Neue Katze zieht ein

Diskutiere Neue Katze zieht ein im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben, wir haben gestern Familienzuwachs bekommen. Die kleine Trudi ist eingezogen. Trudi ist ein ganz armes Würmchen, die als Notfall...
  • Neue Katze zieht ein Beitrag #1
Advokati87

Advokati87

Hallo ihr Lieben,

wir haben gestern Familienzuwachs bekommen. Die kleine Trudi ist eingezogen. Trudi ist ein ganz armes Würmchen, die als Notfall zu uns gekommen ist. Sie würde in ihrer alten Familie getreten und geschlagen und war viel zu jung bei rer Abgabe. Sie ist jetzt gerade 11-12 Wochen. Nun war das Timing ganz schlecht, da unser Zeus gestern in Narkose gelegt wurde um ihn zu röntgen. Er hat eine wehe Pfote. Er ist 1,5 Jahre Last, aber ganz ruhig. Er ist auch ganz ruhig Trudi gegenüber. Sie hat eine Ohrfeige bekommen, weil sie in seinen Schwanz gebissen hat, aber sonst nichts. Aber Trudi... sie faucht und knurrt fast ununterbrochen. Auch uns gegenüber. Sie spielt und frisst ein wenig und trinkt... aber sie ist ganz verängstigt und verstört, was ja auch klar ist.

Habt ihr Tipps???

VG
Kati

• Neue Katze zieht ein Beitrag #2
Ich würde viel Geduld und Liebe empfehlen.

Und die kleine Trudi bloß nie bedrängen! Immer warten bis sie auf euch zukommt. Nie einfach hoch nehmen oder festhalten. Nicht schimpfen. Wobei ich das grundsätzlich bei allen Katzen empfehlen würde, nicht nur bei traumatisierten wie Trudi.

Evtl. mit Leckerlis aus der Hand füttern, damit sie lernt, dass eure Hände nicht zuschlagen, sondern ihr immer nur Gutes tun.

Edit: Vermutlich wäre für Trudi auch ein zweites, gut sozialisiertes Kitten gut, bei dem sie sich was abschauen kann. Und mit dem sie sich so richtig austoben kann.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Neue Katze zieht ein

Neue Katze zieht ein - Ähnliche Themen

Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Katze plötzlich aggressiv gegen ihre Artgenossen: Hallo liebe Community, gestern Abend ist meine Katze plötzlich sehr aggressiv meinem Kater sowie der neuen Katze gegenüber getreten. Meine Katze...
Plötzlich Zickenterror: Guten Abend, liebe Katzenfreunde, ich suche dringend, dringend Rat, da ich mir Sorgen um meine beiden Katzen Sina und Luna mache. Ich hoffe, dass...
Absolut verzweifelt.. Brauche Rat!: Hallo ihr lieben Dosenöffner, ich habe ein sehr großes Problem, was mich mittlerweile tagtäglich zum weinen bringt... Vielleicht habt ihr Tipps...
BKH Kater zieht ein - extrem ängstlich: Hallo Liebe Katzenfreunde, ich hoffe ich bin im richtigen Forenbereich. Gestern Abend haben wir einen Neuzugang in unserem Zuhause zu...
Oben Unten