aber das eine Mal hat ers mir erlaubt, als ich sagte, ich brauche Aufzuchtmilch - mit den Worten "Nimm, wir werden Claude nicht hungern lassen!"
ct51g9r2pyqgwnyte.jpg

Das Herzchen konnte nur über die Spritze nuckeln und mit viel Massage aufs Klo. Natürlich gab das einen Großeinkauf von Baby-Tüchern und Klopapier.
ct51iu84v9qi8zaiq.jpg

Jetzt, wo er entwöhnt ist, bin ich ganz traurig, keine Fotos oder Videos von seiner wilden grapscherei der Spritze zu haben... Das ging so schnell!
ct51jxlmv3l3s1czm.jpg

So eklig wie Ravioli zu Claudchen war, könnte man meinen, der hat vergessen, dass er und sein Bruder mal genau so winzig und hilflos waren, als man sie in einer Mülltonne fand und zu mir brachte.
ct51ktcq5eqn0gfsy.jpg

Das war gemein. Claudchens erstes festes Essen und er kriegt Haue!
ct51m72yu60kskkci.jpg

Meine Weiber, besonders die gute alte Mini (14), waren da viel netter!
ct51n6k4i2d0uznk2.jpg

Marie war mir eine große Hilfe! Sie war vor kurzem scheinschwanger und ich hatte gehofft, es wäre Milch aus ihr herauszukriegen (ich hatte echt genug Stress neben alle paar Stunden Claudchen das Fläschchen geben), aber das war nix. Aber dafür half sie sehr bei dem aller ekligsten Job: Claudchens Hinterteil ablecken, damit er aufs Klo geht. Danke Marie. Aber bitte kein Küsschen.
ct51olmm8wptr4u0y.jpg

Seit seiner Begegnung mit einem zitternden, rattengroßen Pinscher in einem Adidas-Hundepulli namens "Gucci", ist Faolan sehr behutsam mit kleinen Kreatürchen.
ct51q1min9ze0cv0i.jpg

• Claudchen!

Anzeige

• Claudchen! Beitrag #2
Och, was ein süßes Schatzi! Schön, daß Claudchen ein liebevolles Zuhause bei Dir gefunden hat.

• Claudchen! Beitrag #3
Schön, dads es Claudchen gut geht und ein Teil deiner Bande dich unterstützt.

• Claudchen! Beitrag #4
Was für ein trauriger Start ins Leben, und um so schöner dass er auf so vielen Umwegen in deiner Familie gelandet ist! Ehrlich, der Hund umsorgt das Kerlchen so liebevoll? Toll!!

• Claudchen! Beitrag #5
Claudchen hat es an die Spitze geschafft!
ctqdr0js1pruun8dx.jpg

• Claudchen! Beitrag #6
Was für ein tolles Happy End für den kleinen Kerl :a034:

Wie schön, dass du ihn aufgenommen hast und dich so liebevoll um ihn kümmerst :a066:

• Claudchen! Beitrag #7
Und es scheint Spaß zu machen, so auf die anderen Katzen hinunterzugucken. Wahrscheinlich wird er da noch viiiel öfter hochklettern!

Aber... man, ist der klein! :shock:

• Claudchen! Beitrag #8
Ich verfolge Claudchens Geschichte schon, seit du ihn aufgenommen hast. Toll gemacht!
Er ist wirklich ein total süßer Kerl, der es verdient, an der Spitze zu sein. Endlich hat er es geschafft. :lol:
Auf die Fortsetzung und weitere Fotos von dem Lütten freue ich mich schon.

• Claudchen! Beitrag #9
Was für ein tolles Happy End für den kleinen Kerl :a034:

Wie schön, dass du ihn aufgenommen hast und dich so liebevoll um ihn kümmerst :a066:

Ach ich weiß nicht... Ich kanns mir einfach nicht leisten! Ich hab jetzt mit Claudchen 7 Katzen und 2 Hunde, allein die Entflohung kostet für die 6 Großen monatlich schon 40 Euro... Außerdem kommt Bal-Bal so gut wie gar nicht mehr nach Hause, seit Claudchen die Wohnung unsicher macht. Der Arme streicht draußen rum und maunzt und freut sich jedes mal, wenn ich raus komme, weil er nicht reinkommen mag. Das Claudchen ist einfach irgendwie einer zu viel :-( Ich liebe das kleine Kerlchen, er ist mein Baby, aber wenn meine Kollegin noch interessiert ist, glaube ich, wäre das besser für alle. Ich hab so schon kaum Zeit, mich mit allen ausreichend zu beschäftigen. Und bald wird es kalt, aber Bal-Bal will die Wohnung nicht mit Claudchen teilen.

• Claudchen! Beitrag #10
Meine Kollegin kann ihn sich auch schon nicht leisten :shock::roll::-|

Claudchen und Marie möchten noch Hühnchen.
ctsh6r7afif7tog1h.jpg

• Claudchen! Beitrag #11
Mensch, dann drücke ich Euch die Daumen, daß Du ein gutes Zuhause für Claudchen findest.

