01.11.2014 Neue Katze zieht ein Beitrag #1 Advokati87 Beiträge 135 Reaktionspunkte 0 Hallo ihr Lieben, wir haben gestern Familienzuwachs bekommen. Die kleine Trudi ist eingezogen. Trudi ist ein ganz armes Würmchen, die als Notfall zu uns gekommen ist. Sie würde in ihrer alten Familie getreten und geschlagen und war viel zu jung bei rer Abgabe. Sie ist jetzt gerade 11-12 Wochen. Nun war das Timing ganz schlecht, da unser Zeus gestern in Narkose gelegt wurde um ihn zu röntgen. Er hat eine wehe Pfote. Er ist 1,5 Jahre Last, aber ganz ruhig. Er ist auch ganz ruhig Trudi gegenüber. Sie hat eine Ohrfeige bekommen, weil sie in seinen Schwanz gebissen hat, aber sonst nichts. Aber Trudi... sie faucht und knurrt fast ununterbrochen. Auch uns gegenüber. Sie spielt und frisst ein wenig und trinkt... aber sie ist ganz verängstigt und verstört, was ja auch klar ist. Habt ihr Tipps??? VG Kati
Hallo ihr Lieben, wir haben gestern Familienzuwachs bekommen. Die kleine Trudi ist eingezogen. Trudi ist ein ganz armes Würmchen, die als Notfall zu uns gekommen ist. Sie würde in ihrer alten Familie getreten und geschlagen und war viel zu jung bei rer Abgabe. Sie ist jetzt gerade 11-12 Wochen. Nun war das Timing ganz schlecht, da unser Zeus gestern in Narkose gelegt wurde um ihn zu röntgen. Er hat eine wehe Pfote. Er ist 1,5 Jahre Last, aber ganz ruhig. Er ist auch ganz ruhig Trudi gegenüber. Sie hat eine Ohrfeige bekommen, weil sie in seinen Schwanz gebissen hat, aber sonst nichts. Aber Trudi... sie faucht und knurrt fast ununterbrochen. Auch uns gegenüber. Sie spielt und frisst ein wenig und trinkt... aber sie ist ganz verängstigt und verstört, was ja auch klar ist. Habt ihr Tipps??? VG Kati
01.11.2014 Neue Katze zieht ein Beitrag #2 T toshie Beiträge 709 Reaktionspunkte 6 Ich würde viel Geduld und Liebe empfehlen. Und die kleine Trudi bloß nie bedrängen! Immer warten bis sie auf euch zukommt. Nie einfach hoch nehmen oder festhalten. Nicht schimpfen. Wobei ich das grundsätzlich bei allen Katzen empfehlen würde, nicht nur bei traumatisierten wie Trudi. Evtl. mit Leckerlis aus der Hand füttern, damit sie lernt, dass eure Hände nicht zuschlagen, sondern ihr immer nur Gutes tun. Edit: Vermutlich wäre für Trudi auch ein zweites, gut sozialisiertes Kitten gut, bei dem sie sich was abschauen kann. Und mit dem sie sich so richtig austoben kann. Zuletzt bearbeitet: 01.11.2014
Ich würde viel Geduld und Liebe empfehlen. Und die kleine Trudi bloß nie bedrängen! Immer warten bis sie auf euch zukommt. Nie einfach hoch nehmen oder festhalten. Nicht schimpfen. Wobei ich das grundsätzlich bei allen Katzen empfehlen würde, nicht nur bei traumatisierten wie Trudi. Evtl. mit Leckerlis aus der Hand füttern, damit sie lernt, dass eure Hände nicht zuschlagen, sondern ihr immer nur Gutes tun. Edit: Vermutlich wäre für Trudi auch ein zweites, gut sozialisiertes Kitten gut, bei dem sie sich was abschauen kann. Und mit dem sie sich so richtig austoben kann.