• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Ich habe Angst! Blauer Fleck geht nicht weg.

Diskutiere Ich habe Angst! Blauer Fleck geht nicht weg. im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Heute bin ich mal dran. Mein Katerchen hatte ja Ende September einen Abszeß hinter dem Ohr. Der ist jetzt wohl abgeheilt, woher er kam wissen wir...
  • Ich habe Angst! Blauer Fleck geht nicht weg. Beitrag #1
aristocitty

aristocitty

Heute bin ich mal dran.

Mein Katerchen hatte ja Ende September einen Abszeß hinter dem Ohr. Der ist jetzt wohl abgeheilt, woher er kam wissen wir nicht.

An einem der fürchterlichen Tierarztbesuche ist er aus der Cabrio-Box ausgebrochen, indem er mit seinem Dickschädel einfach durch die Tür gerammt ist. - Mit doppeltem "Erfolg":

Er war zwar draußen, hatte aber auch einen gehörig tiefen Schnitt unterm Kinn.
Das ist jetzt 2 Kalendermonate her!

Was ist da los? Das macht mir inzwischen Angst!

pic53419.jpg

• Ich habe Angst! Blauer Fleck geht nicht weg. Beitrag #2
Würd ich mal dem Tierarzt zeigen.
Bei Katzen können sich blaue Flecken schnell infizieren.

Ist er sonst fit?

• Ich habe Angst! Blauer Fleck geht nicht weg. Beitrag #3
das sieht aus wie vom Schnitt ausgehend und ein bisschen Hämatin und ein bisschen eitrige Schicht, gell? Er lässt mich auch nicht dran, ich habs vorhin mal kurz tasten dürfen, es ist auch ein bisschen erhaben, und genau an der Stelle tut es ihm weh.
Irgendwie wirkt er auch derangiert. Aber die Öhrchen sind zum Glück beide kalt.
Gut, dass ich das Foto gemacht hab, es ist aus einem guten Winkel und vergrößert. Ich konnte es noch nie so gut in den Sekundenblitzen die ich es sonst sehen darf erkennen.

• Ich habe Angst! Blauer Fleck geht nicht weg. Beitrag #4
Würde auf alle Fälle mal am Montag zum Tierarzt mit ihm.
Es könnte ja sein, dass sich da ein Abszess gebildet hat, das macht nicht unbedingt gleich Fieber, da es ja eine lokale Entzündung ist.

• Ich habe Angst! Blauer Fleck geht nicht weg. Beitrag #5
Also zum Tierarzt gehen ist natürlich der erste Weg. Wenn er/sie nichts feststellen kann, haben wir hier mit Arnica Globuli sehr gute Erfahrungen gemacht.
Eine Tierheilpraktikerin hat die vor einigen Jahren meiner Schwester empfohlen - deren Kater sind richtige Tolpatsche und haben ständig irgendwelche kleineren Verletzungen. Mit den Arnica Globuli kannste quasi zusehen wie alles wegheilt.

Im übrigen hatte ich selbst vor 2 Jahren bei einem gebrochenen Zeh vom Orthopäden Arnica Globuli mitbekommen und es war tatsächlich so, dass ein tiefblau geschwollener Zeh innerhalb weniger Stunden wieder fast normal aussah. Seitdem schwöre ich persönlich darauf.

Aber andere Krankheiten sollten auf jeden Fall vorher ausgeschlossen werden.

• Ich habe Angst! Blauer Fleck geht nicht weg. Beitrag #6
Ich finde das sieht so ein bisschen nach Kinnakne aus! Diese schwarzen Krümel im Fell! Hattet Ihr da ne Salbe drauf die vielleicht gefettet hat und er dadurch eine Akne bekommen haben könnte! Würde das auch von einem Tierarzt abklären lassen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich habe Angst! Blauer Fleck geht nicht weg. Beitrag #7
Ich hab auch als erstes an Kinnakne gedacht. Würds dem Tierarzt zeigen

• Ich habe Angst! Blauer Fleck geht nicht weg. Beitrag #8
ich habe nochmal die Wunde markiert, es ist ein Schnitt im Halboval:

pic53420.jpg

• Ich habe Angst! Blauer Fleck geht nicht weg. Beitrag #9
Gehe am besten morgen mal zum Tierarzt. Die Fläche mit den schwarzen Krümeln im Fell ist ja viel größer! Ich bleibe dabei das es für mich auf dem Foto aussieht wie Kinnakne!

• Ich habe Angst! Blauer Fleck geht nicht weg. Beitrag #10
Meine laienhafte Ferndiagnose lautet ebenfalls Kinnakne. Ich würde morgen den Tierarzt aufsuchen.

Gute Besserung dem Kerlchen!

• Ich habe Angst! Blauer Fleck geht nicht weg. Beitrag #11
Meine Finja hatte auch Kinnakne sah genauso aus.
Trotzdem einmal abklären lassen dann weißt du mehr.

• Ich habe Angst! Blauer Fleck geht nicht weg. Beitrag #12
Dankeschön für die Hinweise.

Es ist in der Tat Kinnakne, ein Streptokokken-Mischinfekt.
Ursächlich in diesem Fall war eine vorhergehende Antibiotikatherapie.

alles ist nach wenigen Tagen weg.
Corticoid+Fungizid+Aminoglycosid als Suspension aus einem kleinen Tropffläschchen 1xpro Tag draufgerieben

Tierarztkosten mit dem teuren Medikament sind läppsche 60 Euro.

Thema:

Ich habe Angst! Blauer Fleck geht nicht weg.

Oben Unten