Huhu,
Gegen die frühe Kastration gibt es meines Wissens nacht nichts einzuwenden, eher im Gegenteil.
Ansonsten klingt er mir nach so einem verrückten tierliebenden (und tiergeliebten!) Professor, der meistens seine Gedanken nicht ganz beisammen hat. Ob du für Routinesachen bei ihm bleiben magst oder nicht, musst du entscheiden, ich kann das aus der Ferne nicht beurteilen. Ich kenn ja weder den Tierarzt noch dich. Wenn du aber das Gefühl hast, er kriegts hin - auch wenn man ihn vorher erst mit der Nase drauf stoßen muss :lol: - und dass deine Katze sich bei ihm wohlfühlt (sofern das in einer Praxis möglich ist) und auch du nicht verunsichert bist wegen dem Ganzen, spricht eigentlich nicht wirklich was dagegen.
Nur für Notfälle würd ich persönlich mir wohl einen anderen suchen. Ich hab grad so ein Bild im Kopf, wie die Katze kläglich maunzt, weil sie Schmerzen hat, und er kramt in der Schreibtischlade rum und findet das Stethoskop nicht :roll:
Und wegen seiner "heute dies, morgen das" - Empfehlungen. Frag ganz genau nach bei sowas. Ich vermute nämlich, der weiß sehr wohl, was er tut, nur tut er das auch unheimlich chaotisch, ist vielleicht schlecht im Erklären usw. Und du weißt dann überhaupt gar nicht, was er tut^^