• Claudchen! Beitrag #12
Meine Kollegin kann ihn auch schon nicht nehmen, kein Geld :-:)-:)-( Und bei mir ist die Stimmung so angespannt, bzw. die Bude so voll, dass Bal-Bal nur noch mit Gewalt reinzukriegen ist (es wird kalt!), und der sonst so liebe Ravioli gestern plötzlich das arme dicke Chutzlpichen angegriffen hat, bis beide blutige Kratzer im Gesicht hatten :cry: Claudchen kann nicht bleiben, aber außer meiner Kollegin vertrau ich niemandem, Claudchen zu verwöhnen...

• Claudchen! Beitrag #13
Erzfeind Ravioli mit Claudchen im selben Bettchen!
cu21p4ayi5c9r3ygl.jpg

Was für ein großer Schlund! Claudchen ist beeindruckt!
cu21pl0564e7hyfjp.jpg

Aber das kann Claudchen auch!
cu21pwe4txizdyjhx.jpg

• Claudchen! Beitrag #14
Claudchen ist gemein.

1. Er wird zu schnell groß.
2. Er wird zu schnell groß.
3. Er wohnt viel zu weit weg um von mir abgeholt zu werden!

• Claudchen! Beitrag #15
Letzte Nacht war er noch viel gemeiner! Normalerweise schläft er in meinem Arbeitszimmer, weil ich ihn nicht frei in der Wohnung haben will, wenn ich nicht aufpassen kann, aber gestern Abend lag er so lieb an die alte Mini gekuschelt, dass ich ihnen das nicht kaputtmachen und Claudchen wegsperren wollte. Ich ließ die Schlafzimmertür einen Spalt offen, damit er sich vor eventuellen Prügeln von Chetzi oder Ravioli zu mir retten kann.
Heute Nacht wurde ich wach, weil ich ein starkes Pulsieren in meinem Bein fühlte. Dachte, das ist nur Blutdruck. Der Blutdruck fing dann aber an, dump und atemlos zu piepsen... Claudchen lag unter meinem Zehntonnenbein...
Das passierte im Laufe der Nacht mehrmals :shock:

• Claudchen! Beitrag #16
Oh man... so einen süssen Schatz wieder abzugeben ist aber auch echt Hardcore.
Wo er dich wohl so lieb hat, dass er sogar das Risiko eingeht, von dir zerdrückt zu werden.
Kannst du nicht versuchen, ihn sonst nach Deutschland zu vermitteln?

• Claudchen! Beitrag #17
Och je, die wunderschönen Bilder und dann diese Geschichte. Claudchen ist ein absoluter Schatz!

• Claudchen! Beitrag #18
Ach komm Anna gib Dir einen Ruck.
Einer mehr ist doch auch schon wurscht.
Und Du hast ihm das Leben gerettet...
Lass ihn bei Dir , gib dem Gruppengefüge noch etwas Zeit.
Du siehst ja, dass es wird.
Du hast meine übrigens Hochachtung, was Du in Israel für Katzen tust, würde in Mitteleuropa die dreifache Energie kosten.

• Claudchen! Beitrag #19
Claudchen bleibt nämlich ;-)
cvb72cfby68ua1hdh.jpg

Ach komm Anna gib Dir einen Ruck.
Einer mehr ist doch auch schon wurscht.
Und Du hast ihm das Leben gerettet...
Lass ihn bei Dir , gib dem Gruppengefüge noch etwas Zeit.
Du siehst ja, dass es wird.
Du hast meine übrigens Hochachtung, was Du in Israel für Katzen tust, würde in Mitteleuropa die dreifache Energie kosten.

Danke, ich kann vor Katzen einfach nicht hart bleiben ;-)

• Claudchen! Beitrag #20
Hm soll ich jetzt sagen ich habs ja gewusst? :) zu diesem Gesicht kann man doch nicht nein sagen :)
Und zumindest die zwei auf dem Foto haben ihn offenbar ziemlich gerne! Wie reagieren denn deine restlichen Katzen mittlerweile auf ihn?

Thema:

Claudchen!

Claudchen! - Ähnliche Themen

Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
"Schneeflocke CHRISTA (w; *ca.01/2018) - Keinohrkatze sucht Einzelplatz oder WG (PS Berlin): Name: Christa - Charakter: dem Menschen gegenüber zutraulich und verschmust, anderen Katzen gegenüber gleichgültig bis abweisend, jedoch nicht...
Diagnose FIP! Was tun? Hier ein kurzer Leitfaden mit Hoffnung auf Heilung!: Hallo zusammen, seit der Erkrankung unseres Katers Stitch an FIP im Dez19, habe ich mich intensiv mit dieser Materie beschäftigt. Ich weiß wie...
Morla&Ylvie- zwei Sonderlinge aus Flensburg: Nachdem ich den Vorschlag bekam, doch einen eigenen Foto-Faden für meine 2 Mädels an zu legen, werde ich das jetzt mal machen, und die Bildchen...
Oben Unten